[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jigg4 schrieb:
Ja? Dann waren die Bilder auf Amazon uk falsch, da war das ANSI layout abgebildet mit einer einzeiligen enter taste. Dann müsste ja echt nur an ducky keycaps kommen und gut ist. Coole sache, wie teuer ist wohl so ein schlechtes Set?

Die ganzen Firmen haben meistens nur das ANSI-Pressebild. Das siehst du auch bei ISO-DE Mechas; auf Amazon steht dann meistens nochmals explizit dabei, dass es sich um ISO-DE handelt. :)

Die Bluckling Spring ist heute schon angekommen, das ging nun doch sehr flott (als ich sie gestern bestellte war sie ja noch "nicht lieferbar").
Hab sie eben nur ganz kurz mal ausgepackt um zu schauen dass es auch wirklich DE Layout ist. Sie ist leider sehr stark verpackt und eingeschweißt, so dass ich ohne aufreißen der Folie (uncool bei einem Geschenk) gar nicht schauen kann, wie sie sich anfühlt. Ich kann beim Numblock durch die Verschweißung aber schon leicht rein lunzen, und irgendwie find ich den Anschlag gar nicht mal so toll. Eher so mittel, eher so gar nicht gut. Ich dachte, die sei deutlich härter. Laut ist sie, aber anscheinend nicht so schön zu tippen.
Dafür jetzt 140€ ist dann auch etwas mau... überlege schon, ob ich sie direkt zurück schicke.

Weiß dein Frauenzimmer denn, dass sie eine Tastatur bekommen soll? Wenn ja, dann lass sie doch einfach einmal testen. Ist alles immer sehr subjektiv.

Weiß sie natürlich nicht. Ich bin nur etwas enttäuscht, ich dachte sie sei mehr Clicky.
Für eine (verzeiht den Ton) eher schwammige Tastatur ohne besondere Features, außer dass sie für Mac ist... dafür ist sie doch arg teuer :(

Mehr clicky als Buckling Spring? Uff. Entweder bei deiner ist irgendwas defekt (bottom plate sitzt vielleicht nicht richitg? Das ist doch der typische Model M Tod?), oder du hattest eine falsche Vorstellung von dem was dich erwartet.
Ich würde die Angetraute halt mal testen lassen, es ist halt doch 100% subjektiv. Ich hasse zum Beispiel Topre, andere schwören darauf.

Also ich hätte beahuptet, dass die letzte MX Blue die ich unter den Händen hatte mehr klickt. Also, der spürbare Klick beim Drücken, der bleibt mir da aus.
Ich bin ja ohnehin etwas unsicher mit dem Geschenk, sie sagte nur vor über einem Jahr sie fände meine ganz toll (MX Red), als sie einmal darauf getippt hatte. Und in Persona ist sie halt auch wirklich abschäulich ... :)

So wie ich das schreibe und hier an meinen MX Red sitze weiß ich auch gar nicht mehr, ob mir das überhaupt gefällt. Vielleicht sollte ich auch auf Blue wechseln?

Na ja, das Wochenende soll nun erst einmal verstreichen, dann schaue ich weiter :)

achso, dachte das bild ist da aussagekräftig, vorallem hat Amazon UK bei der Ducky ONE TKL auch keine weiteren Angaben.... Habt ihr Erfahrungen bei so einem Kauf im Ausland? Was muss man da beachten?

EDIT: oder lohnt es sich hier eigentlich preislich aus einem anderen land/shop zu bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
"UK ISO Layout" in der Beschreibung; ist also kein Problem. Bei mir steht allerdings, dass nicht nach Deutschland versendet wird. :D Bei Amazon dürfte es keine Probleme beim Kauf aus dem Ausland geben.
Wo es preislich besser ist, weiß ich leider nicht :D

Falls es keine Ducky sein muss, die Masterkeys gibts über amazon.co.uk in ISO DE zu einem gutem Kurs (Lieferung sobald verfügbar).

Was die Model M anbelangt, ist die denn nicht immer noch eingeschweisst? Da können die Tasten womöglich gar nicht wie vorgesehen zurückschnellen, was den labbrigen Anschlag erklären könnte. Das taktile feedback ist auch bei den unicomp Produkten noch sehr ausgeprägt.

Tyrosh22 schrieb:
"UK ISO Layout" in der Beschreibung; ist also kein Problem. Bei mir steht allerdings, dass nicht nach Deutschland versendet wird. :D Bei Amazon dürfte es keine Probleme beim Kauf aus dem Ausland geben.
Wo es preislich besser ist, weiß ich leider nicht :D

ach mist, auf der mobilen Ansicht waren die Informationen über Iso nicht da... Genau so wie die Liefereinschränkung. Warum tut man so etwas :(

Hey Leute, wie würdet ihr den Preis einer gebrauchten Ducky Shine 3 TKL schätzen? Laut Verkäufer: Selten benutzt, Nichtraucherhaushalt, ohne Gebrauchsspuren.

Ich denke den Gedanken mir eine TKL Ducky aus dem Ausland zu kaufen verwerfe ich. Damit würde ich bei knapp 200 € am Ende landen....Die gebrauchte Shine 3 slim hat leider MX-Browns :(
Gut, dann wird es halt einfach eine Zero.

Ich bin nur so begeistert von der Qualität meiner Ducky zu Haise. Das Teil ist solide hat ein super Tipp Gefühl. Habe die Befürchtung, dass mir alles andere dann vll. nicht so zusagen wird. Aber ich lese mir definitv mal die Tests der verlinkten Boards mal durch und schaue mal, ob mich davon etwas anspricht. Finanziell sind die ja wirklich attraktiv. Ist davon eine besonders hervorzuheben?

Ich lehne mich zwar mit der Behauptung weit aus dem Fenster, aber ich wage mal zu sagen, dass der OEM von Ducky und CM Storm der gleiche ist. Klar, was dann Ducky oder CM Storm dann noch nacharbeiten, steht auf einen anderen Blatt, aber generell sind beide Qualitäten sehr hoch, nur bietet CM Storm das weitaus bessere Preisverhältnis an.
Behauptungsbeispiel:
Ducky Shine 4 -> CM Storm Quickfire XTi
ducky_shine_4_photo_02.jpg
38b.jpg

Ducky Shine 5 -> CM Storm Masterkeys Pro L
large_1365_Ducky_Shine_5_06.jpg
image_1089.jpg

Beide CM sehen echt nett aus. Würde eher die RGB Variante vorziehen, weil ich mir weiße LEDs nicht so schön vorstelle, nur ist die noch etwas teuer....
Ich hab in einigen Posts gelesen, dass die LEDs bei CM oft ausfallen, ist da etwas dran?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben