Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, hab mir jetzt das Asrock fatal1ty 990fx Killer geholt für 70,- neu mit Rechnung.
Sieht echt wertig aus. Dann hab ich jetzt 50,- mehr die ich in die Graka stecken kann.
Gleich mal einbauen und gucken was da so geht gegenüber dem Sabertooth
Steck das Geld lieber in einen gebrauchten i7. Der x6 limitiert wahrscheinlich in vielen Games die Grafikkarte extrem. Wie ich schon in einem früheren Post geschrieben habe hat bei mir der umstieg vom x6 1090t auf den i7 aus der Signatur mit meiner damaligen GTX 570 Wunder bewirkt. Vor allem in Mmorpgs oder Games die nur 1 oder 2 Kerne nutzen.
aber nur weil du keine ahnung hast ;D erstmal probieren dann motzen. Aber in den meisten Spielen ist das ne gute Kombination. SLI mit 2x 780Ti um in 3D zu zocken (stichwort 120Hz) wird allerdings kritisch, allerdings soltle man dann auch nicht rumkacken wegen den Paar HUndert Euro für einen neuen Prozessor bzw. Mainboard.
Für einen Günstigen Zocker PC und bei vorhandenem Mainboard und sogar Prozessor sollte man auf jeden Fall erst mal die Graka tauschen und es ausprobieren!
So etwas solltest du schon untermauern können. Bei welchem Szenario und unter welchen Bedingungen. Ansonsten ist ein AMD mehr als schnell genug für ne lumpige 780!
So lange die CPU nicht der Limitierende Faktor ist, kann die Grafikkarte gar nicht dick genug sein!
Es gibt mehr als genug Möglichkeiten eine Graka komplett auszulasten. Nur wenn man vielleicht 120 oder gar 144 fps haben möchte, kommt man eventuell mit ner AMD CPU an die Grenzen, ansonsten ist im Gamebereich deine Aussage nicht haltbar, bestes Beispiel ist Watch Dogs in 4K!
Ich habe jetzt meinen 1100t gegen einen fx-8350 1:1 getauscht. Der FX hat vielleicht paar neuere Befehlssätze und im Multithreading ist er etwas besser aber die Singlecoreleistung ist nahezu identisch.
Hatte damals auch schonmal nen fx-8350 mit ner EVGA GTX 780 gehabt. Da liefen alle spiele problemlos.
Im Heaven Benchmark 4.0 hatte ich identische Werte wie die Intels. Da es eher Grakalastig ist.
Im Firestrike bei 3dmark2013 hingegen hatte ich irgendwas um die 9000p. Und die Intelfraktion war mit identischen Karten und fast gleichem OC ca. 2000p vor mir. Da der Physicscore bei AMD extrem in den Keller geht.
Nichts desto trotz konnte ich alles ohne irgendwelche Ruckler spielen. Und das sollte mit dem 1100t@OC wohl auch möglich sein.