News 1&1 setzt auf HighSpeed-DSL

nie wieder T-Com, nie wieder AOL, nie wieder Freenet, nie wieder Arcor, nie wieder 1&1 ...bla bla bla.

Ich kanns schon nicht mehr hören, diese elendige Miesmache, und am schärfsten noch die Warnungen vor verschiedenen Providern.

Sicherlich gibt es hier und dort Schwierigkeiten und auch konkrete, sehr ärgerliche Einzelfälle, aber das gibt es bei allen Anbietern!

Ich bin zufriedener Kunde der T-Com gewesen, und nun zufriedener Kunde von 1&1, weil die einfach mal günstiger waren. Die Hardware-Leckerlis und VoIP haben gezogen.

Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt, oder gehöre zu den Tausenden, Zigtausenden oder Millionen von Anwendern, die keine Probleme mit Ihren Providern haben.

Das sich hier im Forum auch Problemfälle melden, ist klar und auch verständlich, aber wenn sich jeder zufriedene Kunde, egal von welchem Anbieter hier eintragen würde, dann wäre der Thread Kandidat für den längsten Thread der Welt.

...just my 2 €-cent
 
HONKITONKI:
Mit dieser AVM-Fritzbox die sie überall verteilen haben sie aber wirklich n "bescheidenes" Produkt an den Kunden abgegeben. Die ist wirklich für den absoluten Netzwerknoob oder Standardbenutzer entwickelt worden. Die Konfigurationsmöglichkeiten bei dem Teil sind gleich null z.B. DHCP-Server Option1: an Option2: aus :n8: , DMZ ? haben wir nicht zum Schutz des Kunden. Jeder meiner 3 vorherigen Router konnte mehr als dieser mal abgesehn von der IP-Telefonie. Überleg echt ob ich den wieder verticke und mir einen anderen von Draytek hole.
lol, du bist ja einer. Machst einen auf Netzwerkspezialist und kommst nicht mal auf die Idee ein Firmware-Update zu machen. Ich kann bei meiner Fritz!Box sehr wohl die Statische Routing-Tabelle bearbeiten.
Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Ich würde sogar Werbung dafür machen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (Heilbronn) hat die Einrichtung eines DSl Anschlusses von 1und1 mit 2MBit exakt 10 Tage gedauert und alles lief von Beginn an ohne Probleme ! Einzig die Funkreichweite der Fritz Box war eher mies, aber das habe ich mit einem Linksys WRT54G gelöst, der jetzt mit etwas mehr Sendeleistung funkt und da ich eh noch einen PC über LAN anschliessen wollte, war das auch kein Problem.
 
Ich hatte mit 1und1 noch nie Probs. Weder als ich es hab einrichten lassen - dauerte vom beantragen bis zum Freischalten 3 Tage (und es war kurz vor dem Auslaufen einer Aktion) - noch als ich von 2MBit auf 6 gewechselt hab - angekündigt wurde der 1.8. und so geschah es auch. Bei nem Bekannten wurde der Freischalttermin um mehr als 3 Wochen vorgezogen und Voip klappt (nicht nur bei mir) sehr gut. Bei jedem Provider gibt es in Einzelfällen Probleme aber deswegen gleich zu pauschalisieren der Anbieter wäre schlecht halte ich für gewagt.
 
Hi!

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Fritz Box ist 1a. Voip funktioniert störungsfrei für einen 1a Preis. Das kann man bei anderen Providern nicht behaupten das es keine Störungen gibt. Die 3 Monate kostenlos City Flat finde ich auch gut. Der service ausser dem Telefon das sehr teuer ist ist 1a. Per mail alles schnell beantwortet. Und wegen der Bearbeitungszeiten kann 1&1 sicher nichts dafür. Wenn die Telekom sich sperrt mit den Splittern. Also immer auf 1&1 rumzuhacken finde ich langsam auch nervig. Wenn ich rechne 7050 Fritz box für 29€ 3 Monate kostenlos surfen billig telefonieren was will ich mehr.
 
