120mm Lüfter für Noctua Nh-D15 s

Jens_Ole

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
119
Hallo zusammen,

am Montag kommt mein Ryzen 5900x und aktuell nutze ich den BeQuiet Dark Rock 4 für meinen 3700x. Diesen würde ich gerne verkaufen und mir den NH-D15S kaufen.

hat jemand Erfahrungen ob mein Silent Wing 3 mit 120mm vorne auf den Noctua passt?

den Silent Wing würde ich dann einfach separat auf 800 rpm laufen lassen und den einen Lüfter von Noctua per CPU Fan regeln lassen um etwas bessere Temperaturen zu erreichen als mit nur einem Lüfter
 
Das ist kein Problem. Die werksseitigen a15 pwm von noctua haben auch 120er Bohrungen
 
Okay danke, bin aus den FAQ nämlich nicht wirklich schlau geworden ob die Silent Wing 3 tatsächlich passen.

danke für die Info! :)
 
Mal eine andere Frage, warum willst du den Dark Rock 4 verkaufen? Kühlt der nicht bzw reicht der nicht mehr für den 5900? Eigentlich sollte der Kühler es doch locker schaffen.
 
Diese beiden Kühler schenken sich fast nichts.

Die Aktion macht wenig Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Smith84 und coasterblog
IBISXI schrieb:
Diese beiden Kühler schenken sich fast nichts.

Die Aktion macht wenig Sinn.
Das war auch mein Gedanke dahinter. Daher Frage ich ja, warum genau der Wechsel. Wenn er auf einen NH-D15 wechselt, könnte ich es ja noch verstehen aber bei den beiden Modellen sehe ich es auch so wie du.
 
NH-D15 und NH-D15S sind doch von der Leistung her identisch oder sehe ich das falsch?
 
Jetzt wo du es erwähnst könnten es die selben Kühler sein. Zumindest haben die selbe grösse vom Kühler her. Nur das der NH-D15 2 x Lüfter dran hat. Ich denke das beide gleich sind wenn die mit 2 Lüfter betrieben werden. Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege :-D
 
Der D15s ist für höhere Kompatibilität asymmetrisch vom pcie Slot weg gebogen.

Zum Dark Rock 4 (nicht pro) hat er schon etwas mehr power
 
Zurück
Oben