13400F Time Spy Score zu niedrig

Skudrinka schrieb:
Einfach keine Benchmarks zocken..
Ist doch alles in Ordnung.
Scheinbar ist das normale Zocken in den Hintergrund getreten, der längste Balken beim Benchmark ist entscheidend 😉
Ich erinnere mich, wie damals die Mehrkernprozessoren bejubelt wurden.
Und heute: heute steht plötzlich wieder die Single- Core- Leistung ganz weit oben.
Oder wenn AMD eine wirklich gute CPU zum Spielen heraus bringt, da gibt es dann Abzüge in der B- Note, weil der Intel- Pendant in anderen Bereichen ein wenig schneller ist.
Wir haben echt Luxusprobleme
 
Moin, also die Ergebnisse scheinen in Ordnung zu sein.

Screenshot 2023-11-19 085157.jpg

DDR4 3000 Gear 1, 12600KF @ 4,1Ghz P Cores, 3,1Ghz E Cores

Screenshot 2023-11-19 085959.jpg

DDR4 3600 Gear 1, 12600KF @ 4,1Ghz P Cores, 3,1Ghz E Cores

Zweiter Test war das Internet mal wieder kaputt, dewegen zeigt er da nirgendwo was an. Hier gibt es nur LTE, ist nicht so klasse stabil. Also RAM scheint jedenfalls schon echt ne Menge auszumachen. DDR5 könnte dann ja noch mal ne ganze Ecke schneller sein.

Was das eigentliche Problem, die Microruckler angeht, die hab ich auch wohl mal, aber eigentlich nur zum Anfang der Runde. Könnte mir vorstellen dass das mit Shader Compiling zu tun hat? Oder er läd irgendwo noch irgendwas hin und her? Innerhalb der Runde sind sie mir noch nicht aufgefallen, weswegen sie mich jetzt nicht wirklich stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werbung
Xtra987 schrieb:
Also RAM scheint jedenfalls schon echt ne Menge auszumachen.
aber nur im CPU-Limit. Wenn beim Spielen die Grafikkarte schon bei 99% Last läuft, dann bringt dir der schnellere RAM auch nichts mehr.
 
warum 0? Ich habe den Cache auf "unbegrenzt", damit er nicht nach jedem Spielstart die Shader neu erstellen muss.
 
Danke ich teste es alles mal sobald ich zuhause bin. Denn passt ja alles mit den Werten im 3DMark. Da macht der Ram doch ne Menge aus, wie man sieht.

Nur die Mikroruckler sind komisch.

Habe die neuste Version von Windows 11 Installiert, auch den neusten Grafikktreiber.
 
@BmwM3Michi um zu verhindern, dass es zu Nachladerucklern kommt. Hat bei mir beim gleichen Problem mal geholfen.
 
Ich wollte gerade mal mal das OSD vom Afterbruner anzeigen lassen, leider wird es nicht angezeigt. Zum testen in BF2042

Früher hat es sonst immer funktioniert. Nichtmal die FPS über Fraps werden mir angezeigt.

Auch über Benchmark starten wird nichts angezeigt.

Natürlich habe ich Zeige im OSD aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-19 191719.png
    Screenshot 2023-11-19 191719.png
    576,8 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot 2023-11-19 191743.png
    Screenshot 2023-11-19 191743.png
    448,6 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot 2023-11-19 191753.png
    Screenshot 2023-11-19 191753.png
    517 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Seit Season 6 blockt das Anticheat von Bf2042 den Afterburner. Finde ich auch ziemlich doof aber bisher gibt's da keine Lösung dafür.
 
Zurück
Oben