1100€ System - Bitte um Feedback!

• Ersteller Ersteller account_deleted
  • Erstellt am Erstellt am
A

account_deleted

Gast
Hi,

Da ich ich mir nach fast 5 Jahren mal wieder ein komplett neues System gönnen möchte und kurz vor der Bestellung stehe, bitte ich hiermit um Feedback und vorallem Verbesserungsvorschläge. Mein System sieht wie folgt aus:

- Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 (E0)
- Mainboard: ASUS P5Q-E
- Grafikkarte: XFX GeForce GTX 285
- RAM-Speicher: OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB
- CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
- Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB
- Laufwerk: LG Electronics GH22LS30
- Netzteil: Enermax MODU82+ 525W
- Gehäuse: Antec Twelve Hundred

Jeder, der Verbesserungsvorschläge hat oder dem eventuelle Inkompatibiitäten unter den einzelnen Teilen bekannt sind wäre mir eine große Hilfe. Da ich aktuelle Spiele, wie Fallout 3, Far Cry 2, Crysis(: Warhead) etc. auf möglichst hohen Einstellungen genießen möchte und das ganze auf einem 24 Zöller passieren soll, bin ich mir bei der Wahl der Grafikkarte relativ sicher, auch wenn ich noch die wohl bald zahlreich kommenden Reviews abwarten werde, bevor ich mich endgültig entscheide. Der Prozessor wird vorraussichtlich auf 4 Ghz getaktet. Danke schonmal für alle Antworten :)

grz.
ples

Super Zusammenstellung. Kann so gekauft werden.
Einzig könnte man am RAM noch meckern. Da du übertakten möchtest solltest du wohl besser gleich 1066er nehmen.
Ich habe nämlich den 8000er von OCZ und bei mir zickt er rum bei nem Takt von über 1010 MHz.
Habe jedoch noch nicht die Timings entschärft und dann getestet, also da könnte noch was drin sein.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie perfekt nennen.
Wie sieht´s mit ner Soundkarte aus und ggf. einer Backup-HDD?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei einem neuen Systen nicht mehr auf einen Dualcore setzen, ergo würde ich mir nen Quad an deiner Stelle holen, musst aber selbst wissen... :)

Bei dem System 8GB RAM !
(Preise werden steigen)

Soundkarte und Backup HDD werden vorraussichtlich nachgerüstet, wegen den 8 GB RAM, lohnt das wirklich, ich weis, dass RAM zurzeit extrem billig ist, aber lohnt sich der, wenn auch geringe, Aufpreis zu 8 GB? Und wenn, dann nur zwei OCZ Kits oder gleich was anderes?

Da der PC hauptsächlich zum Spielen verwendet wird und, auch wenn immer mehr Spiele auf Quads programmiert werden, lohnt sich gerade für mich jetzt der Aufpreis zu einem Quad noch nicht denke ich, da ich den Dualcore wie beschrieben übertakten werde und er damit für sogut wie alle Spiele reichen und vorallem nicht limitieren sollte. Außerdem müsste ich wegen meines begrenzten Budgets auf einen kleineren Quad zurückgreifen, was ich eigentlich nicht möchte, aber trotzdem danke ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die zusammenstellung sehr gut.
4 GB reichen, 8 würd ich nur bei videobearbeitung oder ähnlich speicherlastigem nehmen

CeeSA schrieb:
wenn man das kurz mal überschlägt, wäre ein Core i/ 920 System (6GB Triple)
mit den anderen ausgewählten Komponenten bei ca. 1265€

Da würde ich lieber das nehmen und falls nötig am Gehäuse 80€ sparen.
Gibt auch nette Gehäuse für 70€

Yep, würde ich auch so sehen. Oder den Phenom2 in Betracht ziehen.

Wenn der tatsächlich wieder 3-4-5 Jahre halten soll, dann greif bei einem Q9550 E0 oder einem Phenom II 940 zu. Beide befinden sich gerade im Preiskampf, falls dein Interesse auf einen der beiden Quads fallen sollte, wäre es am besten noch bis ca. zum 20.1.09 mit der Bestellung zu warten.

Bestellt wird erst Ende Januar, also werd ich mal sehen was mit den Quads noch passiert, danke ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben