Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, momentan bei der Telekom mit MagentaZuhause L mit TV Plus. Als Neukunde bekomme ich bei 1&1 bessere Preise....ich mach mir gedanken wie das Fernsehen bei 1&1 mit der TV Box ist...ist das vergleichbar wie bei der Telekom oder schlechter ?
Entertain ist über jeden Zweifel erhaben. Ich vermisse es regelrecht, da ich hier von der Telekom VDSL nur im Regio-Tarif bekomme. Und da gibt es kein Entertain ...
Ich würde mir den Wechsel sparen - über wie viel Geld reden wir? Telekom-Vertrag kündigen und nachverhandeln kann häufig auch helfen, den Neukundenvorteil wiederzubekommen.
Ich würde 1&1 den Vorrang geben, habe die bessere konfigurierbare Technik und sind preiswerter. Die Leitung ist eh die selbe.
Aber wie bei allen Dingen, reine Geschmakssache.
Entertain ist über jeden Zweifel erhaben. Ich vermisse es regelrecht, da ich hier von der Telekom VDSL nur im Regio-Tarif bekomme. Und da gibt es kein Entertain ...
Zum eigentlichen Thema kann ich leider nicht viel beitragen, da ich IPTV nicht nutze. Nur pro forma möchte ich pro 1&1 schreiben. In 13 Jahren bin ich bisher stets zufrieden mit diesem Provider. Wenn es Anliegen zum Vertrag gab wurde ich stets gut behandelt. Technische Probleme, welche es sehr selten gab, wurden immer schnell und zufriedenstellend gelöst.
@Rickmer
Es ist halt nicht dasselbe, wie wenn man Entertain über den MR empfängt. Das Angebot ist eben auch eingeschränkter. So ist der Empfang von Sky darüber nicht möglich. Man ist an ein Android-Smartphone oder Tablet gebunden oder man muss den Stick kaufen. Eine App für Android TV und/oder den Apple TV fehlt bis heute.
Dann halt doch lieber Waipu... Was anderes ist es im Endeffekt dann halt auch nicht mehr. :/
Und im Falle eines Falles eben auch langsamer bei allen Serviceangelegenheiten. Telekom Technikservice ist immer noch weit besser.
Meine Schwester hat auch (noch) 1&1, die geht jetzt zum Vertragsende wieder reumütig zur Telekom zurück.
Ergänzung ()
chris193 schrieb:
Technische Probleme, welche es sehr selten gab, wurden immer schnell und zufriedenstellend gelöst.
Und im Falle eines Falles eben auch langsamer bei allen Serviceangelegenheiten. Telekom Technikservice ist immer noch weit besser.
Meine Schwester hat auch (noch) 1&1, die geht jetzt zum Vertragsende wieder reumütig zur Telekom zurück.
Muss ich glatt widersprechen, sofern was an der Technik (org. Fritzbox) nicht funktioniert dauert es genau eine Anruf und es wird per Fernzugriff "repariert" oder wenn wirklich def. getauscht. Macht die Leitung Probleme bastelt eh die Telekom. Bisher nur gute Erfahrungen bei 1&1, Ärger gab es bisher nur bei den Telekomanschlüssen die ich betreue.
Bestes Beispiel. Sonntag, 8 Uhr. Ehefrau weckt mich "das Internet geht nicht". Da hat es über Nacht die FB7390 gehimmelt. Leider schon über 2 Jahre alt gewesen.
Also erstmal bei 1&1 angerufen und die Lage geschildert. Am Dienstag darauf hatte ich eine neue FB7490 erhalten, musste nur den Versand bezahlen.
richtig, und die setzen auch Prioritäten bei höherem Störungsaufkommen. Wir hatten vorigen Sommer nach gutem "Monsun" Regen mit vollen Kellern u.a. einen Ausfall von mehreren Tagen. (hier war ringsum alles tot, der Kasten auf der Straße war auch geflutet)
Wir hatten 3,5 Tage nichts, bei meiner Schwester knapp 3 Wochen, bis der Techniker kam.
Der Techniker sagte zu uns (inoffiziell) zuerst natürlich unsere Kunden.
Bestes Beispiel. Sonntag, 8 Uhr. Ehefrau weckt mich "das Internet geht nicht". Da hat es über Nacht die FB7390 gehimmelt. Leider schon über 2 Jahre alt gewesen.
Also erstmal bei 1&1 angerufen und die Lage geschildert. Am Dienstag darauf hatte ich eine neue FB7490 erhalten, musste nur den Versand bezahlen.
Dazu kommt noch, wenn man einen T-Punkt in der Nähe hat, kann man z.B. mit einem defekten Receiver hingehen und mit einem Leihgerät wieder nach hause. Wenn dann spätestens zwei Tage später der neue Receiver per Post gekommen ist, bringt man das Leihgerät einfach wieder zurück und gut ist.