News 1. Preis: Ein Tag in Hamburg mit be quiet!

Warum beschweren sich eigendlich so viele hier, oder alle nur einen doofen Tag gehabt? Ich bin von BeQuiet absolut überzeugt, wünsche trotzdem anderen den Tag eher, die sich mit der Materie besser auskennen. Die Hamburg-Rundfahrt etc. hören sich als Beigabe sehr gut an.:)
 
Deepflyer schrieb:
@dominion1

Meinst du das ernst, oder habe ich die Ironie nur nicht erkannt?
Das letzte Gewinnspiel fand ich auch schwierig, und hatte nach langem suchen auch eine Antwort falsch.
Das aktuelle Gewinnspiel ist aber nun wirklich in 5 Minuten gelöst!

Sicher meine ich das ernst.

Ich hätte die Fragen sicherlich nicht in fünf Minuten recherchieren können. Und ich halte diesen Wert für realitätsfern.

MfG,
Dominion.
 
dann scheint dir die CB Suche nicht bekannt zu sein ;)
die drei richtigen Schlüsselwörter und man hat das Ergebnis sofort.
 
Dem Gewinner des Preises gönne ich diesem dann auch von Herzen!

Denn ich könnte damit leider herzlich wenig anfangen:o

Ach ja, den Haken hatte ich übrigens nicht gesetzt! Bevor noch einer meint "Dann mach halt ned mit", oder sowas in der Art.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Preis!
Und was ist mit Gewinnern, die aus Hamburg kommen? Kriegen die dann vorher einen Rundflug?

Und dann dürfen sie sich ca. 1 Stunde lang durch eine völlig unattraktive asi Gegend in ein Ödland fahren und einen öden Plattenbau begaffen.
Nicht mal, wenn sie es mir bezahlen würden, würde diesen "Preis" annehmen.

Und sollte bequitt in Glinde beheimatet sein, was hat das mit Hamburg zu tun?


http://maps.google.de/maps?hl=de&q=...code_result&ct=image&resnum=1&ved=0CCMQ8gEwAA
 
Zuletzt bearbeitet:
Cartman Core schrieb:
Was für ein Preis!
Und was ist mit Gewinnern, die aus Hamburg kommen? Kriegen die dann vorher einen Rundflug?

Und dann dürfen sie sich ca. 1 Stunde lang durch eine völlig unattraktive asi Gegend in ein Ödland fahren und einen öden Plattenbau begaffen.
Nicht mal, wenn sie es mir bezahlen würden, würde diesen "Preis" annehmen.

Und sollte bequitt in Glinde beheimatet sein, was hat das mit Hamburg zu tun?


si tacuisses, philosophus mansisses :rolleyes:
 
Wenn man mit dem Preis nicht einverstanden ist, einfach den Haken weg lassen, damit der Kelch an einem vorüber geht...
Andere werden sich freuen, dass ihre Chancen darauf größer sind. ;)
 
dominion1 schrieb:
...
Ich selbst werde aber nicht zu den Gewinnern zählen, da ich dieses Gewinnspiel aufgrund der Fragen abermals boykottieren werde:
Das Kosten-Nutzen-Verhältnis passt sogar noch weniger als im vergangenen Gewinnspiel. Ich persönlich würde mindestens zwei Stunden Recherchezeit für die Antworten ansetzen (auch wenn andere alles in fünf Minuten herausbekommen haben wollen). Zwei Stunden für eine Gewinnchance von vermutlich etwa 1 : 1.000 - das steht für mich ausser Verhältnis.

Auch wenn über 95 % der User lieber noch schwierigere Fragen wünschen, so fehlt es mir vorliegend ganz einfach an der Fairness den Usern gegenüber, die diese Zeitspanne nicht investieren wollen oder schlichtweg nicht können...
Das Gewinnspiel läuft 9 Tag und du findest in dem Zeitraum nicht die Zeit mal die 3 Fagen zu beantworten?
Ich hab etwa 10min pro Frage gesucht.

Aber gut bessere Chance für mich und die anderen, die die Zeit hatten die Antworten zu suchen.

Zum Preis:
Ich könnte damit auch nicht wirklich was an fangen, daher -> kein Hacken gesetzt.
Aber für Leute die sich etwas besser mit Netzteilen auskennen, sicher interessant.
Und wie einige schon geschrieben haben auch eine Gelegenheit für eine Bewerbung, wenn man in der Richtung was machen will.
 
@Spattel
Du musst den Arbeitsaufwand im Verhältnis zur Gewinnchance sehen.
Werde auch nicht suchen, da die Fragen dazu zu viel Arbeitsaufwand darstellen und die Gewinnchance einfach zu niedrig ist um diese "Kosten" zu rechtfertigen.
Klar kann man die Zeit finden, aber man könnte in diesen Stunden auch arbeiten und hätte so einen sicheren Verdienst oder könnte diesen z.B. auch wieder setzen und so "vermehren".
Heißt also schlicht weg Raten ^^
 
@Darkwonder und dominion1

Wie heißt es doch so schön: Ohne Fleiß kein Preis!;)

Und ich hab lieber solche Fragen, bei denen man sich noch ein bißchen anstrengen muß um etwas zu gewinnen, als wie z.B. diese unsäglichen "Gewinnspielfragen" einiger Privatsender im deutschen Fernsehen!:)
 
Cartman Core schrieb:
Was für ein Preis!
Und was ist mit Gewinnern, die aus Hamburg kommen? Kriegen die dann vorher einen Rundflug?

