Demolition-Man
Vice Admiral
Hi,
für eine komplette Aufrüstung war kein Geld (mehr) da. Daran hat sich noch nichts geändert aber trotzdem muss ich mal fragen:
Ich würde gerne alle aktuellen Games in 1680x1050 mit "High Details" (ihr wisst was ich meine) und leichten Bildverbesserungen spielen.
Laut sämtlicher Benchmarks die ich in letzter Zeit gelesen habe fehlen mir für die anspruchvollsten Games der letzten Zeit ca. 10fps. Warscheinlich genügen mir auch 20fps damits für mich spielbar ist, aber 15fps sind zu wenig.
Erstmal muss ich wissen ob es einen Unterschied gibt, zwischen 1680x1050 und Full HD, nur bezogen auf die Performance.
Dürfte nicht viel ausmachen, stimmts?
Die Games zur Zeit (COD, BF4, Crysis 3) brauchen schon ordentliche Grakas...
Was wäre die günstigste Grafikkarte die meine oben genannten Anforderungen erfüllt?
Die da oder:
http://geizhals.de/msi-r9-270x-gaming-2g-bf4-v303-016r-a1041649.html?v=l
Ich bin kein Fanboy, aber warum bietet Nvidia nichts in dem Preisbereich?
Bei gebrauchter Hardware habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht...
Oder lieber weiter sparen und später spielen? Hab ja jetzt ein brauchbaren "Unterbau", aber ewig nichts neues gespielt.
Was würdet ihr machen? Doch lieber Bildverbesserungen abschalten und Details reduzieren?
Aber moderne Games spielt man doch eben nur wegen der Grafik, Story ist doch Nebensache!
Geld gibts eh frühstens Ende nächsten Monats wieder.
Also noch nicht so aktuell.
Aber sagt mal was dazu.
Gruß
Kai
für eine komplette Aufrüstung war kein Geld (mehr) da. Daran hat sich noch nichts geändert aber trotzdem muss ich mal fragen:
Ich würde gerne alle aktuellen Games in 1680x1050 mit "High Details" (ihr wisst was ich meine) und leichten Bildverbesserungen spielen.
Laut sämtlicher Benchmarks die ich in letzter Zeit gelesen habe fehlen mir für die anspruchvollsten Games der letzten Zeit ca. 10fps. Warscheinlich genügen mir auch 20fps damits für mich spielbar ist, aber 15fps sind zu wenig.
Erstmal muss ich wissen ob es einen Unterschied gibt, zwischen 1680x1050 und Full HD, nur bezogen auf die Performance.
Dürfte nicht viel ausmachen, stimmts?
Die Games zur Zeit (COD, BF4, Crysis 3) brauchen schon ordentliche Grakas...
Was wäre die günstigste Grafikkarte die meine oben genannten Anforderungen erfüllt?
Die da oder:
http://geizhals.de/msi-r9-270x-gaming-2g-bf4-v303-016r-a1041649.html?v=l
Ich bin kein Fanboy, aber warum bietet Nvidia nichts in dem Preisbereich?
Bei gebrauchter Hardware habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht...
Oder lieber weiter sparen und später spielen? Hab ja jetzt ein brauchbaren "Unterbau", aber ewig nichts neues gespielt.
Was würdet ihr machen? Doch lieber Bildverbesserungen abschalten und Details reduzieren?
Aber moderne Games spielt man doch eben nur wegen der Grafik, Story ist doch Nebensache!
Geld gibts eh frühstens Ende nächsten Monats wieder.
Also noch nicht so aktuell.
Aber sagt mal was dazu.
Gruß
Kai
Zuletzt bearbeitet: