100% CPU Auslastung, Virus?

G-Playa

Lieutenant
Hi ich habe in letzter Zeit immer 100 % Auslastung meiner CPU. ICh glaube dass es an einem Virus liegt, im Taskmanager ist eine Sache, wo ich glaube die schuld ist : NAVW32.exe . Wie kann ich den entfernen oder liegt es an etwas anderem?DAnke für schnelle Hilfe!!

das ist die norton anti virus datei :) - also definitiv kein virus...

und was lernen wir daraus...NORTON IST MISST!

Wenn Norton Mist ist, welche Antivirenprogramme sind besser? Vor allem Recoursensparend.

verdächtige prozesse kannst du dir unter www.processlibrary.com genauer anschauen.
alternative virenscanner wären zum beispiel NOD32 oder kaspersky anti virus. von GData rate ich ab, da deren programme viel leistung brauchen.
mfg
IRID1UM

Hi da das vorher falsch war habe ich jetzt den Übeltäter herausgefunden: bird bend mess. exemein Virenscanner findet jedoch kein Virus. Er ist vernatwortlich für die 100 % Auslastung, wie kann ich den für immer entfernen, und was ist das überhaupt?

Hab mit Norton auch keine so positive Erfahrung, weil hab schon mehrmals versucht das Ding von meiner Platte zu löschen aber manche nervige Meldungen haben mich verfolgt und ich bins einfach nicht losgeworden :(

Ich benutze AntiVir ;)

mfG

Kann mir keiner mehr helfen, das nervt wenn der PC immer auf 100% ist:mad:

Fällt immer noch niemand etwas ein? Gibt es da vielleicht ein Tool?

Hast du schon mal Ad-aware oder Spybot Search & Destroy deinen PC überprüfen lassen?

Bei Google ist nichts zu der Datei "bird bend mess.exe" zu finden, aber der Name klingt sehr nach der Adware Lop.com.

Auch könntest du mal mit Hijackthis ein Logfile erstellen und dann hier im Forum posten oder auf dieser Seite auswerten lassen:

http://www.hijackthis.de/

Noch eine kleine Anmerkung: Doppel- oder Dreifach-Postings sind hier nicht so gerne gesehen. Wenn du deine Antworten editierst, erscheinen sie automatisch wieder bei den "Neuen Beiträgen".

Also Ad-Ware und Spybot haben nichts gebracht. Wie kann ich da noch etwas unternehmen:(

Das ist virus:
W32.HLLW.Syney.B@mm is a mass-mailing worm that attempts to delete antivirus files and spreads through Microsoft Outlook.

The email message has the following characteristics:

Subject: Fwd:None
Attachment: Me.exe, Mess.exe, or Mes.exe

Also Known As: W32/Syney@MM [McAfee]
Variants: W32.HLLW.Syney@mm
Type: Worm
Infection Length: 1,130,496 bytes

Systems Affected: Windows 2000, Windows 95, Windows 98, Windows Me, Windows NT, Windows Server 2003, Windows XP
Systems Not Affected: Linux, Macintosh, OS/2, UNIX, Windows 3.x

removal instructions

The following instructions pertain to all current and recent Symantec antivirus products, including the Symantec AntiVirus and Norton AntiVirus product lines.

1. Disable System Restore (Windows Me/XP).
2. Update the virus definitions.
3. Run a full system scan and delete all the files detected as W32.HLLW.Syney.B@mm.
4. Re-install the programs that the worm attacked.

ICh bin am verzweifeln:freak: : Nichts was ihr geschrieben habt hat bisher geholfen! also wenn euch nichts weiter einfällt, muss ich wohl oder übel formatieren müssen.....:(

versuch dir mal eine Linux-Life-CD mit AntivirenKit zu besorgen. Hab gerade keinen Link dafür ( vielleicht haben unsere Linux-Spezis ne Idee). Dann die Kiste mit dieser CD booten und scannen lassen. Das sollte helfen, bzw. hast du Windows schon im Abgesichertem Modus versucht?

Zurück
Oben