• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

12 [Sammelthread - 1. Post beachten]

Shizzle

Vice Admiral
Willkommen zum CB FIFA 12 PC Sammelthread
1G59X.jpg

0u0ma.jpg

Screenshots:

http://s758.photobucket.com/albums/...enshots/?action=view&current=screenshot32.jpg
Courtesey of NeoGaf User adelante

Alle Fragen und Meinungen zu Updates, Spielinhalten, Gameplay, User-Spielberichten/-reviews bitte in diesen Thread posten.

Einen ausführlichen Test zu der PC Version gibt es hier.

Für probleme technischer Natur und den Online Modus gibt es einen eigenen Sammelthread: FIFA 12 [Technische Probleme & Online Modus]

Die eigene FIFA 12 PC CB Userliga 2011 findet sich hier.

Bitte nutzt in Zukunft die bestehenden Threads und nutzt ausgiebig die Suchfunktion innerhalb dieser Threads um bereits beantwortete Fragen nicht erneut stellen zu müssen.

In diesem Sinne: ANSTOSS!

Zuletzt bearbeitet:
AW: FIFA 12 [Sammelthread - 1. Post beachten]

Guten Abend

Gibt es irgendwo in diesem Spiel eine Möglichkeit die Spieler in der Mauer umzutauschen bei mir stehen immer beide Innenverteidiger in der Mauer.... Sehr nervig vor allem bei kurzen Freistößen an der Tor Torauslinie.

mfg

Frage: Wie kann ich in der PC zu zweit Koop gegen menschliche Gegner spielen.

Also ein Spiel aufmachen in das ich einen Freund einlade und dieses dann freigeben damit 2 andere joinen können... Geht sowas?

@bu.llet: das ganze findest du im menü unter "online" -> "eigene spiele" da findest du ein haufen channels / lobbies wie zb. 1vs1, 11vs11, ranglisten spiel usw. da gibts auch einen 2vs2 channel. is eigentlich immer gut besucht. findest einige mehr oder weniger fähige mitspieler :D
da kannst natürlich auch selber ein spiel eröffnen mit sämtlichen einstellung.

Ich habs heute endlich zusammen mit meinem Gamepad bekommen.
Grafisch finde ich es durchaus ansprechend, da mein neuer Ultrasharp zB. die Dortmunder Trikots richtig schön zum Leuchten bringt. Der Rasen könnte satter aussehen und nicht wie drei Wochen Juli ohne Regen.

Auch wenn ich noch Probleme mit dem Pad habe (falsche Tasten gedrückt, Stick falsch gedreht und Spieler passt den Ball ins nirgendwo), fühlt sich das ganze runder an als in FIFA11. Das Problem mit dem Stick kommt besonders vorm Tor zu tragen: Steh 2m davor und semmel den Ball zur Eckfahne :D

Da es im Onlinemodus ja bekanntlich ein paar Experten gibt, die den Torwart steuern und so das eigentlich gut gemeinte Feature von EA ausnutzen um ihr eigenes Unvermögen zu überdecken, hab ich mal versucht ein Weg zu finden, diesen Leuten, dass Spielen madig zu machen.
Natürlich mit fairen Mitteln, also ich benutze die Torwartsteuerung nicht selbst, cheaten kommt natürlich auch nicht in Frage.

Zu aller erst erkennt man einen Spieler der die Torwartsteuerung exploited(ausnutzt) daran, dass seine Spieler nicht auf den Ball gehen, wenn man selbst sich im eigenen Abwehrdrittel befindet.
Also einfach mal stehen bleiben und gucken was passiert. Ein normaler User wird natürlich versuchen Druck auf den Ball führenden auszuüben oder sich zumindest in die Passwege zu stellen, auf jeden Fall wird er nicht 5 Sekunden dumm rumstehen und mit jedem Pass automatisch seine ganze Formation in Richtung des Passes veschieben.

Handelt es sich tatsächlich um einen Spieler, der die Torwartsteuerung nutzt, passt ihr einfach den Ball in eurer Abwehrreihe hin und her. Irgendwann wird dem Anderen dann der Geduldsfaden reißen und er wird anfangen euch selbst zu attackieren, muss also die Defensive selbst übernehmen.
Ist das passiert, muss es natürlich schnell gehen, aber ihr müsst auch aufpassen, dass ihr den Ball nicht verliert, die meisten dieser Exploiter können ganz gut mit den Stürmern umgehen und kontern euch dann natürlich aus.

Schafft ihr es in Führung zu gehen, muss er natürlich was tun. Er wird also seine Mannschaft wesentlich mehr auf Offensive trimmen und euch zudem in der Defensive stark unter druck setzen. Von hier aus kommt es auf den persöhnlichen Geschmack an, entweder ihr macht einen auf italienischen Beton und lasst den Gegner laufen oder aber ihr veruscht vor sichtig mit Kontern das 2. Tor zu machen. Von da an, könnt ihr dann beruhigt weiterspielen.