Das sich hier im Forum auch Problemfälle melden, ist klar und auch verständlich, aber wenn sich jeder zufriedene Kunde, egal von welchem Anbieter hier eintragen würde, dann wäre der Thread Kandidat für den längsten Thread der Welt.
Okay, daran kann ich mich (mit Sammelpost) beteiligen. :D
Von meinem und insgesamt 5 weiteren Anschlüssen Bekannter kann ich mitteilen, daß
diese innerhalb einer akzeptablen Wartezeite von max. 14 Tagen ohne Probleme
umgesetzt wurden. ;)
3x 1und1, 2x GMX. Und nein, ich bekomme kein Geld für diesen Post, genauso wenig wie
CB Geld von bekommt.
 
@Shir-Khan

ich habe fatspath bei den telekomikern beantragt als ich vor jahren zu 1&1 ging....läuft hervorragend !
also ping mässig alle erste sahne !!!
nur ist das problem wenn ich jetzt auf den 6000ér zug aufspringen möchte ,kann ich den scheiss wieder extra bestellen und berappen !
man zahlt eh schon 1 € für den fatspath was für mich unverständllich ist...mal abgeshn davon das man für die "umschaltung" 25 € zahlen darf *lol*
 
Moin
finde es langsam langweilig,jeder hat irgendwas zu meckern 1und1 hier telekom da.ich habe mittlerweile den 3 Provider mit 1und1,und bin voll zufrieden mit dem preisleistungs verhältniss.die fritzt box finde ich auch eine feine und einfache sache.natürlich kann man es nicht jedem recht machen,warte jetzt auch schon seit 8 wochen auf mein dsl 6000,und der tchniker von 1und1 hat mir gesagt das liegt zum größten teil an der telekom weil die nicht in die puschen kommen.aber auch daran das immo so viele dsl haben wollen das sie mit der bearbeitung nicht mehr hinterherkommen.also take it easy.
cu:freaky:
 
Wo gibt es denn eine gute Flat ohne Portbeschränkungen? Ich bin zur Zeit auf der Suche, aber bei Congster muss man sich direkt 1 Jahr binden und ich will der Telekom auch kein Geld in die Taschen spühlen. Welche Alternativen gibt es denn?
 
Viel Geld wirst du denen schon mal nicht in die Tasche spülen. Man bekommt schließlich bei Congster 2 x 10€ Gutscheine. Da surft man dann auch schon wieder 2 Monate umsonst.
 
Ich hab auch nur gutes von Congster gehört.
Will endlich dahin doch der blöde 12 monatsvertrag von 1u1 läuft erst im September ab :x
Naja hatte auch mal Prob mit der Leitung von 1u1.
Musste ca 5mal dort Anrufen jaja ein Techniker wird sie anrufen ect.
Als das Prob gelöst war, wurde ich noch 3 mal Angerufen xD.
Da kam ich mir bissel dumm vor.

naja bald Congster x)
 
Wenn mein Vertrag bei 1und1 ausläuft werde ich dort kündigen. Die Betreuung der Bestandskunden ist dort der letzte Mist. 2 Monate lang steht im Controlcenter etwas von einem tollen Angebot mit vielen Extras wie Fastpath (das haben sie später wieder entfernt), Upstreamerhöhung usw. das Anfang Juli kommen. Dann sollte es Mitte Juli kommen und dann haben die es auf Ende Juli verschoben. Jetzt ist die Meldung weg.
 
So gesehen ist 1&1 schon recht günstig, aber wie gesagt ohne Fastpath fuer jeden gamer en Alptraum. Ich denk mal die haben keine Lizens dafuer und deswegen wirds geschoben. Im Grunde wird ja nur en Protokoll deaktiviert. Und ne Schnittstelle bei der Telekom einzurichten dürfte ja auch net so schwer sein, wie machen es den die anderen Anbieter? An alle Gamer wenn ihr was vernünftiges haben möchtet geht zu QSC oder Ish, en Splitter und ein Telefonanschluss braucht ihr dann auch nicht und wenn ihr telefonieren wollt dann günstig ueber Voice over IP. Im ganzen rechnet sich das im Monat und ihr habt das beste was es gibt.
:D
 
ich glaub eher, dass die telekom es den resellern nicht anbietet, fastpath anzubieten...
 
Weiß nicht ob Tiscali Reseller in irgendeiner Weise ist aber da ging das mit dem Fastpath ohne Probleme, dafür war der Rest um so schlechter (Service wie Anschluß) da fühle ich mich momentan wie im Paradies bei 1&1.
 
Zurück
Oben