1 LAN Kabel mehrere Geräte?

supastar schrieb:
Mit dem Zyxel kannst du z. B. auch Leitungen priorisieren (QoS).
https://geizhals.de/zyxel-gs1200-de...ch-gs1200-5-eu0101f-a1776712.html?hloc=de&v=e
sieh auch Post #2.

Ich habe den gleichen Switch und daran hängt eine PS4, Entertain-TV (wichtig, wenn man Entertain mit dem 401 Receiver benutzt muss der Switch das IGMPv3 Protokoll unterstützen sonst gibt es Probleme) und einen HTPC.
Man kann einige Einstellungen über ein Menü vornehmen, muss man aber nicht. Das Gerät kann ohne Einstellungen in Betrieb genommen werden. Läuft bei mir seit einem halben Jahr ohne Probleme.
 
Dann ist noch ein potentiell angreifbares Gerät mehr auf der Welt unterwegs, das der Nutzer nicht im Griff hat.
Würde hier dringend zu einem umanaged raten, ist ohne Netzwerkkenntnisse immer die bessere Wahl als ein potentiell falsch und unsicher konfigurierter Managed-Switch.
 
Zurück
Oben