Und dann dürfen sie sich ca. 1 Stunde lang durch eine völlig unattraktive asi Gegend in ein Ödland fahren und einen öden Plattenbau begaffen.
Nicht mal, wenn sie es mir bezahlen würden, würde diesen "Preis" annehmen.

So ein Schwachsinn.
Es gibt bestimmt auch Leute, die sich für solche Sachen interessieren und gerne mal über sowas fachsimpeln würden. So eine Möglichkeit bekommt man erstens nicht alle Tage, und zweitens kann man sie gut nutzen um evtl. später bei beQuiet! einzusteigen!

Für mich kommt der Gewinn zwar nicht in Frage, aber ich wünsche demjenigen, der das gewinnt, viel Spaß in Hamburg (oder in der Nähe davon... weiß der Geier warum hier so ein Terz draus gemacht wird).
beQuiet! ist einfach super wenn es um Kundendienst geht. Ich habe mein Netzteil auch mal da hochgeschickt, da ich dachte es sei kaputt. Man schrieb mir, dass beim Testen keine Fehler festgestellt werden konnten und schickte mir ein komplett neues Netzteil vergleichbarer Leistung. Es stellte sich heraus, dass es wirklich nicht am Netzteil lag... seitdem wird nur noch bei beQuiet! gekauft! ;)
 
Spattel schrieb:
Das Gewinnspiel läuft 9 Tag und du findest in dem Zeitraum nicht die Zeit mal die 3 Fagen zu beantworten?
Ich hab etwa 10min pro Frage gesucht.

Aber gut bessere Chance für mich und die anderen, die die Zeit hatten die Antworten zu suchen.

Ich für meinen Teil bin selbstständig; 12-Stunden-Arbeitstage sind der Regelfall, manchmal auch 14 - 16 Stunden. Am Wochenende sieht es nicht viel besser aus. Noch Fragen? ;)

In dem Teil meiner geringen Freizeit, den ich auf CB verbringe, möchte ich anderen Usern helfen, dafür bin ich hier angemeldet. Und nicht eine Stunde lang mit der Recherche von Fragen verbringen, die für mich persönlich keinen Erkenntnisgewinn beinhalten und zudem für eine nur marginale Chance, einen Preis zu gewinnen.

Der zu betreibende Aufwand ist in Relation zur Gewinnchance schlichtweg überproportional zu hoch. Darkwonder hat nochmal sehr schön darauf hingewiesen:

Darkwonder schrieb:
@Spattel
Du musst den Arbeitsaufwand im Verhältnis zur Gewinnchance sehen.

Meinen Dank dafür, Darkwonder.

Thangir schrieb:
@Darkwonder und dominion1

Wie heißt es doch so schön: Ohne Fleiß kein Preis!;)

Und ich hab lieber solche Fragen, bei denen man sich noch ein bißchen anstrengen muß um etwas zu gewinnen, als wie z.B. diese unsäglichen "Gewinnspielfragen" einiger Privatsender im deutschen Fernsehen!:)

Die Sache ist nur:

Pech für alle, die anderweitig fleissig sein müssen.

Und eben diese Sichtweise halte ich für unvertretbar und unfair gegenüber diesen Usern.

Für solche niveaulosen Fragen wie besagte Fernsehquiz-Fragen à la:

"Welche Farbe hat der Himmel bei wolkenlosem Wetter?"
a) blau
b) grün-weiß kariert
c) gelb-schwarz gestreift

habe ich allerdings nicht plädieren wollen. Geeignete Fragen wären amS zum Beispiel:

-> wann ist der offizielle Releasetermin von Risen 2?
-> CB hat die neue CPU XYZ samt Boxedkühler getestet. Wie laut war der Boxedkühler (rsp: Lüfter) unter Last im CB-Test?

Solche Fragen dauern ganz sicher nur 5 Minuten Recherche und sind somit fair gegenüber allen Usern. Sie beinhalten zudem auch einen (minimalen) Erkenntnisgewinn.

MfG,
Dominion.
 
dominion1 schrieb:
Ich für meinen Teil bin selbstständig; 12-Stunden-Arbeitstage sind der Regelfall, manchmal auch 14 - 16 Stunden. Am Wochenende sieht es nicht viel besser aus. Noch Fragen? ;)

Dann müsstest Du doch zum einen genug Geld verdienen, um Dir einen der Preise selbst kaufen zu können anstatt ihn unbedingt gewinnen zu wollen, und zum anderen bliebe Dir ja gar keine Zeit, den Gewinn dann zu nutzen :D

Aber Spass beiseite, die CB-Gewinnspiele waren immer ziemlich knackig und zeichneten sich gerade dadurch aus, dass eben nicht jeder innerhalb von Sekunden an die Lösung kam. Selbst wenn man dann hinterher keinen der Preise abbekommen hat, hatte man dennoch gewonnen. Und wenn es nur das Gefühl war, eine ganze Zeit lang gut unterhalten worden zu sein. Und bei richtiger Lösung war man dann richtig stolz auf sich :cool_alt:
 
Also mit der richtigen Suchstrategie waren die 3 Fragen auch in je 5 Minuten erledigt... bei frage 1 hab ich länger gebraucht weil es etwas gedauert hat bis ic auf die idee kam einfach im Forum im Feedback-bereich nach den Ankündigungen zu suchen. Frage 2 und 3 sind aber simpel über die Suche oder das News-Archiv zu finden.
 
