120er AIO mit industrial fan

Ich muss mich hier mal ranhängen.

Ich würde gerne einen i7 8700K mit einer AiO WaKü versorgen. Problem ist nur, dass das Gehäuse meiner Wahl nur Platz für einen 120er Lüfter hat. Meint Ihr das reicht aus? Ich kann die Kühlleistung so gar nicht bewerten. Die gängigen AiO haben ja alle einen 240mm Radiator mit 2 120er Lüftern.

Besten Dank!
 
estros schrieb:
[...]Das bringt mich zum letzten Kühlertest auf CB, bei dem der kleinste Kühler gewonnen hat.
Der Kleinste ist in dem Fall aber mit der teuerste und komplett von Noctua, die wissen halt wie man gute Kühler und Lüfter baut.

@ph!L
Wir vermutlich irgendwie gehen, aber ich würde wenn möglich immer einen Towerkühler einer 120er AiO vorziehen
 
raekaos schrieb:
Der Kleinste ist in dem Fall aber mit der teuerste und komplett von Noctua, die wissen halt wie man gute Kühler und Lüfter baut.

@ph!L
Wir vermutlich irgendwie gehen, aber ich würde wenn möglich immer einen Towerkühler einer 120er AiO vorziehen

Ja, ich habe auch die Befürchtung, dass das mit dem kleinen Radiator am Ende nichts bringt. Hast ne Empfehlung für nen Towerkühler? Die Auswahl ist derart groß, dass ich mich nicht entscheiden kann. Möchte ein relativ kompaktes mATX Gehäuse verwenden.
Ergänzung ()

Gerade gesehen, dass das Case doch einen 240er Radiator kann. Aber nur vorne.
http://www.coolermaster.com/case/mini-tower/masterbox-q300l/

Aaaaah. Diese Auswahl macht mich fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Auswahl:

Kennt Ihr gute 120er AIOs mit einer Radiatordicke zwischen den Slims (22-25mm) und den "normalen" (z.B. 49mm bei der H80)?

Also irgendwas im Bereich 30-40mm nur für den Radiator
 
Zurück
Oben