[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Unplayable: wenn es lediglich zwischen MX Board 3.0 und MK-50 ginge, würde ich eher die Qpad empfehlen. Das Gehäuse ist mMn. robuster bei der MK-50, ein abnehmbares Kabel sehe ich bei einer Fullsize-Tastatur als eher überflüssig an und die Handballenablage ist bei der MK-50 auch schon dabei. Die müßtest du beim MX-Board gesondert hinzukaufen. Hinweisen muß man aber bei beiden Modellen auf die Non-Standard-Bottomrow: sollte man später also mal die Keycaps tauschen wollen, wird es schwierig bis unmöglich.

Ebenfalls ohne HBA kommt die Tesoro G1N, die ansonsten techn. baugleich zur MK-50 ist, evtl. sagt sie dir aber optisch eher zu. Ansonsten gibt es im Standard-Layout noch die Gigabyte Force K83 mit freistehenden Tasten. Schönes, platzsparendes Board ohne Schnickschnack aber ebenfalls ohne HBA. Von Gigabyte gibt es momentan noch die Aorus Thunder recht günstig. Allerdings hat die blaue LEDs, was dir ja offenbar nicht so zusagt. Die hat zusätzliche Einstellräder für die Lautstärke- und Helligkeitsregelung und der Nummernblock läßt sich links oder rechts andocken. Ich erwähne die mal, weil sie für unter 80,- eine recht gute Ausstattung bietet. Allerdings hat auch die Aorus Thunder keine Standard-Bottomrow.

Zuletzt bearbeitet:
Allein schon wegen den Standard Tasten und den floating Keys würde ich die Gigabyte K83 bevorzugen. Egal ob sie keine USB Ports hat, dafür hat man nen Rechner oder nen Mousebungee-USB-Hub
Standard-Kappen um später die Möglichkeit zu haben, modden zu können:
1449182006-1248871546_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jo mir gefällt die K83 wie gesagt auch ziemlich gut - obwohl ich nicht sonderlich auf Floating Keys stehe. Hab jetzt auf die Schnelle leider noch keinen Test zu dem Board gesehen. Ist das deine im Bild? Dann kannst ja mal was dazu sagen...;)

Die hab ich auch schon gesehen. Sind allerdings OEM Profile, ABS und keine Dyesubs :D
Immer diese Sonderwünsche. Sonst jemand eine Idee?

Ich hätte sie mir nur mit MX-Blue geholt, weils nen upgrade zu meiner jetztigen MX-Blue Mecha gewesen wäre.
Haben wir wohl beide Pech gehabt. Hätte ich net schon meine Filco mit MX Brown, würde ich die sofort nehmen.

...hab's auch nicht bereut, daß ich mir letztens noch eine Shine 3 Slim mit Blues geordert habe, als CK plötzlich nochmal welche reinbekommen hatte.
Aber wer will schon Browns??? Nein Spaß! 80,- ist schon ein korrekter Preis wenn die neuwertig ist. ;)

Nomnomnom :D

Ihr seid verdammte Mechafaschisten. Alles nur weil ich braun bin :(

;)

Aber mal im Ernst nochmal wegen der ducky shine 3 mit mx-blue bei caseking. Mir war so, als wäre die lange ausverkauft gewesen. Hab ewig gesucht, aber nichts gefunden was dazu noch blaue LED hatte, außer die quickfire tk, die ich aber auch nur gebraucht ergattern konnte. Wenns die ducky jetzt wieder bei caseking gibt, wahrscheinlich die letzten Restbestände, müsste ich eigentlich nochmal zuschlagen. Sagt zumindest der Teufel zu meiner rechten, während es von links schreit: "Neeeein, du hast schon genug Mechas. Lass es sein, das ist ja fast schon dekadent ;)

Ich finde es schade, dass Ducky bei der neusten Mecha so ein fettes Branding draufgeklatscht hat...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben