• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metroid Prime 4: Beyond: Veröffentlichung am 4. Dezember mit bis zu 120 FPS

Scheint, dass Nintendo die alte Zielgruppe (oft Fans der ersten Stunde; dazu zahlungskräftig, da heutzutage berufstätig) aufgegeben hat zugunsten einer jugendlicheren Kundschaft. Damit geht dann Metroid den Weg, den Zelda mit TotK letztlich leider ebenso eingeschlagen hat.

Noch ein Grund mehr, sich keine Switch 2 zu kaufen. 🤷‍♂️

Sieht aus wie ein 10€ Indie game.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
@Buetty Mit den JoyCons mit Sicherheit nicht gerade komfortabel. Krampf...

Ich fand damals die Wii Steuerung mega gut. Hat super funktioniert und viel besser als klassischer Controller und auch viel komfortabler als Maus und Tastatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buetty
Mit dem Trailer hat man sich keinen Gefallen getan. Das bisher Gezeigte zu Metroid Prime 4 und die Resonanz der Fans beim Anspielen deutete auf ein (sehr) gutes Spiel. Durch die lieblose Motorrad-Sequenz wurde meine Vorfreude massiv gedämpft; ich dachte erst es handelte sich um ein anderes Spiel. Das hätte man insgesamt anders präsentieren müssen. Solange die Motorrad-Parts eher einen unbedeutenden, kleinen Teil des Spielgeschehens ausmachen, soll es mir Recht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Mein Metroid-Sucht begann auf dem Gameboy (monochrom), Metroid 2, für mich immer noch der beste Teil.
Hab aber auch Teil 1 und 3 mehrmals durch gespielt.
2,5 3D lass ich mir noch gefallen, aber das ganze "Ego Shooter Gedöns" ist für mich kein Metroid mehr.
Jetzt ein Lichtenner aus Tron......omg.......
Der Quatsch wird immer quäscher bis er kwietscht.....🙈😞

• Gefällt mir
Reaktionen: doalwa und peru3232
Ich fände es gut, wenn sie erstmal das sehr gelungene Remaster der Prime Serie fortführen würden und ich so zuerst Teil 2 und 3 nachholen könnte! Aber seit Jahren keine Hinweise dazu... Warum bringen sie kein Remaster der verbleibenden beiden Teile bevor sie Beyond releasen?

Uff, endlich! Ich kann es kaum erwarten. Der 4. Dezember ist fett im Kalender markiert. Metroid Prime mit 120 FPS – das wird ein Fest. Hoffentlich wird es so gut wie Prime 1 und 2.

Schaut euch mal Axiom Verge 1+2 an, da steckt mehr Metroid drin als in Metroid 4......;)
Gerade Fans der alten Metroid-Teile sollte damit zufrieden sein und auf ihre Kosten kommen.
Außer man möchte die Lore von Samus Aran erzählt bekommen, dann kommt man wohl nicht an Metroid 4 vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes, Captain Flint, Qyxes und 2 andere
shinryuken schrieb:
Damit geht dann Metroid den Weg, den Zelda mit TotK letztlich leider ebenso eingeschlagen hat.
Habe das noch nicht gespielt. Was haben die denn bei TotK gemacht?
Ergänzung ()

sethdiabolos schrieb:
Schaut euch mal Axiom Verge 1+2 an, da steckt mehr Metroid drin als in Metroid 4......;)
Gerade Fans der alten Metroid-Teile sollte damit zufrieden sein und auf ihre Kosten kommen.
Außer man möchte die Lore von Samus Aran erzählt bekommen, dann kommt man wohl nicht an Metroid 4 vorbei.

Gibt doch zig tolle Romhacks von Super Metroid!

Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer ist in der Tat sehr enttäuschend aber nicht wegen dem Motorrad. Finde die Idee gar nicht verkehrt. Damit bisschen rum cruisen aber es die Grafik...holy shit das sieht echt alt und leer aus. Denke aber trotzdem, dass das Game an sich gut werden wird.

Das Release Datum hat mich noch mehr enttäuscht aber was willste machen...