Hatte gerade eben ein Spiel, wo ich in der 1. Halbzeit 71% Ballbesitz hatte. Ich habe mit Bayern gespielt und er mit Barcelona. Habe in Halbzeit eins das erste Tor gemacht und als er dann in Halbzeit Zwei plötzlich gezwungen war was zu machen, hab ich das 2:0 erzielt. Am Ende hatte ich 61% Ballbesitz und habe zu 0 gewonnen. Grundsätzlich kann ein menschlicher Spieler einen im eigenen Abwehrdrittel superb unter Druck setzen.

Noch als allgemeiner Tipp:
Nutzt die Funktion den Gegner mit einem zweiten Spieler unter Druck zu setzen und stellt mit dem anderen die Passwege zu. Es bietet sich natürlich an den Gegner auf die Flanken zu treiben ihn mit einem Spieler unter Druck zu setzen und mit dem Spieler über den man volle Kontrolle hat die Passwege in die Mitte zuzustellen.

MfG

was auch gut funktioniert:
einfach langsam am gegnerischen 16er entlangjoggen und darauf warten dass die KI die verteidiger blöd stellt. L1 drücken, mitspieler läuft sich frei, pass in den lauf, tormöglichkeit.

Didscherich schrieb:
@bu.llet: das ganze findest du im menü unter "online" -> "eigene spiele" da findest du ein haufen channels / lobbies wie zb. 1vs1, 11vs11, ranglisten spiel usw. da gibts auch einen 2vs2 channel. is eigentlich immer gut besucht. findest einige mehr oder weniger fähige mitspieler :D
da kannst natürlich auch selber ein spiel eröffnen mit sämtlichen einstellung.

Besten Dank, haben das jetzt doch mal hinbekommen.

Aber die Bedienbarkeit ist echt unterirdisch. Wieso kann man die Menus nicht für den PC optimieren? Ich nehme einfach mal an dass man so auf einer Konsole leben muss!

Nachdem mein letztes Fußballspiel Fifa 2004 war, habe ich mir gestern mal die Demo von Fifa 12 runtergeladen und komme mit der Tastatur gar nicht zurecht. Die Tastenbelegung musste ich auch erstmal durch ausprobieren herausfinden, da nur die Belegungen für Controller angezeigt werden.

Falls ich mir Fifa 12 hole, würde ich mir dann auch einen Controller besorgen, könnt ihr da welche empfehlen? Ich hatte da bisher den XBOX360 Controller for Windows im Auge, ist der ok?

Übrigens hier die Fifa 12 Demo, könnte dem ersten Post hinzugefügt werden: http://www.ea.com/de/fussball/1/fifa12-demo-3

Ich hab den Logitech F710. Wird von Windows als XBOX360 Controller erkannt und unterstützt damit so ziemlich alles. Ich finde, der liegt deutlich besser in der Hand. Die Amazon Rezensionen sprechen für sich ;)

Habe einen XBox 360 Controller in der Kabelgebundenen Variante in Benutzung und komme mit dem super klar, liegt auch gut in meiner Hand.
Daher kann ich den klar empfehlen, würde allerdings dazu raten einen schwarzen zu kaufen, die werden zwar auch dreckig, aber auf dem weiß sieht man das wesentlich deutlicher.

Jo mit xbox Controller für PC spielt es sich gut.

Kann ich irgendwie machen das ich nicht bei jedem Start die Sprache und die Einstellungen die verwendet werden selbst auswählen muss, sondern das automatisch passiert?

Das hätte ich auch gerne gewusst:)

Kommt evtl. noch ein Patch, womit man Online sein Team auf nur 2 oder 3 Spieler begrenzen kann?

Hallo,

Lohnt es sich FIFA 12 zu kaufen? Hab die Demo gezockt, finds eigentlich ganz OK.
Nur die Bewertungen bei Amazon sind nicht so überzeugend ;)

Hat jemand Erfahrung mit den Händlern bei ebay, die nur die Keys senden? Seriös? Nicht dass einer meinen Key schon hat und ich nicht online spielen kann.

Für alle, die wie ich ein ausführliches, gedrucktes Handbuch bei FIFA12 schmerzlich vermissen, gibt es hier wenigstens eine Auflistung der ganzen Bewegungen, außerhalb des Spiels zugänglich und druckbar.

Weiss jemand wie groß die Anzahl an Fifa-Spielern Online auf den verschiedenen Plattformen ist?

Die PC-Version hat ca. 50.000 Spieler im Ranking. Ich wüsste gerne wieviele die PS3 und Xbox-Versionen haben.

Hey,

Also ich hab mal paar anliegen, bei denen ihr mir vllt helfen könnt:

- wieso ist jeder KI-Verteidiger schneller als meine stürmer (dortmund-barrios und di natale) und läuft jeden pass ab?
- wieso laufen meine stürmer nicht offensiv an die abseitsgrenze um nen steilpass zu erhalten? Die dümpeln immer bei den mittelfeldspielern rum (offensiv und konter ist eingestellt)
- wieso können KI-Stürmer ganz easy durch meine abwehr tänzeln?

Spiele auf profi!

Mfg

@neverending

This is Fifa 12

Tut mir sorry, aber für die ersten beiden Punkte gibt es glaube ich imo keine Lösungsansätze.
Zu Punkt 3, entweder auf "Klassische Defensive" stellen oder üben, üben, üben.

Änder in den Einstellungen die Regler für die CPU. Also Antritt auf 48 oder so.

Zurück
Oben