1&1 Stick WLan Probleme

The_Shiiro

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
20
Hallo, ich habe seit 1 Woche das Problem das ich zwar eine Internet verbindung habe und auch auf Youtube Video gucken kann, aber Apps wie Discord oder Steam sich nicht starten. Hat zufällig einer eine Idee woran das liegen könnte?

LG
 
Windows? Linux? Mac? Was heißt nicht starten? Kommt eine Fehlermeldung? Was hat der 1&1 WLAN Stick damit zu tun? Starten andere andere Programme auch nicht, oder nur die beiden? Gehen andere Webseiten (nicht)? Nur auf deinem Gerät oder auf allen? Was hast du überhaupt für Hardware?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Shiiro, schiz0 und kaputnik33
Also. Wir haben vorrübergehend einen 1&1 stick erhalten weil wir umgezogen sind und noch kein Festes WLan haben. Ganz am anfang als wir diesen Stick hatten war noch alles okay ich konnte online spielen usw. seit neuestem kann ich all diese sachen eben nicht mehr bis auf googeln(aber auch nur bestimmte seiten) und Youtube gucke. Also es funktioniert nur google und Youtube alle anderen apps die Internet brauchen starten nicht wie z.B Steam das schaltet sich direkt in den Offlinemodus, und bei discord steht die Ganze Zeit ´´Checking for Updates´´ dieses Problem besteht auf allen Geräten die in unserem Netzwerk Laufen. (Ich habe Windows 10). Und noch was ich weiss nicht ob das wichtig ist aber wir haben einen FritzBox Router.
 
The_Shiiro schrieb:
Also. Wir haben vorrübergehend einen 1&1 stick erhalten weil wir umgezogen sind und noch kein Festes WLan haben.
Das das dann ein LTE Stick, also habt ihr aktuell Internet über Mobilfunk? Steckt der Stick an der Fritzbox oder direkt am PC?
 
Funktioniert oft Webbasiert, da ich den Stick nicht kenne(oft Huawei), kann ich dazu wenig sagen. Finde doch zuerst raus welcher Stick das ist und wie man auf ihn zugreifen kann, IP im Browser zB.
 
Wer hat euch das eingerichtet? Kam der Stick von 1&1?
So blöd es klinkt: Mal den Router neu gestartet?
Wie ist der Stick in der Fritzbox eingestellt?
Öffne am PC mal die cmd und gibt dort ipconfig /all ein und poste das Ergebnis.
Portfreigaben sollten damit nichts zu tun haben.
@kaputnik33 der Stick steckt in der Fritzbox, also wird er über das Webinterface der Fritzbox konfiguriert.
 
Nilson schrieb:
Wer hat euch das eingerichtet? Kam der Stick von 1&1?
So blöd es klinkt: Mal den Router neu gestartet?
Wie ist der Stick in der Fritzbox eingestellt?
Öffne am PC mal die cmd und gibt dort ipconfig /all ein und poste das Ergebnis.
Portfreigaben sollten damit nichts zu tun haben.
@kaputnik33 der Stick steckt in der Fritzbox, also wird er über das Webinterface der Fritzbox konfiguriert.
Der stick war bereits eingerichtet und kam von 1&1 wie der stick in der Fritzbox eingestellt ist kann ich dir net sagen. Wenn ich diesen befehl in cmd eingebe öffnet sich das Fenster und schliesst sich direkt wieder.
 
Sollte sich nicht. Also erst über "Windows + R" das ausführen Fenster önnen. Dort cmd eingeben. Dann sollte sich die cmd öffnen. Dort dann den Befehl eingeben.
 
Wie oben geschrieben: Ds was der Befehl ausspuckt hier posten. Sollte in etwa so aussehen:
Capture.PNG
 
Der Befiehlt zeigt deine aktuellen Netzwerkeinstellungen an. Daraus können wir dann ggf. einen Fehler ablesen oder weiter Schritt ableiten.
 
Habt Ihr denn nun festes Internet über DSL oder immer noch das Provisorium über LTE. Kann ja sein wenn das Netz nun online ist das der Stick keine Daten mehr bekommt?
Warum fragst Du in einem Forum nach Hilfe wenn Du keine möchtest?
 
The_Shiiro schrieb:
Okay Aber da sind keine Passwort daten und so drinne oder?
Ich veruch dir zu helfen, nicht mich bei dir einzuhacken. Du siehst doch was der Befehl auspuckt. Sind da Passwörter dabei? Nein oder?
The_Shiiro schrieb:
True ich kann weiter surfen wenn ich den stick draußen habe.
Also bist du parallel noch mit der Telefon-Dose verbunden? Geht dann mehr oder weniger wenn der Stick abgesteckt ist? Wie sieht es aus, wenn du das Kabel abziehst?
 
Nilson schrieb:
Ich veruch dir zu helfen, nicht mich bei dir einzuhacken. Du siehst doch was der Befehl auspuckt. Sind da Passwörter dabei? Nein oder?

Also bist du parallel noch mit der Telefon-Dose verbunden? Geht dann mehr oder weniger wenn der Stick abgesteckt ist? Wie sieht es aus, wenn du das Kabel abziehst?
Ne das internet läuft ohne stick doch nicht weiter. Was meinst du mit Telefon Dose? ich schicke dir gleich diese logs moment
 
Zurück
Oben