Tech-Demos aus der Geforce 500-Ära haben oft eine bessere Grafik und das ist fast 15 Jahre her.
Klar kann man Tech-Demos nicht 1:1 rüberwälzen, aber hey, wir sprechen da von 15 Jahren. :freak:

• Gefällt mir
dernettehans schrieb:
Schade dass Metroid tot ist. Ohne 2d ist Metroid einfach nichts. Das letzte 2d Metroid war Zero Mission und seitdem nur noch diese ultra hässlichen 3d Teile. Besonders diese Fake 2d Teile mit hässlicher 3d Grafik sind einfach nichts.
Sorry, aber was ist das für ein Boomer-Unfug?
Ich selbst habe mit Super Metroid angefangen, Fusion und Zero Mission gespielt - und geliebt!
Aber Prime 1 und 2 waren perfekte Umsetzungen von 2D nach 3D, Teil 3 habe ich noch nie wirklich gespielt, soll aber das Niveau m.W. ebenfalls erreichen.

Das Metroid 2 Remake für den 3DS soll auch ziemlich gut gewesen sein und Metroid Dread war quasi der nächste logische Schritt. Zugegeben: moderner anders als die alten 2D-Teile, schwerer, anspruchsvoller, aber im Kern doch immer noch das gleiche Prinzip.

Ohje Ohje, die Grafik im Trailer sieht tatsächlich extrem desaströs aus… das Game kommt Ende 2025 raus für eine fast nagelneue Konsole, da sollte doch mehr gehen. Ich geh kaputt.

Jetzt muss alles über das Gameplay gehen, das muss ja nun geradezu göttlich ausfallen, ich glaube aber nicht daran. Leider. 😕

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Komischer Trend, Spiele nur anhand der Grafik oder der FPS zu bewerten und vor Veröffentlichung schon abzuschreiben. Wartet doch die ersten Tests ab oder - noch besser - probiert es erst mal selbst aus. Wer nach diesen Kriterien kauft, verpasst eine Menge. Gerade bei Nintendo sollten es doch eigentlich alle besser wissen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
@Natsume Das ist kein Trend sondern die Nutzung seines Hirns. Wenn ich 10 Alben einer Death Metal Band habe mit 100 Death Metal Songs und das neueste Album wird mit Schlager beworben, dann brauch ich den Mist überhaupt nicht erst zu kaufen. Wenn sich am Ende herausstellt dass nur einer der 10 neuen Songs dem entspricht, bleibt das Album dennoch zu 10% Dreck.

Das Motorrad sieht lausig aus, wie auch sämtliche Szenen damit und wie schon andere (überraschend viele) angemerkt haben ist das völlig untypisch. Das Game spielt nicht in 1957 sondern in der Zukunft mit jeder Menge Kram aus der Zukunft, warum man also mit einem Raumschiff landet und dann mit einem altbacken Motorrad durch eine stinklangweilige und leere Wüste gurkt ist schlicht und einfach ein lausiges Design. Da fahr ich doch lieber den klassischen Metroid Prime 1 Aufzug.

Das Problem ist einfach die Switch1 und darunter muss die Switch2 leiden. Dafür wurde das Spiel entwickelt. Einfach Müll, wenn als Basis die 10 mal schwächere Konsole dient.

Anstatt ein Motorad wäre eine Art PodRacer 1000 mal geiler gewesen.

Für die Switch2 gibt es einfach ein HD Patch. Ich meine 1080P 120fps auf der Switch2 sagt schon alles wie Anspruchsvoll das Game ist.

• Gefällt mir
@slogen , also für das Gameplay kann die Switch1 ja sicher nicht. Hier wird einfach Metroid mit allem möglichen verwässert, mal sehen was raus kommt.
Für mich persönlich bleibt es dabei. Mit xboxS/ps5/PC und Switch(1) macht diese Nintendo Slotmaschine$ keinen Sinn. Ich verstehe aber alle die nur Nintendo zocken und die schlicht nicht die Alternativen kennen (wollen).
Es ist jetzt halt soweit. Wir sind in der Zeit angekommen wo man nicht mehr jede Konsole (Ps5pro/Switch pro 2) haben muss, nicht mal als Hardcore Fan.

jm2c

Zurück
Oben