[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird bei dem Angebot die Leberwurst mitgeliefert oder muss diese separat erworben werden?

Das Angebot ist leider zur Zeit ungültig, versteh einer dieses duale Bildungssystem. :(

Meint ihr es hat Sinn Ausschau nach ner defekten mit MX Greens zu suchen, um die Auszuschlachten?

Komodowaran schrieb:
Ihr seid verdammte Mechafaschisten. Alles nur weil ich braun bin :(

;)

Aber mal im Ernst nochmal wegen der ducky shine 3 mit mx-blue bei caseking. Mir war so, als wäre die lange ausverkauft gewesen. Hab ewig gesucht, aber nichts gefunden was dazu noch blaue LED hatte, außer die quickfire tk, die ich aber auch nur gebraucht ergattern konnte. Wenns die ducky jetzt wieder bei caseking gibt, wahrscheinlich die letzten Restbestände, müsste ich eigentlich nochmal zuschlagen. Sagt zumindest der Teufel zu meiner rechten, während es von links schreit: "Neeeein, du hast schon genug Mechas. Lass es sein, das ist ja fast schon dekadent ;)

Tu es! Komm schon, du willst es doch auch :evillol:

Shihatsu schrieb:
Meint ihr es hat Sinn Ausschau nach ner defekten mit MX Greens zu suchen, um die Auszuschlachten?

Wirst du quasi keine finden. Wenn du doch zum Ausschlachten, sprich auslöten, bereit bist, dann kauf dir doch einfach eine mit Blues und mach schwerere Federn rein.

Huom, wird wohl darauf hinauslaufen... Du hast nich zufällig noch was altes defektes mit Blues und schwere Federn zu Hause rumliegen? :D

Ne du, leider nicht. Schwere Federn wohl schon, aber nicht "MX-Green" schwer, sondern wesentlich schwerer. MX-Blues habe ich auch keine, außer ich glaube 10 Stück und davon habe ich die Hälfte mit Lube verhunzt.

Wesentlich schwerer? Definiere :D
Da ich erstmal üben werde bevor ich mich an meine Filco traue brauche ich eh irgendwas ganz billiges abgeranztes Blaues - da sollte ne gebrauchte G80-3000LSCDE das günstigste sein, oder?

Wieviele hast du davon? Das würde ich gern mal ausprobieren, weil Blues sind im Vergleich mit Greens fast schon wie Browns :D
Lol@den Link, vielen lieben Dank dafür - werd da nachher mal anrufen. Wenns Blacks sind bestell ich eine, wenns Blues sind gleich 2 (eine als Notreserve). Yeah Baby YEAH! :cheerlead:

Nachher wird schwer. Feiertag undso.
Von den Federn sollte ich ca. 100 haben, also genug für ein Brett, wenn man auf irgendwas verzichtet.

Hachja, dann morgen. Muss mich eh geulden, Ende des Monats ist das Budget immer so... nicht vorhanden :D
Was würdest du denn für die Federn haben wollen?

Tobi4s schrieb:
78g schwer, quasi der gleiche Sprung wie von Blues auf Greens.
http://cumb.de/product_info.php?inf....html&XTCsid=c058aa1f3575add6da0ee14e9b8f34c2
Perfekt zum Üben. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube die hatte sogar blues. Aber vermutlich eher Blacks...

Welche switches sind denn hier konkret drin? Bestimmt keine Cherry-MX , sonst könnte man ja die Tastatur einfach kaufen, anstatt sich für über 40€ die Switches seperat zu holen?

Sind Vergoldet, ich glaube inkl. Versand haben die mich irgendwas um die 15€ gekostet.

Das sind Cherry MX-Switches, haben teilweise halt schon einiges miterlebt, da gebraucht, aber sind Cherry MX.

Tobi4s schrieb:
Das sind Cherry MX-Switches, haben teilweise halt schon einiges miterlebt, da gebraucht, aber sind Cherry MX.

Macht es Sinn die Switches auszubauen und die Feder durch eine entsprechende zu ersetzen? Wenn ich zB Reds haben möchte, könnte ich mir die Variante mit MX-Black kaufen und eine entsprechende Feder einbauen. Oder sind die Teile so durchgenudelt, dass es von Vorteil wäre neue Switches seperat zu erwerben?

Durchgenudelt ist bei linearen Cherry MX-Switches von Vorteil. Wenn du sicher gehen willst, nimm den oberen Teil eines durchgenudelten Switch (also Stem und Housing) und den unteren Teil (also Bottom-Housing uns Kontakte) von einem neuen. Ist zwar etwas kostspieliger, aber so hast du die Lebensdauer eines neuen Switch und die smoothness eines gebrauchten.

Ich habe ja gerade einige MX-Reds von Quarzer hier und leck mich fett, der Name MX-Sandpaper kommt nicht von ungefähr. Grauenhaft. Vintage Blacks sind eine ganz andere Liga.

Verhält sich aber nur bei linearen Switches so oder wie schaut es mit beispielsweise MX-Clears aus? Wobei ich nicht sicher bin, ob es altmodische Clears überhaupt gibt....

Gibt es, hab ich ;)
Ja, sind auch angenehmer, aber der Unterschied ist nicht so gigantisch wie bei linearen Switches.

Das ist gut zu wissen. Wenn es bei mir doch die Reds werden sollen, dann kann ich mir ja alte Blacks modden. Vielleicht gefallen mir auch ordentlich gelubte Vintage Blacks sogar mehr .... Bin gespannt :)

Tobi4s schrieb:
Sind Vergoldet, ich glaube inkl. Versand haben die mich irgendwas um die 15€ gekostet.

Ich komm drauf zurück :)

boah 5€ ist ja echt mal ne Kampfansage. Zum üben sicher mit das günstigste, was man bekommen kann. Noch weniger wäre dann ja fasat schon geschenkt. Vintage blacks hab ich jetzt schon öfter gelesen, aber mich noch nie weiter schlau drüber gemacht. War zu sehr mit den ergoclears imaginär beschäftigt ;)

wenn die feder bei denen allerdings gleich stark wie bei den normlen switches sind, ist es wohl eh nichts für mich, find normale blacks schon recht ermüdend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben