100% CPU auslastung windows 7

schnitzelking

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’15
Hallo liebes Forum,
ich habe einen hp pavilion dv6 (intel core i5, 4gb, radeon hd 5xxx, 500gb hdd)laptop mit win7,
seit einiger zeit ist er sehr langsam, nach einem kurzen blick in den taskmanager sah ich dann, das die cpu selbst im leerlauf bei 100% auslastung ist
wenn ihr noch weitere daten zu meinem system benötigt schreibt es einfach

ja dann nenne uns doch mal die Prozesse oder den Prozess, der soviel CPU-Leistung benötigt.

lade einfach den Processexplorer von microsoft runter und schau selber nach was deine CPU stresst.

lade einfach den Processexplorer von microsoft runter und schau selber nach was deine CPU stresst.

wieso so umständlich?

schau einfach mal im taskmanager bei prozesse nach, welches programm oder was auch immer deine cpu auslastet. im schlimmsten fall kanns nen virus sein...

weil der Processexplorer alle Prozesse auflistet auch die, die nicht im normalen Taskmanager erscheinen.

achja, hab ich gans vergessen zu sagen, im taskmanager ist das, was am meisten frisst der explorer mit 20% also muss es irgendetwas andres sein
Ergänzung ()

markusgo1967 schrieb:
weil der Processexplorer alle Prozesse auflistet auch die, die nicht im normalen Taskmanager erscheinen.

zur zeit mach ich grad nen virenscann, der dauert aber, morgen kann ich das dann mal probieren

Energiesparprofil in der Systemsteuerung auf Energie sparen gesetzt oder max. Prozessorleistung auf < 100% festgelegt?

so problem gelöst, ich hatte nen virus (avast hat ihn gefunden und sofort entfernt)

Zurück
Oben