1070 empfehlenswert ?

Schnuffelinchen

Cadet 1st Year
huhu
mal ne frage :)

passt eine 1070 zu meinem system ? oder kann es zu kompatibilitätsproblemen kommen bzw bremst die cpu oder so

windows 7
i5 3450
asrock z77 pro 3
16 gb ram
radeon 7950

habe die neusten treiber und so drauf nur der vom mainboard is glaube ich schon 3 jahre alt :( aber da gibts auch nix neues

lg jenny

CPU ist noch schnell genug passt.

Wenn sie ins Gehäuse passt, dann ab dafür.

Jop passt, die 1070 ist zudem bekanntlich alternativlos in der Leistungsklasse.

Achte aber auf ein leises Modell (MSI zB).

oder die 1070 ACX 3.0 von Evga. Die Karte hab ich und finde sie zudem auch extrem leise. Dazu gibt es noch super Support von Evga.

Wenn EVGA, dann mindestens die FTW Version.
Für kleinen Aufpreis bekommt man ein besseren/-s Kühler und PCB und RGB-Leds statt weiße.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann die Zozac Amp! Extreme Edition empfehlen, die ist bei mir auch sehr leise!

Hallo,

was hast du für ein Netzteil?

@Lachnummer
Ich kann dir die 1070 von Palit empfehlen!
Trotz hohen Overclocking nur 70 Grad und unhörbar.
MfG

Dafür nur 2 Jahre Garantie. (Palit)
"trotz hohen Overclockings"
-alle guten Custommodelle der GTX1070 takten bis zu 1900-2000 Mhz wegen GPU Boost 3.0

Zuletzt bearbeitet:
holla XD

erstmal danke für die ganzen antworten
was ich für eine nehme weiß ich noch nicht da lese ich mir ganz gerne testberichte und so durch

und mein netzteil ist eins von cooler master mit 550 watt und hat auch 80+ (genaues model weiß ich leider nicht :( )

@d4
Du hast eine gute Karte bekommen :cheerlead:
Ergänzung ()

@TE
Cooler Master G550M?

@Speedchecker
Ok, nochmal mir MSI Afterburner anzeigen lassen. Bei Arma 3 und theWitcher3.
Takt wird bei genau 2085 Mhz gehalten.

D4CroS schrieb:
@Speedchecker
Ok, nochmal mir MSI Afterburner anzeigen lassen. Bei Arma 3 und theWitcher3.
Takt wird bei genau 2085 Mhz gehalten.

Nimm GPU-Z und blende die Sensor-Seite ein, und dann nimm den Furmark und lass den in einem Fenster ausführen - ideal für Screenshots.

Ich würde gerne beide Programme gleichzeitig in Aktion sehen. Und falls nach 5 Minuten tatsächlich immer noch 2085 MHz Takt anliegen: Gratulation, dann hast du wirklich eine super GPU erwischt.

Vitali.Metzger schrieb:
CPU ist noch schnell genug passt.
Naja, ein i5 2500k, der einen Tacken schneller ist als ein i5 3470 kann eine GTX 980Ti in 1080p nicht auslasten. Man muss den schon auf 4,2-4,5 GHz übertakten, damit man die Karte nicht bottleneckt. Wie man einfach knallhart behaupten kann, dass ein inzwischen steinalter, nicht übertaktbarer und vom Grundtakt niedriger i5 eine aktuelle Performance-Karte nicht bottleneckt verstehe ich nicht.

Zurück
Oben