10" PC-Gehäuse / Server

Hallo Community!

Normalerweise find ich immer was über die SuFu, das mir hilft, hier bin ich aber am Ende...
Auch Onkel google weiß nüscht.

Habe mir für daheim einen 10" Serverschrank geholt. Verbaut sind schon ein passendes Patchpanel und ein Switch, alles super soweit.

Nur würd ich da auch gern einen kleinen Server reinschrauben, am liebsten "richtig" rein, ohne Fachboden und Mini-PC draufgestellt.

Gibt es solche speziellen 10"-Gehäuse / fertige PCs? Mit einer max. Breite von ca. 20 cm sollte ja auch mit etwas good-will ein Mini-ITX-Board reinpassen. Dürfte auch ruhig 2 oder mehr HE sein.

Danke für Eure Hilfe soweit!

Ja, korrekt, 10". Kannte ich, bevor ich eigentlich nach günstigen 19"-Schränken gesucht hab, auch noch nicht... :) Hab 10" letzten Endes genommen, da kleiner und einfach besser in meinem Haustechnikraum unterbringbar und (außer dem Gehäuse / Server jetzt) alle wichtigen Komponenten verfügbar waren.

Jau, so ein ähnliches Teil wie hinter Deinem Link hab ich.

Glaub, da kommst du nicht um ein Zwischenboden herum und stellst da dann ein Case drauf...

z.B:
Chenbro ATX Slim 250W
MiniITX IndustrieGehäuse 250W

Jeweils für den Industriellen Touch ;)

Aber so wüsst ich jetzt auch nichts...

EDIT:
Könnte mir auch gut ein QNap-Teil dadrin vorstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links Jungs!

Die von Dir Erdmännchenj genannten sind leider beide zu breit, in dem Schränkchen hab ich auf dem Fachboden nicht mehr als knapp 200mm Breite.

Das hier sollte inkl. Fachboden dann aber passen:
http://www.mini-tft.de/xtc-neu/prod...Travla-C294--Gehaeuse--Mini-ITX--196-8-x.html

Da dann ein schönes Zotac-Board mit S775 und nem gaaaanz sparsamen C2D und flachem L üfter, dann müsste das fast gehen... Werd das die Tage mal nachmessen.

EDIT: Hab noch ne IB-4220 zu Haus, die ich da aber aufgrund meiner Spindown-Probleme und dem Aufhängen bei großen Dateitransfers nicht reinstellen will... Hatte damals gedacht, dass wg. der OpenSource-Firmware gerade SOWAS nicht passiert... schade auch.
Welche QNAP meinst Du konkret?

Zuletzt bearbeitet: (Kommentar vergessen)
Zurück
Oben