120/144hz auf Win10

Hammal

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
7
Hallo!
Ich habe vor kurzen meinen PC aufgerüstet und da ich eine 144hz Monitor besitze wollte ich das auch mal aussprobieren.
Nur in den Windows Einstellungen (Anzeigeeinstellungen-Erweiterte Anzeige Einstellungen-Adaptereigenschaften-Bildschirmaktualisierungsrate) wird mir nur 60hz oder niedriger angezeigt.
Ich nutze:
Win 10
Geforce RTX 2070
BenQ XL2411 [1080p]
HDMI 2.0b Standard Kabel
 
Du musst glaube ich ein DVI oder Display Port Kabel benutzen für 144hz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
hast du den monitor "treiber" installiert?
 
@Smily
Er will wissen ob FullHD mit 144Hz geht, und nicht ob 4K mit 144Hz über HDMI2.0b geht.

Das Kabel kann es, aber der Bildschirm kann das nicht über HDMI.
1544717440160.png

Du brauchst ein DualLink DVI Kabel oder ein Displayport Kabel. Wie du in der Tabelle siehst geht das nur über diese beiden Anschlüsse.
https://benqesupport.blob.core.windows.net/esupport/LCD Monitor/UserManual/XL2411/RF_DE.pdf
Nächstes mal zuerst im Handbuch nachschauen, dann sparst du dir den kauf des falschen Kabels.
 
Zurück
Oben