1 - 2% PacketLoss

HeiderKiller

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
982
Hallo,

ich habe ein "Problem" mit PacketLoss. Mans kann 1 - 2% jetz nicht wirklich als Problem bezeichnen, aber ich würde es dennoch gerne beheben sofern das zu bewerkstelligen ist.

ISP: Kabel Deutschland
Flat: 32Mbit / 2Mbit
Modem: Thomson THG540
NIC: Buffalo K2100
OS: Windows 7 Home Premium

Gibt es da Tipps oder Tricks, die man versuchen könnte?

Eine Hilfestellung wäre echt nett!!

LG
HK
 
Wie überprüfst du den Packetloss? Da können sich je nach Auswertemethode schon Fehler einschleichen.
 
LAN, sollte klar sein, wozu sonst die K2100?

Es ist übrigens lt. Teamspeak "eingehender Packet Loss".
 
Bei ts2 ist das glaube ich fast schon normal, ich hatte auch immer ein paar pakete die verloren gegangen sind, trotzdem habe ich alles verstanden, und sie haben mich auch verstanden.

Wenn du bei den anderen leute guckst wird es auch so sein


öffne mal CMD , also bei ausführen einfach CMD eingeben und dann "ping google.de -t" eingeben, wenn du da keine pakete verlierst ist alles OK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Teamspeak verwendet stellenweise UDP, das geht gerne mal verloren. Und 1 bis 2 % sind ein Witz! Geb es zu, hättest du nicht in die Teamspeak Statistik geguckt wäre dir das nichtmal aufgefallen.
 
vollkommen normal bei UDP.
Wie bereits gesagt, ohne Statistik wäre dir das sicherlich nicht aufgefallen.
 
Da habt ihr natürlich recht, ohne TS wärs nicht aufgefallen. Stutzig macht mich nur, dass die anderen Im Teamspeak³ 0,00% Packet Loss haben. Ich aber mit meinen 1-2% dabei bin^^

Stören tuts nicht, klar. Aber man muss dem doch trotzdem entgegenwirken können? Mich interessiert das Thema halt.

Ty,
HK
 
Wie gesagt, je nach Auswertemethode kann der Paketloss schon eine ziemlich vage Größe sein. Ich würde nicht allzuviel auf die TS Statistik geben.

Läuft dein PC 100% stabil? Wenn ja, kann es auch noch 1 Million andere Ursachen haben. :D
 
100% weiss ich nicht, aber 99% würde ich behaupten. 12 Std. Prime95 halt gemacht und das wars.

Gibt es nicht i-welche Tools, die sowas messen können?!
 
Zurück
Oben