10700K luftgekühlt ?

1.png

Kauf dir von dem Geld lieber ein freesync Monitor. Damit sind fps Einbrüche weit weniger schlimm. Für 600€ gibt es da auch richtig schicke Modelle. Und wenn die neuen AMD CPUs da sind, kannst du für wenig Geld einfach den 4600k kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
QARR sehr geile Idee hättest du da auch ein Tipp für mich?

Moment ich lade mal das CPU Z und lade den Screen gleich hoch

was auch noch sein kann - Energiemanagement.

Welcher Modus ist denn eingestellt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
IceKillFX57 schrieb:
Der Ryzen 3600 ist einfach Bombe..meiner rennt mit 4.60GHz allcore (geht bis zu 4.70GHz)

Mit wieviel Spannung? Auf Stabilität getestet? Das glaube ich eher weniger und schon garnicht bei unter 1,35v.

• Gefällt mir
So hier mal die Screens Energiemanagement ist alles auf Standard Der Rechner läuft ja sonst auch sehr gut auch in Spielen wie GTA5 oder Forza Motorsport 7 keinerlei Probleme. ich denke es liegt wie vermutet an der IPC des Ryzen bzw an der SpieleProgramierung vom LS 19 das das Spiel halt nur 1 oder 2 Kerne voll nutzt und der Rest liegt halt brach auf 0%
ram cb.jpg

ram cb 2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Welchen Ram genau hast du denn?
Evtl sind ja B-dies oder E-dies verbaut. Dann wäre es ein leichtes diesen auf 3600 zu übertakten bzw die Timings zu optimieren (siehe ryzen dram calculator) was dir gerade in min-fps etwas bringen würde.

RaptorTP Der energieplan steht auf Höchstleistung warum auch immer? Ich habs nicht umgestellt^^ normal steht es doch immer auf Ausbalanciert?!

CyrionX schaue mal bitte die Screens an

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
https://www.alternate.de/Corsair/DIMM-16-GB-DDR4-3200-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1220684
Denke mal die lässt man besser so, wie sie sind.

Leider lässt sich da auf einfachem Wege keine Leistung mehr holen, weil der Ram bereits erreicht, wozu er ab Werk gebaut worden ist. Die Ram-Übertaktung holt hier nicht mehr so viel raus.

Wenn es 10% wären, dann hast du anstatt 40 Frames ~43 Frames im besten Fall.
Und ob es dann stabil ist, ist die nächste Frage.

Jetzt habe ich mir das Spiel auf YouTube angesehen. Es liegt an schlampiger Programmierung. Da kann man mit dem Portemonnaie leider nur sehr bedingt etwas gegen unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zappi schrieb:
Mit wieviel Spannung? Auf Stabilität getestet? Das glaube ich eher weniger und schon garnicht bei unter 1,35v.

Natürlich. aber derzeit rennt er mit 4.50GHz bei 1.28V. getestet mit Prime95 (lief 24h als ich die finalen settings hatte) mit allem drum und dran. Gibt sogar einen Beitrad dazu hier. mein 3900X kommt mit 1.38V nicht über 4.20Ghz Allcore.

• Gefällt mir
Angenommen ihr empfiehlt mir richtig schnellen Ram, ist es nicht dann auch Glückssache ob das dann auf meinem Board auch reibungslos läuft? Und vor allem Stabil?

Oder gibt es sozusagen Ram den ich nur einbauen muss für mein mainboard und das XMP laden muss und dann läuft alles so wie es soll?

-Snaggletooth- schrieb:
Angenommen ihr empfiehlt mir richtig schnellen Ram, ist es nicht dann auch Glückssache ob das dann auf meinem Board auch reibungslos läuft? Und vor allem Stabil?
Richtig gutes Ram OC findet mit manuellen Werten statt. Alle Werte die du dort gesehen hast (die mit 16-18-18-18 usw) und dazu noch viele, viele andere sekundäre Werte. Die Übertaktung hängt außerdem am Speichercontroller der CPU und der Güte des Mainboards ab.

Klar kannst du sowas kaufen, aber ob das XMP einfach so läuft, ist nicht zwingend garantiert
https://geizhals.de/adata-xpg-spectrix-d60g-dimm-kit-16gb-ax4u360038g14c-dt60-a2258878.html?hloc=de
Die Kollegen laufen ab Werk mit 1,45 Volt. Mal nebenbei bemerkt.

Schon DDR4-3200 CL14 kostet beinahe die Hälfte. Abnehmender Grenznutzen lässt grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Eishunter da war ich auch schon aber welcher ist jetzt der schnellste? weil die haben ja unterschiedliche timings z.b

Zwirbelkatz Das werde ich selbst mit Studium nicht hinbekommen ohne irgendetwas zu zerstören.

Screenshot ls19
Screenshot ls19
screen ls19 kernauslastung.jpg

Das ist 4k auf sehr hohen Grafikdetails

990 Millionen Credits, soso :p

Eventuell weniger Mods installieren und solche Settings wie Kettenspuren, Schatten oder viele Tiere (?) abschalten.

was ist wohl schneller 2133 oder 2400 etc. etc. etc. ?
Eigeninitiative ist hier gefragt - oder sollen wir für dich suchen ?

Zurück
Oben