Ein Forum ist für mich ein "Last Resort", hier komm ich her wenn ich alleine nicht mehr weiter weiß. Nervt ja auch, jeden Quatsch zu fragen bzw zu beantworten

bei so etwas speziellem halte ich es eben doch für möglich, dass da noch wer einen Geheimtipp kennen könnte, der über Preissuchmaschinen etc hinaus geht.
Wenn das Geld da wäre, hätte ich vermutlich eine über WASDKeyboards bestellt, aber so läuft das Leben eben nicht.
Ha, solche Leute meinst Du. Ich glaub "Eliteist" könnte ein guter Kompromiss für eine Bezeichnung sein

oder meinst die, die keine Lust haben, eigene Erfolgserlebnisse zu generieren?
Die Lautstärke ist sekundär. Ich bin langweiliger Angestellter, Madame arbeitet von Zuhause aus, daher stört mich das natürlich nicht. Dazu ist mein Arbeitszimmer am anderen Ende der Wohnung, mit dem Wohnzimmer als "Puffer" dazwischen

da sie auch nicht später abends oder gar nachts arbeitet ists auch Ok.
Ich glaub derartig taktile Switches sind für sie schon die optimalen. Bin mal gespannt, ob sie damit aus kommt; von Chiclet auf Mecha ist ja schon ein Sprung.
Wobei, in diesem Moment sitze ich ja auch an einer Apple Chiclet, und ich finde das tippt sich noch passabel. Wenn ich an herkämmliche Rubberdomes denke, da vertippe ich mich nur noch, das kann ich nicht mehr