Noctua NH-D15 schief?

N3wM4x

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
7
Hey,

heute meinen Pc von Mindfactory bekommen den ich mir auch von denen zusammenbauen ließ.
Als ich dann alle Sicherungen entfernte fiel mir auf das der Noctua NH-D15 ziemlich schief da drinnen aussieht und wollte fragen ob das so passen tut bevor ich das nun an mache?

Ist ein Noctua NH-D15 auf einem Gigabyte b650 Aorus Elite AX in einem NZXT H7 Flow RGB Midi Tower

Sieht fast so aus als ob der so schief gemacht wurde damit der ins Case passt?

KVCV1707.JPG
GAPN1943.JPG
 
Sieht für mich verbogen und somit nach einem Transportschaden aus. Das macht bei Mindfactory niemand mit Absicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthew1992, metallica2006, Tom-S und eine weitere Person
Sieht aus wie runtergefallen... und dann trotzdem eingebaut. Naja bei dem Laden wundert mich nix...
 
Ein Bild vom Sockel des eingebauten Kühlers wäre noch hilfreich.

Aber er sieht schon mehr verbogen als schief aus.
 
Mich wundert das der PC mit so nem großen Kühler verschickt wird, das würde ich persönlich wohl nicht machen.
Ich würde sagen das das aber so nicht aussehen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mettmelone und kachiri
Sieht halt wie die nicht pflegliche Behandlung durch den Paketdienst (DHL oder UPS ??) aus.
Würde die Fotos an den Service von MF mailen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Redundanz
NOTAUS schrieb:
Sieht aus wie runtergefallen... und dann trotzdem eingebaut. Naja bei dem Laden wundert mich nix...
Blödsinn...
ganz klarer Transportschaden, vermutlcih Paket fallen gelassen und die Heatpipes haben etwas nachgegeben und sich verbogen. Musst du reklamieren!

Greets
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Whetstone, Sirhaubinger und 2 andere
Der rechte Lüfter sitzt schon relativ hoch, wohl wegen des verbauten RAM!?!

Off-Topic: Welche Hardware ist denn verbaut?
 
tecjonny schrieb:
Blödsinn...
ganz klarer Transportschaden, vermutlcih Paket fallen gelassen und die Heatpipes haben etwas nachgegeben und sich verbogen. Musst du reklamieren!

Greets
Wie soll denn da an der Stelle ein Transportschaden zustande kommen? Das PC- Gehäuse ist doch geschlossen. Wie erklärste dir die verbogene Ecke? Der Lüfter ist erst hinterher drauf gesetzt worden.
 
Mit Sicherheit ein Transportschaden. Ist aber auch recht egal, wie das zustande kam, wenn es so geliefert wurde. Schick denen die Bilder und dann werden sie dir eine Lösung vorschlagen.

1690901957384.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Fujiyama schrieb:
Mich wundert das der PC mit so nem großen Kühler verschickt wird, das würde ich persönlich wohl nicht machen.
Ich würde sagen das das aber so nicht aussehen sollte.
This.

Aber klarer Transportschaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba
Die Kühlfinnen oben rechts sind auch total verbogen. Das würde ich definitv reklamieren.
 
Die haben das Gehäuse mit Füllmaterial ausgefüllt, damit der Kühler sich nicht bewegen kann, aber das
komplette Paket hat einen Schlag auf eine Seite bekommen, wodurch das Füllmaterial den Kühler verbogen hat.
Ob sowas dem Mainboard schadet, ist eine andere Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Alles klar danke für die ganzen schnellen Antworten dann reklamiere ich das mal lieber.
Das freut mich jetzt noch mal zusätzlich nachdem UPS das ganze eh schon 4 Tage verspätet lieferte...
 
@N3wM4x
Wie sah den die (Versand)Verpackung aus? Gab es da Beschädigungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMutant und H3llF15H
BigMidiTower schrieb:
Der rechte Lüfter sitzt schon relativ hoch, wohl wegen des verbauten RAM!?!

Off-Topic: Welche Hardware ist denn verbaut?
AMD Ryzen 7 7800X3D
Gigabyte Aorus b650 Elite AX
2 TB Kingston Furry
DDR5 32 Gb G.Skill Triden Z5 Neo Expo
Radeon Rx 7900 XTX Hellhound
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower
Ach UPS, kein Wunder, die haben mir einen ungeöffneten und originalverpackten Onkyo-Receiver geliefert,
bei dem die Hauptplatine durchgebrochen war.
 
Einen solchen Cooler verschickt man definitiv nicht montiert, wer so etwas macht, handelt grob fahrlässig, zumal das auch andere Komponenten in Mitleidenschaft ziehen kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derMutant, Whetstone und stbufraba
Der grundsätzliche Fehler ist, dass man einen derart schweren Kühler nicht im montierten Zustand, auch wenn er gut unterstützt wäre, verschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba
Solten die Lüfter nicht komplett schwarz sein? Das grau sieh aus wie Redux-Lüfter?
Kann natürlich auch eine Farbverfälschung durch Blitzlicht sein
 
Zurück
Oben