1. PC zusammenbau

greivel

Cadet 2nd Year
Hallo
ich möchte nur wissen ob diese Hardware teile gut zusammen Arbeiten! Mehr nicht^^
Ist mein erster PC zusammenbau.

Hier ist das System

Prozessortyp : Intel Core 2 Quad Q8300 2.5GHz 4MB S775 Box 173,00 €
Mainboard: Asus P5QL Pro P43 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX 73.00 €
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DDR2 4GB 800MHz CL5 39,00 €
Grafikkarte: 1024MB Powercolor Radeon HD4870 Dual-DVI TVo PCIe Retail 198€
Festplatte: 640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2 56,00 €
Laufwerk LG GH22NS30 SATA black bulk 24,00 €
Gehäuse: Sharkoon Rebel-9 Value PC-Gehäuse ATX 52,00 €
Netzteil: Netzteil ATX Coba 500W ATX 2.2 53€

XP würde ich halt gerne benutzen, doch ich hätte noch Vista bei mir falls es incht anders geht.

Mfg

Mit insgesamt 5 GB an RAM und Grafikspeicher wirst du um eine x64-Version von XP oder Vista aber nicht herum kommen.

Ich sehe dort im Quadcore mehr vorteile als in einem Dual-Core bei mir.
Er sollte schon ein bissn zum zockn sein aber mehr Multitasking.

Board hat nen veralteten Chipsatz

Was meinste damit??
Das ich nich mehr andere CPU's außer Dual-Core und Quad-Core drauf setzen kann?

Das System sieht soweit gut aus. Du kannst, wenn du willst, auf ein Phenom2 System zurückgreifen, ansonsten nimm lieber das Board! Das Board hat den neueren Chipsatz.

Bei diesem System benötigst du allerdings ein 64 Bit Betriebssystem, denn ansonsten werden nur 3GB RAM verwendet. Dabei stellt sich allerdings die Frage ob die 64 Bit Version von XP wirklich eine gute Wahl wäre. Ich würde da lieber zu 64Bit Vista greifen, da dieses stabiler ist und auch die Hersteller (jedenfalls einige) keinen Treibersupport für XP x64 bieten.

würde zum phenom II greifen!
ICH würde auf keinen fall mehr in den alten 775 sokel investieren!

Phenom II mit am3 fähiges mainboard und du bist sehr zukunftssicher!

(Signatur)

Da stellt sich die Frage wie hoch dein Budget ist.

Da die 775er Mainboards nich viel kosten und mit nem Quadcore kannste mindestens 2 Jahre zufrieden sein, dann kannste auch warten und dir dann einige Teile wieder ausbauen. Ansonsten kannste schon zum AM3 Mainboard greifen.

Wenn dein Budget höher ist kannste auch nen i7 kaufen - Was dir lieber ist AMD oder INTEL

es gibt auch billige am2+ board die am3 fähig sind;)!!
Einfach bios update machen und gut ist!

also ich greife lieber zu intel weil ich über amd schon viel schlechtes auch gehört habe.

mein budget liegt so bei 700€ schmerzens grenze!

n freund von mir hatte mal ein amd und der oc is dann dauernt abgestürzt und das intel leistungsfähiger sein soll wo amd auch schon ein paar cpu's hatte dien flopp waren

naja ich les den bericht mal;)

das lag wohl eher an deinem Freund, als an der CPU, das diese nicht mehr wollte. ;)

Zurück
Oben