Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An sich gut, weil der Lüfter die Luft noch zusätzlich durch den Kühler zieht. Eventuell könntest du somit auf den vorderen Lüfter (falls verbaut) verzichten. Somit wird es vorn auch ein wenig leiser.
Könntest sogar noch einen Pappe Duct am Lüfter anbringen, der unten und an den Seiten geschlossen ist und bis an den Kühler reicht. Somit entsteht hinten, oben ein schöner Luftzug.
Könntest sogar noch einen Pappe Duct am Lüfter anbringen, der unten und an den Seiten geschlossen ist und bis an den Kühler reicht. Somit entsteht hinten, oben ein schöner Luftzug.
Es ging mir um den Airflow und nicht um eine bessere CPU Temperatur , und schlechter wird sie auch nicht werden, da sie sich noch immer im System befindet.
Das Problem ist, dass so wie ich das Verstanden habe du einen Kanal bauen willst vom Kühler zum Gehäuseauslass richtig? Nun entsteht darin ein Unterdruck und saugt vorne durch den Kühler alles an, sprich GPU und HDD abwärme. Diese vorgewärmte Luft kann fast ausschliesslich durch den Kühler und Kanal raus und gibt dabei Wärme an den Kühler ab. Ohne den Kanal teilt sich die Wärme in verschiedene Strömungen und geht auch hinten am CPU Kühler vorbei wo sie idealerweise durch einen Lüfter weggesaugt wird
Mein Duct sollte ja unten geschlossen sein, damit nicht die Abwärme der GPU, die ja unter der CPU sitzt direkt angesaugt wird. Ich weiß jetzt auch nicht, ob die Grafik selbst die Wärme nach draußen transportiert (kenne die Karte nicht).