Noctua NH-D15 schief?

@N3wM4x:
ich habe nichts gesagt, ist eindeutig Trident Z5 Neo.

wäre noch die frage ob der und/oder die slots beschädigt wurden, aber die kiste geht ja eh zurück.


@Tom-S: das MB an sich wirkt mMn auch etwas verbogen.


@mTw|Marco:
sinnlos sperrig, sinnlos teuer* und man sieht den RGB-RAM darunter nicht.

* man kriegt vergleichbar starke kühler für (deutlich) weniger als die hälfte des geldes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@mTw|Marco:
sinnlos sperrig, sinnlos teuer* und man sieht den RGB-RAM darunter nicht.

* man kriegt vergleichbar starke kühler für (deutlich) weniger als die hälfte des geldes.
Über „sinnlos teuer“ bei so einem hochpreisigen System meckern aber zeitgleich ankreiden dass man die RGBs des RAM nicht sieht.

Genau mein Humor 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
N3wM4x schrieb:
Von außen eigentlich nichts, sah normal aus
Dann muss man ja eher vorsichtig sein, mit dem Schuld an den Lieferanten zu geben. Es könnte ja beim Verpacken das Unglück passiert sein.
 
mTw|Marco schrieb:
Über „sinnlos teuer“ bei so einem hochpreisigen System meckern aber zeitgleich ankreiden dass man die RGBs des RAM nicht sieht.
Das eine schließt das andere doch nicht aus. Der RAM war vermutlich auch sinnlos teuer, weil man ihn unter dem "sinnlos teuren" Kühler gar nicht sieht.
Beim Kühler geh ich nicht mit. Wäre wohl auch so ein Honk, der einen D15 verbauen würde, wenn er passt :D
 
@mTw|Marco:
ich gehe davon aus dass man sich nicht extra komponenten mit RGB kauft um dann davon kaum was zu sehen. das kannst du natürlich gerne lustig finden. edit: in dem fall obsolet.

ich habe btw selber nen NH-D15. ändert nichts daran dass ich den für sinnlos sperrig und teuer halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlende Schraube links von CPU_Opt_Fan und die daraus resultierenden Folgeschäden gehen aber ganz klar auf die Kappe von Mindfactory! Über die Montage des CPU-Kühlers ist auch alles gesagt--->Retoure!!!
 
Lustig ist es schon, dass man anderen Leuten den besten Luftkühler bei so einem System ausreden will ;)

Solange es ins Budget gepasst hat ist doch alles gut.

Würde ich selbst auch nicht anders machen der Kühler ist einfach ne Bank und kann vermutlich noch zig Jahre und in die nächste Generation verwendet werden 👍🏻
 
Deathangel008 schrieb:
@mTw|Marco:
ich gehe davon aus dass man sich nicht extra komponenten mit RGB kauft um dann davon kaum was zu sehen. das kannst du natürlich gerne lustig finden.

ich habe btw selber nen NH-D15. ändert nichts daran dass ich den für sinnlos sperrig und teuer halte.
Soweit ich weiß dürfte der RAM kein RGB haben?
 
@N3wM4x:
wo du das so sagst... komplett übersehen/ausgeblendet dass es Trident Z Neo bei DDR5 auch ohne RGB gibt. sorry.


@mTw|Marco: ich kann dich praktisch lachen hören. und das zu recht:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
NOTAUS schrieb:
Wie soll denn da an der Stelle ein Transportschaden zustande kommen? Das PC- Gehäuse ist doch geschlossen. Wie erklärste dir die verbogene Ecke? Der Lüfter ist erst hinterher drauf gesetzt worden.
Wenn das Paket auf die Gehäusefront gefallen ist, resultiert daraus genau dieser Schaden wie auf den Bildern zu sehen ist. Da wirken stärkere G-Kräfte als in einem Kampfflugzeug! Solange das Paket nicht auf eine Ecke gefallen ist, sieht man äusserlich kaum was…

Ich würde den ganzen Computer zurückgeben, es ist sehr wahrscheinlich, dass nicht nur der Kühler was abbekommen hat!
 
Zumindest das Mainboard sollte MF auch austauschen. Also kann die ganze Kiste getrost so zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Wenn man bedenkt, was die für die Montage nehmen, ist das absolut stümperhaft. Ich habe allerdings sowohl von diesem, als auch von anderen "Versendern" immer wieder einige Zusammenbau-, manchmal auch Zusammenschusterfehler gesehen, da waren Fälle bei, da würde ich selbst einen Praktikanten rauswerfen.
Meist nach dem Motto "vorne Hui, hinten Pfui", sieht der Kunde ja (erstmal) nicht.

:mad:
 
Whetstone schrieb:
Wenn das Paket auf die Gehäusefront gefallen ist, resultiert daraus genau dieser Schaden wie auf den Bildern zu sehen ist. Da wirken stärkere G-Kräfte als in einem Kampfflugzeug!
Glaube ich nicht und wie soll es physikalisch möglich sein, dass nur die oberen Kühlfinnen verbogen sind.
Der Lüfter selbst ist dafür doch gar nicht schwer genug zumal er von 2 Klammern komplett gehalten wird.
Irgend Etwas müsste im Gehäuse oben gegen den Lüfter drücken damit die Kühlfinnen darunter verbiegen.
 
Zurück
Oben