News 12 Jahre ComputerBase: 10. Gewinnspielfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe die Antwort zwar sofort gehabt, aber ich dachte immer hier wäre Computerbase und nicht Handybase
 
Hm, gabs über die App auch ne Newsmeldung?

Hab jetzt alle Newsüberschriften bis 2. April (hieß ja "in den letzten Tagen") überflogen aber keine Lösung gefunden.

Ok, habs nun doch mit google gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab die Antwort auch. Aber "es" ist völlig an mir vorbeigegangen. Aber wer suchet, der findet. :p
 
Kommt schon Jungs, so schwer ist es auch nicht... Ich hab auch kein Handy von vorgestern, sondern von übervorgestern. Mich interessiert all das Zeug um Apps, iOS, Android und wie sie nicht alle heißen überhaupt nicht (mir reicht ein Handy zum telefonieren und SMS schreiben vollkommen). Trotzdem hab ich es nun aber nach 10 min. geschafft herauszufinden...

Ist wirklich nicht schwer die Schlüsselbegriffe aus dem Text herauszufischen...
 
Ja, geht schon. Hab etwas gebraucht bis ich die richtigen Begriffe gegooglet hatte.
 
Yuuri schrieb:
Ist wirklich nicht schwer die Schlüsselbegriffe aus dem Text herauszufischen...
Das Programm heißt aber nicht "wer bedient Google am effizientesten" sondern "wer kommt auf die Lösungen seiner mgwl. liebsten Computerseite und hat unter Umständen eine Beziehung zu der Seite aufgebaut." Oder so :)
Naja, das Thema polarisiert schon seit CB 5.0 und daher möchte ich lieber nicht weiter damit fortfahren.

Lustig nur, dass ich eben sogar einen Kumpel mit einem iPhone (sowas braucht man wohl dafür) gefragt habe und er selbst nicht mal diese besagte App hat finden können. ;) Nicht meine Welt, egal; Schwamm drüber.
 
habs musste aber lange suchen da ich mich mit dem app gedöhnst dank symbian s60 3rd edition noch nich so ganz auskenne
 
Was lehrt uns also die Geschichte? Einfach mal auch [was an prominenter Stelle] zu so etwas schreiben, nicht jeder schaut auf [da wo es steht] [Edit: Oh man, da muss man ja aufpassen mit den "Spoilern" ;)] , wenn dann ja doch nur die, die es vorgeschlagen haben. Zumal vielleicht nicht mehr jeder dran glaubte.

Mit Handybase hat das ja nun eher nichts zu tun, geht ja eh nur um den Zugriff. Alleine die Tatsache, dass das möglich ist, macht Smartphones auch zu einem Computerthema. ;)

Ansonsten: Alle wollen was kniffligeres und dann scheitert die Hälfte daran? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, jedenfalls war die heutige Frage viel einfacher, als die " Tier/Gehäuse " Frage vor ein paar Tagen, auch wenn ich mich persönlich mit diesem ganzen Handy/Smartphone/App Kram überhaupt nicht auskenne.

Ich habe zwar ein realtiv modernes Samsung Teil, nur benutze ich das nur zum telefonieren ( was man ja zum Glück immer noch mit einem Handy kann )
 
Nun endlich gefunden.. die App vesteckt sich ganz gut!
But keep on! Die Fragen sind von der Schwierigkeit genau richtig!
 
Geschafft ^^ auch wenn ich mit mobil nicht viel am Hut habe.
 
Die ging ja. Die Gehäuse-Tier-Frage, bei der binsch mir heut noch nicht sicher. Eine eindeutige Antwort steht in Anbetracht der Fragestellung bisher aus. Geht es da nur mir so?
 
Am Liebsten wären mir noch 2 Hugendubel-Charlie Fragen von 200X, diese hier sind deutlich an ans Fernsehquiz angepasst. Ich mag kleine Herausforderungen.
Außerdem solltet ihr( die Nutzer) nicht verraten WIE ihr es herausgefunden habt, am Besten nicht einmal, DASS. Warum die Kommentarfunktion zu den Fragen oder zum Teilnahmeformular nicht wieder bis nach dem Gewinnspiel deaktiviert worden ist, versteh ich auch nicht so richtig. :freak:
 
Da sieht man mal wie weit dieser Appwahn schon geht... dafür gibt es schon etwas, und das nennt sich "Browser"... wofür dann noch eine verdammte App?
 
Ball_Lightning schrieb:
Da sieht man mal wie weit dieser Appwahn schon geht... dafür gibt es schon etwas, und das nennt sich "Browser"... wofür dann noch eine verdammte App?

Benutz die App, dann wirst du verstehen. Vom Komfort her viel besser als im Browser. Aber da sieht man mal, wie weit der Tellerrand bei manchen schon geht... :rolleyes:
 
Die Welt existierte schon vor der Erfindung des Smartphones und Apps, auch wenn es Leute gibt, die das wohl kaum glauben können.
 
Jepp. Und genauso verhält es sich mit Computern, TVs, Autos, Strom und und und ;-)

BTT:
Wusste die Antwort schon - da hatte ich die Frage noch garnich zu Ende gelesen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben