Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread
- Ersteller Acanthophis
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die http://www.voelkner.de/products/845...ce=idealo&utm_medium=CPC&utm_campaign=Y607611 ist ziemlcih nice für den preis ?
Cool Master
Fleet Admiral
Nicht wirklich. Nicht mal MX Switches und über 100 €? Würde ich nicht ausgeben.
usopia
Commodore
Also der Preis ist schon gut für eine RGB. Zumindest wird hier der Preisvorteil der Kailh-Switches an den Kunden weitergegeben und so schlecht sind sie ja auch nicht.
Ich hätte eher ein Problem mit der Non-Standard-Bottom Row, wobei man bei Backlight-Mechas die Kappen ja eher selten tauscht.
Ich hätte eher ein Problem mit der Non-Standard-Bottom Row, wobei man bei Backlight-Mechas die Kappen ja eher selten tauscht.
Cool Master
Fleet Admiral
Na ja kommt auf die RGB LED an. Sind es SMD LED ist es günstig, sind es "normale" RGB LED ist es teuer.
JackA
Fleet Admiral
Öhm es ist doch egal ob SMD oder bedrahtet, der Unterschied ist dort nur das Gehäuse und nicht die Technik.
Die Poseidon Z RGB ist halt ne Razer Black Widow Chroma nur ohne gelubten Schaltern.
Die Poseidon Z RGB ist halt ne Razer Black Widow Chroma nur ohne gelubten Schaltern.
W
WolfAW
Gast
Hast du sie ausprobiert? Nein? Woher willst du dann wissen ob sie so schlecht ist? Ich hab die u.a. und für den Preis ist die voellig ausreichend. Immer dieses gebashe auf die Kailh Switches.Cool Master schrieb:Nicht wirklich. Nicht mal MX Switches und über 100 €? Würde ich nicht ausgeben.
Ergänzung ()
JackA$$ schrieb:Die Poseidon Z RGB ist halt ne Razer Black Widow Chroma nur ohne gelubten Schaltern.
Naja, ehrlich gesagt, die RGB Fähigkeiten und Qualität der Razer ist schon ne ganz andere Klasse als die der Poseidon, ich hab beide gerade vor mir stehen.
Cool Master
Fleet Admiral
WolfAW schrieb:Hast du sie ausprobiert? Nein? Woher willst du dann wissen ob sie so schlecht ist? Ich hab die u.a. und für den Preis ist die voellig ausreichend. Immer dieses gebashe auf die Kailh Switches.
Das ist kein bashing sondern einfach meine Meinung. Bei einem Preis von über 100 € kann man einfach MX Switches erwarten.
Schau dir mal die Mechas von Cherry an:
https://www.computerbase.de/preisve...1041_Cherry~7008_DEalone~7015_Standard#xf_top
Die gehen ab 51 € los. Dazu RGB LEDs welche in Abnahme 1000+ Stk nicht wirklich viel mehr als 15 Cent kosten und man kann ohne Probleme eine Tastatur für 100 € mit RGB und MX Switches fertigen.
W
WolfAW
Gast
Nicht für RGB. Find mal eine halbwegs anständige Cherry Tastatur mit RGB für den Preis. Anscheinend ist es nicht so einfach machbar für den Preis, sonst würden die Firmen es tun. Und ehrlich gesagt, ich habe jetzt mehrere Keyboards mit Cherry MX und Kailh Switches. Und ich mag sie alle. Manchmal habe ich das Gefühl das die Leute lieber drüber diskutieren wie etwas sein sollte, anstatt es einfach zu benutzen. Und wenn du meinst das eine RGB Tastatur die halbwegs was taugt und mit Cherry Switches für 100,- Euro existieren sollte, dann schreib doch mal die ganzen o.g. Firmen an und sag denen das du meinst das es bei dem Preis auch RGB sein kann. 
Vielleicht machen sie es dann. ^^
Vielleicht machen sie es dann. ^^
JackA
Fleet Admiral
Joa meinte jetzt rein die Schalter, die Software und das Gehäuse konnte ich noch net vergleichen.WolfAW schrieb:Naja, ehrlich gesagt, die RGB Fähigkeiten und Qualität der Razer ist schon ne ganz andere Klasse als die der Poseidon, ich hab beide gerade vor mir stehen.Aber für den Preis den die Poseidon Z RGB verkauft wird, ist das auch völlig ok.
Kailh kenne ich rein von der Rapoo V700, die gerne beim Mediamarkt ausliegt. Dort sind Kailh-Yellow verbaut, die wirklich angenehm und smooth zum tippen sind. Man muss halt Langzeittests abwarten, ob das gebashe gegen Kailh Bestand hat.
