1.Pc selbst aufgebessert und startet nicht

TheDome135

Cadet 2nd Year
Hallo Freunde,

Habe heute endlich mein pc leicht aufgewertet mit besserer Hardware.

Ist das erste mal das ich sowas selbst gemacht habe,also seid ein wenig nachsichtig.beim Versuch ihn das erste mal anzustellen ist garnichts passiert.passiert einfach nix.habe ich iwas falsch angeschlossen?

Verbaute teile:

Be quiet straight power E9 450W
Asrock Z77 Pro 3
Radeon Hd6850
Intel i5-2500K

Wäre dankbar für Hilfe:)

Grüße

Das kann man von hier aus nicht sagen, probier einfach die sogenannte Nullmethode :

hier

- Sind alle notwendigen Stromanschlüsse gesteckt? Der große 24Pol fürs Mainboard, der 8Pol für die CPU und der 6Pol Anschluss an der Grafikkarte?
- Schalter am Netzteil auf ON?
- ClearCMOS Jumper auf dem Mainboard in der Normal-Position?
- Alle Karten und der RAM sitzen korrekt?
- Stecker für den Startknopf am Gehäuse an der richtigen Position auf dem Mainboard angeschlossen?

Sonst: https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, als erstesmal würde ich überprüfen, ob nur dort Abstandshalter im Gehäuse sind wo auch eine Schraube durchs Mainboard geht.
Danach würde ich überprüfen ob die Stromversorgung richtig sitzt, soll heißen 24pol Mainboard Stecker und der zusätzliche 8 polige für die CPU. Ach ja, Schalter am Netzteil hinten auf an machen.
Ich geh mal davon aus, dass du CPU und RAM richtig eingesetzt hast.
jetzt überprüfe die Anschlüße für die An- & Ausschalter auf dem Mainboard, HDD Leuchte und Reset Knopf. Am besten Manual vom Mainboard in die Hand nehmen!!!
Ach ja, USB Ports überprüfen.
Jetzt sollte das Ding starten, falls nein -> Null Methode siehe oben!

PS: Ach ja Graka vergessen, siehe post über mir!

Sind die 4 aufgezählten Teile jetzt die du heute neu eingebaut hast?

Oder läuft es nicht weil ich die falsche pinbelegung für den powerknopf habe?weil da Steig ich nicht so recht durch

Ne,das neue genommen.

Wenn du mit falsche Belegung meinst das es sein könnte, das du den Powerknopf an der falschen Stelle angeschlossen hast, dann könnte es das natürlich sein. Falls du dir aber einfach nur Gedanken drum machst wie rum der rein muss, dann ist es egal.

Am besten du maschst mal ein paar Bilder.

War tatsächlich nur der powerknopf Anschluss.nach dem suchen im Handbuch in Ruhe und mit ein wenig Abstand,habe ich es schließlich gefunden.mal schauen ob ich jetzt durchs BIOS/UEFA durchkomme als Anfänger....
Ergänzung ()

Jetzt habe ich doch noch ein Problem.habe ne neue 3tb große Festplatte verbaut und meine alte 200Gb Festplatte wo Winxp und noch andere Daten drauf sind.das Problem ist das das Boot Menü nur die neue Festplatte erkennt.
Ergänzung ()

Habe jetzt herausgefunden das nur das bootmenü die alte Festplatte nicht erkannt hat.jetzt wo win7auf der neuen Festplatte installiert ist kann ich ganz normal auf die Daten zugreifen von der 2ten. Ist das schlimm das da noch Winxp drauf ist?

Gruß und danke für die Hilfe

Solange deine Windows-7-Festplatte weiterhin als Bootlaufwerk festgelegt ist, macht es nichts, dass auf der anderen Festplatte noch eine alte Windows-Installation ist.

Jetzt ist das Problem aufgetaucht das er seid dem 2.anschalten die 200gb Festplatte doch nicht mehr erkennt. Habe schon mal den s-ata Stecker los und nochmal drauf gesteckt aber nix hat sich dann beim wieder einschalten geändert.

Hat jemand Rat?

Zurück
Oben