News 1.400 Polizeibeamte im Einsatz: Ermittlern gelingt schwerer Schlag gegen Crimenetwork

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Ermittlern von Cybercrime Bayern ist ein bemerkenswerter Schlag gegen den illegalen Marktplatz Crimenetwork gelungen, das gab die eigens für diesen Einsatz mit mehreren Spezialeinheiten verstärkte Zentralstelle der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg in der gemeinsamen Pressemitteilung mit dem LKA Brandenburg vom 24. Juni bekannt.

Zur News: 1.400 Polizeibeamte im Einsatz: Ermittlern gelingt schwerer Schlag gegen Crimenetwork
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, Mr.Seymour Buds, Smartbomb und 14 andere
Und welches Urteil sagt, dass die Webseite illegal war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChowTan, DerMuuux, Almalexia und 5 andere
Gut dass sie diese Krebsgeschwüre endlich ausgeben.
Sogenannte Crime-Scene, Clearnet-Foren, alles einfach erreichbar. Dort tummeln sich Abschaum und Kinder denen langweilig ist.
Mit Hackern* hat das nichts zu tun, eher Drogenhandel etc..
Ich hoffe viele Leute bekommen ihre Strafe.
Ergänzung ()

Bilden einer kriminellen Vereinigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Arc Angeling, Mr.Seymour Buds und 25 andere
Die werden dann alle wieder freigelassen, weil die Sichtung des Materials zu lange dauert. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und can320
50.000 Nutzer ist schon übel bei einem Dienst, bei dem es ausschließlich um kriminelle Handlungen geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, Lübke, Mar1u5 und 13 andere
Gut so! Diese elenden Drogen- und Waffenhändler und was immer die da noch alles treiben, sollen im Knast verrotten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo, Sapphire Fan, PES_God und 5 andere
@HansJolb Es muss nicht zwingend Rechtsprechung zu etwas existieren, um gegen das Gesetz verstoßen zu können. Insofern sollte die Frage eher lauten, gegen welche Gesetze verstoßen wurde. Die entsprechenden Vorwürfe und Referenzen werden dann den Klageschriften zu entnehmen sein, sobald vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, saintsimon, Topi41 und 13 andere
Werden jetzt alle Seiten abgefischt, die noch 'zu bloed' sind?
Ich meine, nur weil Google die Seite nicht (mehr) findet ist das jetzt keine "versteckte" Operation..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
@hamju63

Der überwiegende Teil ist dort ja nur aus Interesse und zum mitlesen gewesen vermutlich. Der harte Kern war deutlich kleiner schätze ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Smartbomb, Brian.Griffin und 3 andere
HansJolb schrieb:
Und welches Urteil sagt, dass die Webseite illegal war?
Ein "juristisches Urteil" gibt es in der Regel bei Prozessende. Wie kommst du darauf dass es schon so weit ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Taro Misaki, saintsimon und 24 andere
hamju63 schrieb:
50.000 Nutzer ist schon übel bei einem Dienst, bei dem es ausschließlich um kriminelle Handlungen geht.
Ach davon sind doch sicher 80-90% irgendwelche Kiddies, die einfach nur sagen wollen, dass sie voll die coolen Hacker sind, weil sie sich in dem Forum angemeldet haben, "Hello World" in einer Programmiersprache beherrschen und ggf. noch sagen können was für ne Hardware in ihrem PC steckt... und dadurch dass das Network jetzt down ist fühlen die sich ggf. nur noch cooler...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chippo, Brian.Griffin, USB-Kabeljau und 5 andere
Na toll und wo bekomme ich jetzt meine Waffen und Drogen her?! 🙃
Spaß beiseite.....

Ich frag mich was mit den Wallets nun passiert. Das Geld ist ja nun quasi weg, sofern der Besitzer es nicht freigibt oder die das Kennwort nicht geknackt bekommen.
Sowas sorgt doch nun auch dafür, dass z.B. Bitcoin immer mehr wert ist weil teilweise große Mengen schlicht weg nicht mehr zugänglich sind und der Rest u.a. daruch im Wert steigt.
Ich besitze nicht mal einen einzigen Bitcoin (noch nich), aber bin von der Idee eigentlich ein Fan... wenn der Faktor Mensch nicht wäre :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one und Unioner86
Und wieder 1. Seite weniger von X Million dieser art...
Frage mich ja wieviele Straftaten sie vor Gericht bringen werden .

1500 Straftaten für den Admin - Da Sagt sich doch der/die Staatsanwa(ä)lt/in :
"kürzen wir das ganze ab; Ein Gestädnis von ihnen und wir halbieren das ganze auf 750 taten" ...
 
Früher o später wird jedes forum oder Marktplatz egal ob im clearnet o darknet hochgenommen. Also entweder rechtzeitig exit scam oder irgendwann hinter gitter. Sollte jedem klar sein, der sowas betreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Almalexia, saintsimon und 4 andere
@Roach13
Tja, was ab einen gewissen Punkt dann eben nicht mehr interessiert ;)
 
Na die Webseite an sich muss nicht illegal sein, sie bildet nur die Plattform für jede Menge illegale Dinge...deshalb wurde Sie vom Netz genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Blackland und Unioner86
Wishezz schrieb:
Na toll und wo bekomme ich jetzt meine Waffen und Drogen her?! 🙃
Spaß beiseite.....

Ich frag mich was mit den Wallets nun passiert.

Nichts, da die Justiz ohne das pw da nie dran kommen wird. Die coins holt sich irgendwann hemand, der das pw weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86
Und morgen gibts dann Crimenetworkx, das ist doch genau wie mit den Raubmordkopierern ein ewiger Kampf gegen Windmühlen.

Wishezz schrieb:
Na toll und wo bekomme ich jetzt meine Waffen und Drogen her?!
Na da wo es sie früher auch gab, in den dunklen Ecken hinter dem Hauptbahnhof und im Park.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChowTan, SteeL1942, Smartbomb und 9 andere
Und das ganz ohne Vorratsdatenspeicherung? Wie ist das nur möglich? Magie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moskito83, econaut, SteeL1942 und 19 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben