100.000 kbit/s

Die hat wenn dann m-net bekommen, da die ja die Leitung bei der Telekom mieten müssen.
Der Techniker hat hoffentlich alles eingeleitet und wird dafür sorgen, dass ich nicht ohne Inet dastehe.
Ist schon peinlich genug für m-net, wenn ich dann aber sogar eine Woche oder länger ohne Anschluss auskommen muss, wirds erst richtig peinlich. Von dem 2 Jahresvertrag mit dem die mich jetzt geknebelt haben ganz zu schweigen.

Ich bin in der Tat sehr enttäuscht. Der Upload wäre mal richtig nice gewesen...

Die hat wenn dann m-net bekommen,
Du bist doch DTAG-Kunde! Die Kündigungsbestätigung sollte auch an dich zugehen! Hast du denn gar nichts von der Telekom diesbezüglich bekommen?

Ruf bloß sicherheitshalber bei DTAG an und lass dir das bestätigen, dass überhaupt eine Kündigung eingegangen ist! Und dann widerrufen weil der neue Anbieter nicht erfüllen kann.
Der Techniker gibt das auch erst mal bei M-Net weiter und wenn da die Mühlen langsam mahlen, hast du ein Problem.

Von dem 2 Jahresvertrag mit dem die mich jetzt geknebelt haben ganz zu schweigen.
Ist ja mangels Erfüllbarkeit hinfällig.

Alternativ könntest du ja auch bei M-net bleiben und über die normal DSL beziehen, das bieten die ja auch an. Weiß allerdings nicht, wie deren Konditionen sind.

Ansonsten ruf doch mal beim Support von denen an, die sind glaub kompetenz technisch nicht so zurückgeblieben wie manche Konkurrenz.

Ich bin und war Mnet Kunde. Aber die mieten ja bei DTAG. Und nachdem das mit der mnet eigenen Leitung nicht hingehauen hat müssen die die Leitung wieder mieten.

Das mit der Erfüllbarkeit hab ich mir auch gedacht, gut das du mir das bestätigt hast.

t-6 schrieb:
Von dem 2 Jahresvertrag mit dem die mich jetzt geknebelt haben ganz zu schweigen.
Ist ja mangels Erfüllbarkeit hinfällig.

Nicht wirklich, denn es heißt:

hs_upgrade_100000.jpg

3) Die erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit ist abhängig von der Qualität der Gebäudeverkabelung, der Netzauslastung, der Übertragungsgeschwindigkeit der angewählten Server und der eingesetzten Hardware des Kunden.

http://www.m-net.de/glasfaser_dsl/maxi_glasfaser_dsl/tarife.html

Wenn sie ihm jetzt also z.B. "nur" 25MBit oder 50MBit über die Kupferleitung schalten, haben sie ihren teil des Vertrages erfüllt und somit ist da nichts mit "ist ja mangels Erfüllbarkeit hinfällig" :p

Und Angreifbar sind die wegen 3) auch nicht, also haben sie einen für 2 Jahre in der Falle.

Ach so, klang erst ein wenig danach als ob M-Net gar nicht an der Stelle anlanden kann, hatte aber überlesen dass eine CuDa da hingeht.

smoke-air schrieb:
Trotzdem hat er den Tarif Glasfaser-DSL bestellt und nicht irgendein Maxi-Paket. Ich denke schon, dass hier differenziert wird.

Wie du aber unter 3) siehst, können sie sich immer wieder raus reden, da dort nicht von Glasfaser die rede ist.

Ich habe für meine 64er Leitung einen Netgear WNDR3700 mit dd-wrt drauf.

Hier gibt es eine Router Performence Benchmark-Liste:
http://www.smallnetbuilder.com/component/option,com_chart/Itemid,189/

Sind alles WAN<-->LAN Ergebnisse.

Netgear WNDR3700:
WAN - LAN: 408.9 Mbits
LAN - WAN: 422.3 Mbits

..also genug Luft nach oben für die Zukunft :-) ..der 680 Mhz CPU macht es möglich :)

1108703816.png

32086879.png

Du hast die Qual der Wahl...

D-Link Xtreme N Storage Router (DIR-685) oder Netgear RangeMax Dual Band Wireless-N Gigabit Router (WNDR3700)

:-) Ich bin für den Netgear...da mich die dd-wrt Firmware total überzeugt hat! Ich würde sogar behaupten, mit dd-wrt lernt der WNDR3700 soviel dazu, dass er den D-Link um längen in die Tasche steckt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben