10DM Münzen, was wert ?

andiak

Lt. Commander
Ich habe hier noch einige 10DM Münzen und wollte fragen ob man pauschal sagen kann ob die was wert sind ? Oder ob jede einzelne münze was anderes wert ist ?

Eine 10DM Münze, müsste aber mindestens 5€ wert sein oder ? Oder man kann die ja noch normal umtauschen oder ?

mehr als der oben genannte wechselkurs wird nicht drinliegen. natürlich kann zustand, jahr etc. den wert noch etwas nach oben drücken und ein münzsammler wird dir vllt etwas mehr geben, aber auf einen zweistelligen wert pro münze würd ich mir keine hoffnung machen.

Hallo,

normalerweise bekommst du entweder den Wechselkurs in Euro oder den Silberwert der Münzen.
Jenachdem was gerade höher ist. Da der Silberpreis im Moment sehr hoch ist, würde ich da mal genauer recherchieren.

Sind da auch 5 DM Gedenkmünzen dabei? Dann solltest du prüfen ob da nicht welche der ersten 5 dabei sind. Diese liegen, je nach Zustand im 3 oder sogar 4 stelligen Bereich. Kenn da jetzt nicht den aktuellen Sammlerwert.

Gehe zu 2-3 verschiedene Münzhändler und nimm das beste Angebot.

Obwohl... ich würde diese an deiner Stelle behalten... Schadet ja nicht ein paar Rücklagen für Notfälle zu haben.

Gruß,
boersianer

Zurück
Oben