• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metroid Prime 4: Beyond: Veröffentlichung am 4. Dezember mit bis zu 120 FPS

@Abrexxes Die Switch 2 ist die bessere Switch 1 und allein deshalb ergibt sie Sinn!
Genau wie beim Release der Playstation 5: Auf der liefen alle Playstation 4 Titel in der PS4 Pro-Fassung und noch flüssiger, mit besseren Ladezeiten und im Gegensatz zur Playstation 4 Pro war sie dabei quasi lautlos.
Es machte überhaupt keinen Sinn dann noch eine Playstation 4 Pro (die nur unwesentlich günstiger war!) zu kaufen und der Umstieg war allein schon für PS4-Titel sinnvoll.
Der Zugriff auf PS5-Exklusivtitel kam quasi gratis obendrauf!

Auf der Switch 2 laufen so viele Titel die auf der Switch 1 einfach nicht toll laufen nun völlig problemlos, mit stabiler Framerate, teils höherer Auflösung und mit besseren Ladezeiten. Und das ist vor Switch 2-Updates und den Exklusivtiteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: zig*zag
@iSight2TheBlind , du hast ja nicht Unrecht, nutze meine Ps5 auch für meine alten Ps4 Titel, die habe ich aber ewig nicht mehr oder noch nie gezockt habe. Bis ich aber weinend am Boden liege weil ich die paar Exclusives von N und die xten Ip Aufgüsse für 2 nicht spielen kann, können ruhig noch 2 bis 3 Jahre ins Land ziehen. Daher macht sie für MICH nur Sinn wenn meine 1 abkratzt. Denn die habe ich gezockt (auf Modul). Runde 2 kann warten bis zur Switch3. ;)

@Abrexxes Du da kommt dann meine nächste Standardantwort (^^) ins Spiel: Wenn du in 2-3 Jahren eine Switch 2 für die Exklusivtitel brauchst, dann spricht nicht viel dagegen bereits jetzt eine zu kaufen.
Die wird bis dahin eh nicht spürbar günstiger - man schaue sich nur alle Konsolen aktuell an, ich habe gerade in einem anderen Thread eine Xbox Series S für 330€ empfohlen - die kostete vor 5 Jahren beim Release mal 300€ und war oft günstiger zu haben. Und die Switch 1 wurde auch nicht wesentlich günstiger, die Preissenkungen von 100€ nach zwei Jahren und insgesamt 200€ nach 4 Jahren wie man das früher teils hatte, das gibt es so heute nicht mehr. Und um mit viel Glück 50€ zu sparen (wenn man dann nicht sogar plötzlich 30€ mehr zahlt^^) Jahre auf die Konsole zu warten - nee, da schneidet man sich nur ins eigene Fleisch. Dann kann man sie auch direkt zum Start kaufen.

Ausnahmen zu dieser Regel: MediaSaturn mit ihrer 19% Rabattaktion würden bei der Switch 2 im Bundle mit einem Spiel (aktuell 509€) dann etwa 100€ Rabatt ergeben - aber in so einem Deal wird man sie sicherlich noch nicht zum Black Friday sehen sondern frühestens nächstes Jahr oder wann immer sie sich für MediaSaturn zu der Zeit nicht schnell genug verkauft.
Bei Nintendo Handhelds kann es natürlich immer sein, dass es eine Neuauflage der Konsole gibt, normalerweise veröffentlicht Nintendo etwa alle zwei Jahre ein Refresh.
Bei der Switch 2 könnte dies dann ein Modell mit höherer Akkulaufzeit oder einem OLED-Display werden. Aber es ist halt nur die Regel und keine Garantie ;)
(Switch 1 -> 2,5 Jahre warten -> Switch Lite/Switch "Mariko" -> 2 Jahre warten -> Switch OLED -> 3,5 Jahre warten -> Switch 2)

Die Switch ist schon die Ausnahme Konsole die am besten zum PC passt, weil Mobil und Nintendo exklusives.
Ich liebe Mario, F-Zero, Metroid, Zelda etc und das biete nur Nintendo. Leider nimmt die Nintendo Qualität ab um so größer das Spiel ist.

Siehe MK World.... gefühlt halb fertig bzw. viel Potential für DLCs! Fühlt sich einfach nicht gut an...

• Gefällt mir
Reaktionen: zig*zag
@iSight2TheBlind , da müssen diese Exclusives aber erst kommen die ich haben will. Ich würde mir nur eine 2 zulegen für meine ganzen Sw1 Module. Da kauf ich auch weiter. Alles andere kommt halt jetzt mal wieder auf PS5 (Disc),Xbox oder PC. ;)

sethdiabolos schrieb:
Tech-Demos aus der Geforce 500-Ära haben oft eine bessere Grafik und das ist fast 15 Jahre her.
Klar kann man Tech-Demos nicht 1:1 rüberwälzen, aber hey, wir sprechen da von 15 Jahren. :freak:
Das Gameplay war halt kacke.

Also ich bereue den Kauf der Switch 2 absolut null. Hammer Teil und die ganzen Upgrades + MarioKartWorld + Donkey Kong Bananza und die Tatsache, dass Switch 1 Games schneller laufen. Aber hätte mir mit Metroid Prime bessere Grafik erhofft. Naja die Indoor Parts scheinen ja gut auszusehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Natsume und iSight2TheBlind
DerMond schrieb:
@NatsumeDas Game spielt nicht in 1957 sondern in der Zukunft mit jeder Menge Kram aus der Zukunft, warum man also mit einem Raumschiff landet und dann mit einem altbacken Motorrad durch eine stinklangweilige und leere Wüste gurkt ist schlicht und einfach ein lausiges Design.

So hatte ich das noch nicht gesehen, da ist was dran. Ich freue mich trotzdem auf das Spiel und hoffe, dass sich die Biker-Ausflüge in Grenzen halten. ;)

PiraniaXL schrieb:
Mein Metroid-Sucht begann auf dem Gameboy (monochrom), Metroid 2, für mich immer noch der beste Teil.
Hab aber auch Teil 1 und 3 mehrmals durch gespielt.
2,5 3D lass ich mir noch gefallen, aber das ganze "Ego Shooter Gedöns" ist für mich kein Metroid mehr.
Jetzt ein Lichtenner aus Tron......omg.......
Der Quatsch wird immer quäscher bis er kwietscht.....🙈😞

Bei mir haargenau der gleiche Werdegang: Metroid 2 auf dem Game Boy...war in meiner Erinnerung auch tatsächlich das erste Spiel, dass ich jemals komplett von Anfang bis Ende durchgespielt habe.

Metroid Prime auf dem Gamecube fand ich damals schon recht geil, muss aber auch sagen dass mich die 2D-Metroids immer mehr abgeholt haben.

Werde mir Prime 4 vielleicht auf meiner Switch 1 anschauen, die seit Tears of the Kingdom vor sich hin staubt...

• Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL
Zurück
Oben