Sofern man die Preise den Kunden durchreicht, würde ich mich sogar mit Kailh einlassen. Nur suche ich eine RGB TKL mit Standard-Mod-Reihe vergebens
W
WolfAW
Gast
Vielleicht wird die kommende Master Serie von Coolermaster ja was für dich. Die bringen doch sowohl ne volle als auch ne TKL Variante mit RGB raus.
Chillaholic
Fleet Admiral
Gibt mal wieder die Cooler Master CM Storm Quick Fire Rapid-I CHERRY MX Brown im Angebot.
http://www.notebooksbilliger.de/coo...apid%2Bi%2Bcherry%2Bmx%2Bbrown?nbb=pn.md#Q4C8
Für 55,00 + 2,99€ Vsk.
Das ist noch ein wenig günstiger als die Quick Fire TK bei Alternate / Zackzack vom letzten Montag.
Kein vollwertiges Tastaturlayout, achtung Tenkeyless, aber wer eine kleine Mecha für wenig Geld haben möchte, günstiger hab ich noch keine Mecha mit Beleuchtung gesehen, dafür gibts nicht mal ne Kailh. Die Red ist weiterhin bei 72.99, wer auf die Browns steht macht also einen echten Schnapper.
http://www.notebooksbilliger.de/coo...apid%2Bi%2Bcherry%2Bmx%2Bbrown?nbb=pn.md#Q4C8
Für 55,00 + 2,99€ Vsk.
Das ist noch ein wenig günstiger als die Quick Fire TK bei Alternate / Zackzack vom letzten Montag.
Kein vollwertiges Tastaturlayout, achtung Tenkeyless, aber wer eine kleine Mecha für wenig Geld haben möchte, günstiger hab ich noch keine Mecha mit Beleuchtung gesehen, dafür gibts nicht mal ne Kailh. Die Red ist weiterhin bei 72.99, wer auf die Browns steht macht also einen echten Schnapper.
Zuletzt bearbeitet:
W
WolfAW
Gast
Das einzige Problem was ich mit der Rapid-I habe, ist das bekannt sind das viele der älteren Modelle mit massig toten LEDs zu kämpfen hatten. Irgendwann sagte Coolermaster das die neueren das nicht mehr hätten, aber da man nicht weiß welche man bekommt.... da bleibe ich lieber doch bei der TK.
akuji13
Vice Admiral
WolfAW schrieb:Hast du sie ausprobiert? Nein? Woher willst du dann wissen ob sie so schlecht ist? Ich hab die u.a. und für den Preis ist die voellig ausreichend. Immer dieses gebashe auf die Kailh Switches.
Ich hatte 2 Tasturen mit den Dingern (lange bevor sie hier bekannt wurden) und beide sind nach reihenweise ausgefallenen switches entsorgt worden.
W
WolfAW
Gast
Es gibt Qualitätsunterschiede im Laufe der Jahre, ich kenne genug andere Keyboards die früher mal schlechter waren, dann aber besser wurden. Nix fängt an von 0 auf 100, nicht mal Cherry MX als die das erste mal rauskamen. Heutzutage, bei den Keyboards die ich mit Kailh bisher selber kenne, sind die völlig ok. Kann man nicht alles so über einen Kamm scheren. Kenne mittlerweile genug Leute die die TTeSports Tastaturen mit Kailh haben seit dem die die eingebaut hatten, und hatten NIE ein Problem.
Komodowaran
Lt. Commander
Nice, würde sofort zuschlagen, hätte ich nicht schon eine mit Reds.
Bei mir funktionieren übrigens noch alle LED TipTop, obwohl ich die Mecha damals schon gebraucht gekauft habe und immer an habe.
Für alle nicht-ISO-DE-komformen Mecha-User gibts hier (wieder) ne schöne TKL Mecha von Keycool mit MX Clear und PBT-Tasten fürn Hunni!
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/keycool-87-white-clear-switches!/404489426-225-1861
Bei mir funktionieren übrigens noch alle LED TipTop, obwohl ich die Mecha damals schon gebraucht gekauft habe und immer an habe.
Chillaholic schrieb:Gibt mal wieder die Cooler Master CM Storm Quick Fire Rapid-I CHERRY MX Brown im Angebot.
Für 55,00 + 2,99€ Vsk.
Ergänzung ()
Für alle nicht-ISO-DE-komformen Mecha-User gibts hier (wieder) ne schöne TKL Mecha von Keycool mit MX Clear und PBT-Tasten fürn Hunni!
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/keycool-87-white-clear-switches!/404489426-225-1861
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.