Noctua NH-D15 schief?

Tom-S schrieb:
Ach UPS, kein Wunder, die haben mir einen ungeöffneten und originalverpackten Onkyo-Receiver geliefert,
bei dem die Hauptplatine durchgebrochen war.
Komisch......UPS ist meiner Erfahrung nach der Lieferdienst, der am zuverlässigsten ist und bei demich in 20 Jahren noch keinen einzigen Transportschaden hatte.

Transportschäden passieren eben. "Kein Wunder" ist daher nicht besonders fair.
 
Transportschutz und Füllmaterial hin oder her. Die Dinger mit montiertem Kühler zu liefern ist immer ein Risiko. Dafür ist das Gewicht dieser großen Kühler einfach zu hoch. Der muss schon inkl. Stoßschutz so gesichert sein, dass sich das Teil beim Transport nicht einen Millimeter bewegen kann. Gleiches gilt im Prinzip auch für größere Grafikkarten.
 
Questionmark schrieb:
Einen solchen Cooler verschickt man definitiv nicht montiert, wer so etwas macht, handelt grob fahrlässig, zumal das auch andere Komponenten in Mitleidenschaft ziehen kann!
Schonmal ne Transportsicherung gesehen von Alternate, Mindfactory, Dubaro und CO? Nein? Da passiert in der Regel überhaupt nix! Die sind entsprechen stabil gebaut. Lediglich 2,5kg schwere Grafikkarten werden ausgebaut verschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und Sirhaubinger
Laut Transportbedingungen von UPS muss ein Paket eine Fallhöhe von 80cm (!!) überstehen, das erschien mir schon immer ziemlich derb für den Transport elektronischer Geräte.
 
Tatsächlich sind die Styroporeinlagen dafür ausgelegt.
 
Ich habe früher selber Rechner mit "Transportsicherung" verschickt, aber da ich die Paketdienste kenne, lasse ich nur noch abholen.

Und nein, habe ich nicht gesehen, da ich natürlich keine Rechner dort bestelle... :D
 
Tom-S schrieb:
Laut Transportbedingungen von UPS muss ein Paket eine Fallhöhe von 80cm (!!) überstehen, das erschien mir schon immer ziemlich derb für den Transport elektronischer Geräte.
Das ist das Problem von MF.
 
Questionmark schrieb:
Ich habe früher selber Rechner mit "Transportsicherung" verschickt, aber da ich die Paketdienste kenne, lasse ich nur noch abholen.

Und nein, habe ich nicht gesehen, da ich natürlich keine Rechner dort bestelle... :D
ICh auch nicht, ich baue selber... aber 2 meiner Kumpels haben sich Fertigrechner gekauft. Da sollte wirklich nichts passieren. Ich glaube, dass der wirklich einen schweren Sturz hatte.
 
so nebenbei:
N3wM4x schrieb:
Sieht fast so aus als ob der so schief gemacht wurde damit der ins Case passt?
das H7 Flow hat genug platz damit der NH-D15 auch im soll-zustand reinpasst. auch in kombination mit 44mm hohem RAM.

N3wM4x schrieb:
DDR5 32 Gb G.Skill Triden Z5 Neo Expo
sicher? das was man auf dem foto vom RAM erkennen kann sieht nicht so aus. und scheint ebenfalls verbogen zu sein?!

das MB ist auch an mindestens einer stelle nicht festgeschraubt.


darf man fragen warum du so nen extrem teuren und sperrigen kühler für den sehr sparsamen 7800X3D genommen hast? noch dazu in kombination mit RGB-RAM (siehe oben) von dem man darunter kaum was sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt krass.

Was muss man mit einem Paket machen dass sich der Kühler so verbiegt?

Da stimmt doch was nicht.

Die Klammern sind bei komplett falschen Finnen eingehängt.
Springt die runter und hängt sich wo anders ein, bei einem Transportschaden?

Warum ist der Kühler oben rechts zerquetscht? Dort ist nichts wo er anstehen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi, Whetstone und amorosa
Ich kenne das von MF eigentlich anders und glaube auch hier einen dazu passenden Thread gelesen zu haben, in dem es von einem Styroporgebilde auch Bilder gab, was anstelle des CPU-Kühlers eingebaut war.
 
Deathangel008 schrieb:
s


sicher? das was man auf dem foto vom RAM erkennen kann sieht nicht so aus. und scheint ebenfalls verbogen zu sein?!

das MB ist auch an mindestens einer stelle nicht festgeschraubt.
wo sieht du das. Ich kann da nichts erkennen.
 
IMG_7767.JPG
 
Deathangel008 schrieb:
darf man fragen warum du so nen extrem teuren und sperrigen kühler für den sehr sparsamen 7800X3D genommen hast? noch dazu in kombination mit RGB-RAM (siehe oben) von dem man darunter kaum was sieht?
Was spricht dagegen einen der besten Luftkühler bei so einem guten System zu verwenden?

Kühlt super, daher auch viel Potential unter Last leise laufen zu können, wird später erscheinende CPUs sicher auch gut kühlen zu können, und und und …
 
Im Bild fehlt zumindest eine Mainboard-Schraube und das Verschraubungs-Loch im Board sieht irgendwie beschädigt aus.
 
Zurück
Oben