News 12 Jahre ComputerBase: 8. Gewinnspielfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- 3 mal durchlesen
- nichts verstehen
- Kommentare lesen
- 0,5sec Google
- einen ablachen

:D
 
So langsam wirds spaßig. Die Umschreibung macht was her.

Im Grunde sollte man das Gewinnformular später dahingehend ändern, dass nicht Multiple-Choice, sondern eine jeweils korrekt eingegebene URL zum Gewinn verhilft. So bleibt das Schwierigkeitslevel auf einem gewissen Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Fragen, Geile Preise, wie immer ;P
 
Ein kurze Weile habe ich auch benötigt, aber hey...so macht das auch Spass.

Die anderen Antworten waren ja dagegen EASY zu finden.

Gruss

Bod!
 
mann wie simpel das konntet ihr mal besser
 
Ich hab damals für die Checkpoint-Charlie-Frage (wer dabei war weiß was ich mein) fast 2 Tage gebraucht, aber die heutige Frage war auch nicht schlecht.
Ich glaub wenn man einmal die Herangehensweise erkannt hat sind alle Fragen gut zu beantworten.
 
alsoooo xD hahhaha diese frage ist geill xD ich musste mir so einen ablachen als ich auf die Lösung kam ^^ weiter so CB solche fragen brauch das Land, die versüßen mir den ganzen Tag, sie sind zwar eigentlich ganz einfach aber denoch ist die Antwort wonach gesucht wurde ganz amüsant.

PS: warum wurde den die frage umgeschrieben ? :p/ danke für die umschreibung sonst wäre ich net darauf gekommen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort hatte ich im Prinzip schon, bevor ich zu suchen angefing. Und das eigentlich nicht eines Schlüsselworts wegen, sondern eines Artikels wegen. Nennen wir es Intuition.
 
Sehr gute Frage, habe sie gezwungenerweise sogar ohne CB-Suche gelöst, da ich gerade Verbindungsprobleme ("504 Gateway Timeout") mit der CB Seite hatte. Also noch ein paar mal die Frage durchgelesen, und als es wieder ging, nach der richtigen Vermutung gesucht. :)
 
Axzy schrieb:
Bin ich der Einzige, der die Frage 10 mal lesen musste :D?
:D Also ich hab es nach 1x lesen verstanden und beim 2. mal war ich mir sicher das ich richtig lag. Dann dazu das Bild angeguckt und das wird es wohl sein.:D

Ich hatte übrigends auch "504 Gateway Timeout". Da hat wohl der Server mal keine Lust mehr gehabt.
 
Kacke man, ich hab bestimmt jetzt eine Stunde nach diesem dämlichen Artikel gesucht, aber die Mühe hat sich ausgezahlt. Ich denke ich hab dann letztendlich doch das richtige gefunden :D
 
Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige war. Dachte mir aber schon, dass es an einem Server/Verbindungsglied liegen muss, weil Firefox und IE gleichermaßen nicht wollten.
Wenn du das Problem auch hattest, konntest die Frage wohl auch zwangsweise nicht so oft durchlesen :D
 
Moah die Frage hatte es in sich :D
Nach etwas denken hatte ich es dann doch raus, als ich erstmal in der Kategorie den Vorgänger gesehen hab :D
 
Also die Schwierigkeit an der Frage war sie eig. nur zu verstehen, der rest war dann wieder ein Klax^^
 
Arghhhhh.... boah bis ich mal drauf gekommen bin... ich zitier den Maulwurf :"Autschn!"

Man ist aber auch krank formuliert.
 
Also ich fand die jetzt nicht viel schwieriger, als die anderen Fragen. War zwar weeeit vor meiner Zeit als Mitleser, aber wenn man einmal die Suche begonnen hat, kommt man doch ziemlich schnell drauf, was eigentlich zu suchen ist.
 
O-o, gefunden habe ich gleich!
Aber "getestete Produkt" oder doch "etwas anderes zu sehen" gemeint?
Deutsche Sprache ist schwer,o-o!
 
Das war einfach, weil ich mich damals schon über das Bild gewundert hatte :D.
Eigentlich konnte ich bisher alle Lösen bis auf Frage 2. :freak:

Ich komm da einfach nicht drauf. Keine Ahnung warum ich mich da so blöd anstelle.
 
XxJakeBluesxX schrieb:
Na ja. Besonders schwierig war die Frage jetzt aber auch nicht zu beantworten... :D
Fand die Frage gut. Wenn man den Text richtig liest, versteht und interpretiert hat die Lösung nach 30 Sekunden. Ansonsten darf man wohl suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben