News 1&1 setzt auf HighSpeed-DSL

So ganz kann ich dem HONKITONKI nicht zustimmen. Wenn man die erweiterten Optionen aktiviert, finden sich so manche Optionen wieder, die vielleicht nichmal 'n Netzwerk n00b versteht.

Ich frage mich wirklich, was die News soll? Das Angebot ist ja bereits 3 Monate alt...
 
Ja deshalb ist die Option ja auch standardmäßig deaktiviert. Kannst du mir aber mal verraten wieviele Leute 4 verschiedene Lan's in ihrer Wohnung haben und statische Routingtabellen benutzen? Wer solche Optionen nutzt hat meist mehr auf dem Kasten und arbeitet auch mit anderen Sachen z.B. VPN DHCP usw. Aber dort kann man nichts konfigurieren.

Ich wollte damit nicht sagen das die Box nicht läuft, tut sie aber ich verlange für mich persönlich wesentlich mehr konfigurationsmöglichkeiten die diese Box 200€ mir nicht bietet.
Sogar mein preiswertester 26€ Router von Ebay konnte solche einfachen Sachen wie feste IP Zuweisung am DHCP Server.
 
jaja so geht das bei 1&1 (und bei CB > schleichwerbung) :rolleyes:

ich bin glücklicher netcologne kunde
am anfang hab ich 1mbit bestellt und ohne preiserhöhung bin ich inzwischen bei 4mbit
(is lustig, wenn die die leitung ohne es zu wissen immer größer machen, da wundert man sich schon :D )

wenn man bei t-online dsl hat sollte man congster als provider wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
HONKITONKI schrieb:
Mit dieser AVM-Fritzbox die sie überall verteilen haben sie aber wirklich n "bescheidenes" Produkt an den Kunden abgegeben. Die ist wirklich für den absoluten Netzwerknoob oder Standardbenutzer entwickelt worden. Die Konfigurationsmöglichkeiten bei dem Teil sind gleich null z.B. DHCP-Server Option1: an Option2: aus :n8: , DMZ ? haben wir nicht zum Schutz des Kunden. Jeder meiner 3 vorherigen Router konnte mehr als dieser mal abgesehn von der IP-Telefonie. Überleg echt ob ich den wieder verticke und mir einen anderen von Draytek hole.

hahahahahaha vielleicht solltest du es dir mal genauer anschauen, das Ding ist ne Linux Box, die Einstellungsmöglichkeiten sind gigantisch, mir fallen recht wenig Boxen ein, mit denen man QoS bei dem Preis einstellen kann und noch VoIP für normale Telefone betreiben kann!
Soweit ich das mitbekommen habe, gibts schon erste Versuche, das Packetmanagement von OpenWRT auf die AVM Box irgendwie zu portieren (kp wie genau)
Falls du mehr Infos dazu willst, http://www.ip-phone-forum.de/forum/index.php?c=31 ist ein nettes Forum für die FritzBox
 
WARNUNG: 1und1 ist ein Riesen-Saftladen ! Das VoIP klappt kein Stück ! Ständig sind die VoIP Server überlastet und die Qualität
ist mies. Außerdem ist man kaum erreichbar weil der Router Müll ist. Desweiteren ist der Support einfach mies:
Ich hab schon min. 20mal angerufen und ich bekomm keine richtigen Antworten, jeder dort sagt was anderes.
Mein Upgrad aud DSL6000 welches seit 1.Juli funktionieren soll geht immernoch nicht !!!
PowerUser werden nach einer Zeit gekündigt weil 1und1 mit denen Verlust macht.

Geht zu Freenet, die haben die besseren Leistungen und besseren Preise !
 
ICH WARTE SCHON SEIT 3 MONATEN AUF MEIN DSL 6000.

vor 3 monaten hab ich bestellt und seit 2 monaten hab ich mein dsl jetz bei 1und1.
 
Ich musste 3 Monate auf meinen 1&1 DSL3000 Zugang warten. Als der endlich samt Hardware bei mir ankam, war immer noch nur DSL1000 eingerichtet, obwohl mir per Brief mitgeteilt wurde, dass sich 1&1 freut mir mitteilen zu dürfen, dass ab sofort DSL3000 bei mir verfügbar ist. Das war vor einem Monat und nach zahlreichen E-Mails an den Support ist immer noch nichts geschehen. Ein Upgrade auf DSL6000 kann ich im Control Center nicht durchführen, kA warum. Da gibts keine Möglichkeit. Da steht unter der Tarifwechsel einfach DSL3000 und fertig. Ich könnte höchstens noch die PhoneFlat bestellen.

Und anrufen? Keine Chance. Unter der 12ct/min Nummer kann dir sowieso keiner weiterhelfen, geschweige denn du kommst überhaupt mal zu nem Mitarbeiter durch. Und für mein Problem kommt sowieso nur die Technik Abteilung in Frage, steht zumindest in dem Brief (DSL3000 Freischaltung, falls das nicht klappt soll ich dir anrufen). Natürlich zu einem unglaublich günstigen Preis von nur 99ct/min.

Sprich ich kann garnichts tun. Und für DSL3000 zahl ich auch schon, obwohl nur DSL1000 da ist.
 
also ich weis ja nicht was bei dir falsch läuft aber ich habe keine probs mir voip !
und die news na ja das ist schon mehr werbung oder ? :p
 
StevenDaForce schrieb:
Außerdem ist man kaum erreichbar weil der Router Müll ist.
Siehe oben
StevenDaForce schrieb:
Mein Upgrad aud DSL6000 welches seit 1.Juli funktionieren soll geht immernoch nicht !!!
Das liegt allerdings an der Telekom und nicht an 1und1, wobei meiner Meinung nach das 6mbit sowieso nicht Massentauglich ist (höchstens in Großstädten, ich komm vom Land :o)
StevenDaForce schrieb:
Geht zu Freenet, die haben die besseren Leistungen und besseren Preise !

No Comment
 
Das 6000er ist auch auf dem Land verfügbar, man muss nur nahe genug am Verteiler wohnen, aber das gilt auch in der Großstadt.

Die Wartezeiten liegen teilweise an der Telekom, da man wohl irgendwo nicht mit den Auftragseingängen hinterhergekommen ist und es diverse andere Probleme an der Schnittstelle zwischen den Providern und T-Com gab (man munkelt ja :) )...

Würde gerne mal von CB bestätigt haben ob 1und1 für die News was gezahlt hat.
Die ist einfach zu alt und vor allem ohne wirkliche Information als hier eine Meldung wert zu sein. (Meine Meinung)
 
mauii schrieb:
ihr wisst, dass 1&1 briefe verschickt wenn der datendurchsatz zu hoch wird ?? würd ich nie hin wechseln !
Bei der Deutschland-Flat werden keine Briefe verschickt.
Wo ist das Problem, wenn die dir das Angebot machen, dich zu bezahlen, wenn du kündigst? Du musst es doch nicht annehmen...
 
Hoi bin vor ca. 2 Monaten zu 1und1 gewechselt undhatte davor seit ca. 2001 T-DSL und muss sagen ich bin vom Service her und dem angebotenen Leistungen wesentlich zufriedener als mit denen der Telekom.Und das mit den Briefen, von 1und1, dazu sage ich nur bisher habe ich noch keine bekommen, obwohl ich nicht gerade wenig Traffic habe. Rausschmeissen können sie mich nicht nur ein Angebot zum wechseln unterbreiten und solange sage ich nur WAYNE!!!;)
 
Jungs.. für die Umstellung auf DSL 6000 ist immernoch die T-Com zuständig. Damit hat 1&1 nicht viel am Hut. Ich hatte selbiges Problem, wurde jedoch ohne Vorwarnung on the fly letzte Woche umgestellt.

Das Angebot (man beachte, Angebot!!) gibt's lt. 1&1 nur bei den alten Tarifen, nicht bei den Neuen. Des Weiteren ist es ein - ich wiederhole es nochmal - Angebot! Man kann es annehmen, muss aber nicht.

Die fritz!box tut ihren Dienst mehr als gut, für den Preis kann man nicht mehr erwarten. Wenn dir eine wichtige Funktion fehlt, dann stell sie halt bei eBay rein. Die solltest du mit so viel Gewinn verkaufen können, dass du dir 'nen Router kaufen kannst, mit dem du glücklich wirst.
 
Auf Wunsch bekommt der Kunde nachwievor kostenlos einen DSL-WLAN-Router, während für Phone Box 29,99 Euro gezahlt werden müssen – hinzu kommen Versandkosten von 9,60 Euro.
Das war vielleicht mal früher, für Bestandskunden kostet das Phonebox Schnäppchen knappe 70€ + Versand.
 
@ 11 das totaler mist die haben mir noch nie nen brief geschickt
bin seit 1 jahr mehr als zufrieden mit 1und1
mfg DooM
 
HONKITONKI schrieb:
Mit dieser AVM-Fritzbox die sie überall verteilen haben sie aber wirklich n "bescheidenes" Produkt an den Kunden abgegeben. Die ist wirklich für den absoluten Netzwerknoob oder Standardbenutzer entwickelt worden. Die Konfigurationsmöglichkeiten bei dem Teil sind gleich null z.B. DHCP-Server Option1: an Option2: aus :n8: , DMZ ? haben wir nicht zum Schutz des Kunden. Jeder meiner 3 vorherigen Router konnte mehr als dieser mal abgesehn von der IP-Telefonie. Überleg echt ob ich den wieder verticke und mir einen anderen von Draytek hole.

Die AVM-Fritzbox bietet sehr wohl DMZ (falls es sich um die gleiche Fritzbox handelt, die ich auch von 1&1 bekommen habe). Die Einrichtung steht sogar vorbildlich in der Hilfe der Fritzbox beschrieben:

Geben Sie einen Port an, den Sie für Benutzer aus dem Internet freigeben möchten.
Jede Anwendung ist mit einem speziellen Port belegt. So belegt zum Beispiel ein FTP-Server standardmäßig Port 21. In den meisten Fällen finden Sie auf den Internetseiten oder in den FAQs der jeweiligen Anwendung die Information, welcher Port für diese Anwendung freigegeben werden muss.
Die Angabe "0" in diesem Feld gibt alle Ports frei. Im Feld "an Port" muss dann auch der Wert "0" eingetragen werden. Achtung: Der Computer, für den alle Ports freigegeben sind, ist nahezu ungeschützt, da die Firewall für diesen Computer deaktiviert ist.

Wie es mit anderen Optionen der FritzBox aussieht weiß ich nicht, da ich bisher keine andern Optionen benötigt habe. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


Was das VoIP angeht kann ich nur sagen, daß ich bisher keine Probleme damit hatte und die Sprachqualität der des Festnetz-Telefonierens in nichts nachsteht...


Solange 1&1 jedoch keinen Fastpath anbietet, kommen die für mich als DSL-Anbieter nicht in Frage. Als Provider (mit T-DSL) finde ich sie jedoch sehr gut.
 
@25
Seit 12 Monaten habe ich so gut wie keine Probleme. Ein Firmwareupdate der Fritzbox im Februar hat mir Nerven gekostet, seitdem funktioniert sie perfekt mit 1und1.
Selbst die technisch unbedarfte Schwiegermutter ist sehr zufrieden damit!

Ob man bei Freenet das bessere Produkt bzw. die besseren Leistungen bekommt, wage ich zu bezweifeln.
 
Ich bin seit April bei 1und1 und durft zweieinhalb monate warten egal ich habe meine 6000´er leitung. ABER ich warte immer noch auf die beste erfindung seit dem DSL nämlich " Fastpath" :D
 
1&1 ist Niveaulos. Sicherheitsfehler im Tarifcenter. Poweruser werden benachteiligt und zahlen weiterhin 20 €. Poweruser ist man ab 20 Gig / Monat.

Und das ganze etwas ausführlicher:
Durch Fehler im Tarifcenter ergab sich für mich - dem Poweruser - doch die Möglichkeit die Cityflat zu bestellen (mit 1&1 DSL Anschluss). Jetzt habe ich einen 1&1 DSL-Anschluss _ohne_ Cityflat sondern mit 20€-Flat. Ich kann nicht zurücktreten, weil ich dann 3 Monate kein Internet habe und weiterhin meinen vertrag zahle OHNE überhaupt DSL zu haben (auch nach den 3 Monaten). Folglich habe ich jetzt diesen bescheidenen 1&1-DSL-Anschluss. Die Kündigung ist schon raus. Und irgendwie muss ich es schaffen, dass der zur Kündigung von der T-Com zurückübernommen wird. Sonst stehe ich auch ein paar Monate OHNE DSL da und kann wieder 100€ + Zeit für die EInrichtung blechen.
 
Zurück
Oben