1. SSG ins Haus aber welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

balmungd

Lt. Commander
Hallo um es einfach zu machen wollt ich mich Aktuell über SSDs Informieren. Gedacht ist diese natürlich das darüber einmal mein Windows 7 läuft aber auch 1-3 Spiele drauf sollen die dann auch öfters laufen werden.
Dafür hab ich mir Aktuell 2 Verschiedene SSD raus gesucht einmal eine Aktuell sehr günstige und zwar die "OCZ Octane 128GB" für ca. 70€+Versandt.

Diese hat aber im CB Test nicht so gut abgeschnitten wes wegen viele eine Samsung 830 empfehlen für mich ist eine 128GB Version die Interesanteste Lösung.

Doch hier verwirrt mich nun Samsung ich finde das Model in verschiedene Ausführungen aber welche sollte ich nehmen?

Einmal gibt es da eine:
"Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's NB Upgrade Kit" für 100€ und dann
"Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box" für 110€.

Welcher von den 3 SSDs were den eine gute Lösung oder Lohnt sich aktuell eine SSD noch nicht da sie nicht ausgereift sind und unter dauerbelastung (durch Spiele) eine hohe Ausfallrate aufweißen?

1. warum sollte sich eine ssd nicht lohnen ?
2. ausgereift , ausgereift ist garnix, weder cpu's, ssd's oder sonstiges, laufen wird sie aber im normalfall jahre lang
3. dauerbelastung ? spiele sind keine dauerbelastung und du spielst ja auch nicht 24h am tag , oder ?

die 2 ssd's da sind nur gleiche versionen mit unterschiedlichem Zubehör

Die besten SSD sind die M4 von Crucial, und die Samsung 830. Nimm am besten die mit 128GB, ich weiß zwar nicht welche Spiele du installieren möchtest, beachte aber, dass es bei Spielen, abgesehen, von besseren Lade/und Speicherzeiten keine Vorteile oder Performanceunterschiede gibt!

Darüber solltest du dir im Klaren sein.

Kleiner Tipp noch am Rande:
Satzzeichen wie Kommata und Punkte wurden nicht zum Schmuck erfunden. Vor allem deine letzten Sätze sind nach dem ersten Lesen nicht lesbar, und oder verstädlich.
Nimm also die Samsung 830 SSD und dann für etwa 20€ einen guten Duden, der dir bei der Rechtschreibung hilft...

habe bei mir die
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's NB Upgrade Kit
von einer hohen ausfallrate bei diesem modell ist mir persönlich nicht's beknannt.
Diese SSD zeichnet sich auch durch eine lange Lebensdauer aus.
(ich beziehe mich hierbei auf die angaben des herstellers)

die samsung ist mMn besser als die OCZ
kauf dir das nb upgrade kit und kleb die ssd hinter den 5,25" käfig oder so

@H€RM@NN
es existiert ein vorteil bei spielen
(wie z.B. ARMA 2) da hier sehr schnell sehr viele daten während des spiels geladen werden müssen hier bringt die reaktionszeit einiges. Gilt aber wie gesagt nur für ausnahmen (in arma müsssen mehrere tausend meter sichtweite geladen werden wenn man sich dreht. )

Zuletzt bearbeitet:
830 DEsktop Kit und fertig

Corsair Froce 3 (Einbaukit ist dabei)

Habe selbst eine Samsung 830 SSD und bin sehr zufrieden. Bei dieser SSD gibt es 3 verschiedene Versionen (Lieferumfang).

1. Notebook Upgrade Kit = Enthält SATA -> USB Adapter, sowie Notebook Schrauben.
2. Desktop Kit = Einbaurahmen für SSDs, sowie Norton Backup Software.
3. Normal = Ohne jegliches Zubehör. Man benötigt hier gff einen Einbaurahmen, da man diese
sonst nicht ins Gehäuse einbauen kann.

128GB reichen für deine Bedürfnisse wohl völlig aus. Habe die 256GB Version, aber jedoch nur 70GB belegt. Habe auf der SSD 2 Spiele mit jeweils 10GB, sowie alle meine Programme installiert. Natürlich auch das OS.

Man soll die SSD auch nicht voll beschreiben, da diese dann schneller altert. Am besten ca 10-15GB frei lassen von deinen 112GB (128GB sind es ja nur Brutto) nutzbaren Platz.

Man benötigt hier gff einen Einbaurahmen, da man diese
sonst nicht ins Gehäuse einbauen kann
Klebeband, Kabelbinder ... oder einfach nur auf den Gehäuseboden legen - der SSD ist es Wurscht ;) (nicht zu verwechseln mit einer FP !!!)

kauf dir das nb upgrade kit und kleb die ssd hinter den 5,25" käfig oder so

Nicht Nötig ich habe ein HAF932 Gehäuse da ist soweit ich das beurteilen kann ein 2,5" Käffig mit drin.

1. warum sollte sich eine ssd nicht lohnen ?

Zwecks hoher Ausfallrate, kann ja nicht sein das 3 SSD bei einem Bekannten innerhalb von 4 Monate den geist aufgeben. Jedes mal hat er dann eine etwas teurere genommen und somit auch die Hersteller durch gewächselt.

3. dauerbelastung ? spiele sind keine dauerbelastung und du spielst ja auch nicht 24h am tag , oder ?

Nein an sich ging ich von ein paar Stunden aus und am Wochenende mal ruhig 8 Stunden wenn ein Spiel mich fesselt ;)

Neben bei aber auch gern mal Photoshop.

die 2 ssd's da sind nur gleiche versionen mit unterschiedlichem Zubehör

Gut ich wollt nur auf Nummer sicher gehen. Somit kann ich also die günstigste NB Version nehmen da ich kein 2,5" Käfig benötige da mein Gehäuse eins mit drin hat.

@H€RM@NN hau dich bitte einmal selbst. Achja @Danke *das du dich selbst haust.

128GB reichen für deine Bedürfnisse wohl völlig aus. Habe die 256GB Version, aber jedoch nur 70GB belegt. Habe auf der SSD 2 Spiele mit jeweils 10GB, sowie alle meine Programme installiert. Natürlich auch das OS.

Damit kann ich leben. Seit Jahren nutze ich schon Windows mit einer 120gb Partition.
64 wären mir einfach zu wenig aber 128GB sollten vollkommen ausreichen :D

@balmungd

Neben der dürftigen Rechtschreibung solltest du auch das Lesen nochmal üben ;)

Ich habe ausdrücklich gesagt, dass du die 128GB Variante nehmen sollst, ich habe weder von 64 noch von 256GB gesprochen, da 64GB zu wenig, und 256GB ein wenig viel, und noch dazu recht teuer sind.

Deswegen wäre es lieb, wenn du dich selbst zurückschlagen würdest :rolleyes:

Für genau diese Art von Fragen existiert ein sehr ausführlicher Sammelthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 3
Zurück
Oben