@Muschi_103
Ich rechne mit einem Suchaufwand von ~2 Stunden für alle Fragen, da wäre das bei einem Stundenlohn von 10€ -> 20€ diese setzt man nun im Roulett auf eine Zahl, die Chancen dass er gewinnt liegen sogar noch weit aus höher als hier und er würde mit 700€ raus gehen oder er setzt auf den WM Sieg der Türkei, da müssten die Chancen etwa ähnlich stehen wie hier theoretisch sogar besser und würde bei einem Sieg mit rund 2000€ raus gehen.

Somit mit bei gleichem Aufwand entweder ein sicherer Gewinn, ein höherer Gewinn oder eine höhere Wahrscheinlichkeit. Die 10€ Stundenlohn werden bei nem Selbstständig noch sehr niedrig angesetzt sein.
 
Darkwonder schrieb:
@Muschi_103
Ich rechne mit einem Suchaufwand von ~2 Stunden für alle Fragen [...]

Wie schon mehrfach von verschiedenen Leuten geschrieben wurde, war der Aufwand mit ein wenig Nachdenken deutlich geringer. Ich habe z.B. ca. 10 minuten gebraucht.

Ausserdem geht es wie gesagt nicht darum, unbedingt einen Preis abgreifen zu wollen. Wenn ich etwas haben möchte, dann spiele ich nicht darum, sondern spare darauf und kaufe es mir. Das ist der einzig sichere Weg, es wirklich zu bekommen. In diesem Falle ist mal wieder der Weg das Ziel, der Spass am Rätseln sollte der Beweggrund sein, hier jedesmal wieder teilzunehmen.
 
@ Muschi_103:

10 Minuten sind einfach unrealistisch.

Es sei denn, Du gehst von einer Annahme aus, von der Du nicht ausgehen darfst. Etwa der, dass Du zB auf Facebook angemeldet bist und dort die Antwort gefunden hast.

Nicht jeder ist bei Facebook, ich selbst bin zum Beispiel absoluter Gegner dieses sozialen Netzwerkes (und zwar aus rechtlichen Gründen).

Für alle, die nicht bei Facebook registriert sind, ist bespielsweise Frage 1 mit deutlich höherem Zeitaufwand verbunden.

Und diese Leute sind die Basis, anhand derer eine Bewertung des Zeitaufwandes überhaupt vorgenommen werden kann/darf. Das bitte ich zu beachten.

MfG,
Dominion.
 
Also gerade Facebook als Beispiel für hohen Zeitaufwand zu nehmen... ich weiß nicht... ich als als "Facebook-Verweigerer" der sich mit dem Teil null auskennt hatte den Termin innerhalb von ner Minute... einfach nach "Facebook Computerbase" googeln, auf die Startseite von CB bei FB gehen und dort lesen"CB ist seit 2010 bei Facebook" und schon gelöst... Twitter war da weit komlizierter, aber an sich ist es auch nicht so abwegig einfach im Feedback-Forum von CB nach dem Anküdigungspost zu suchen... Google+ findet sich auch auf dem Weg.
 
Also komm dominion1.

Geh mal ordentlich googeln und Du wirst es finden. Geb da einfach mal computerbase facebook ein. 7. Artikel von oben = Treffer. Zeitaufwand: Unter 1 Minute. Da goggle+ nach FB kam kam nur Twitter in Frage. Wer die Sartseite von CB mal genau betrachtet wird auch feststellen das der blaue Vogel zuerst da war.

Auch das mit dem Artikel welcher zuerst da war ist kein Thema gewesen. Auch hier google und denn Computerbase Archiv eingeben. Zeitaufwand: Unter 1 Minute. Gleich der 1. Artikel ist der Treffer. Da denn nur auf 1999 stellen und denn gucken was ganz unten stand. In diesem Fall halt Windows ME.

Und zu guter letzt das mit der Download Benachrichtigung. Auch hier bei google computerbase download benachrichtigung eingeben und der 1. Artikel ist wieder der Treffer. Auch hier Zeitaufwand unter 1 Minute.



Ich selber habe auch nur 10 Minuten gebraucht. Wenn man google bedienen kann und die richtigen Suchbegriffe eingibt ist es kein Thema.

Ich selber bin auch bei keinem Social Network angemeldet. Aber dank google findet man sowas schnell. Kann Deine Antwort echt nicht nachvollziehen. Irgendwas machst Du da falsch wenn Du solange dafür brauchst.
 
Zurück
Oben