14-15" Uni Laptop bis 300-350€

FreddyCollin

Ensign
Budget: Bis 300€ äußerste Schmerzgrenze maximal 350€

Anwendung: mobil
Bildbearbeitung Photoshop, Indesign, Illustrator..Alles auf Uni Niveau. Nix großes. Website Designs und sowas.
Gaming: Wäre ein großes plus, muss aber nicht sein! Ich spiel LoL, HotS und CS:GO, wenn auch nur ein Game davon läuft wäre es klasse. Wenn nicht auch kein Problem.

SSD: ja oder hybrid
Festplattengröße: 128GB+
Laufwerk: keins

Displaygröße: 12-14“/15“
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD - Egal. (1600+ wäre schöner aber ist kein Kritikpunkt in diesem Budget)
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd - Egal. (Matt wäre schöner aber ist kein Kritikpunkt in diesem Budget)

Akkulaufzeit: Mindestens 2 Stunden bei Office Anwendungen zum Mitschreiben in der Uni etc.
Betriebssystem: ohne

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Kein Kritikpunkt bei diesem Budget.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Mir ist Geschwindigkeit wichtig. Deshalb will ich unbedingt eine SSD. Habe den Wandel von HDD auf SSD bei meinem PC hinter mir und will nie wieder was anderes :D... Prozessor sollte auch was leisten: Habe im PC einen intel pentium g3258 anniversary 3,2ghz singlecore und bin super zufrieden, wenn man annähernd an die Leistung rankommt wärs natürlich super... Anschlüsse: Es sollte mindestens einen USB Anschluss und mindestens einen Video (VGA HDMI etc.) Anschluss geben wenn möglich.

Vielen Dank für jede Hilfe!!!!
Euer Freddy

Es gibt keine SSDs in dem Preisbereich. bei 300€ fangen Notebooks grade erst an für die ganz einfachen Basismodelle. Wie lange so ein Modell dann den Unibetrieb mitmacht ist nochmal eine andere Frage.
Es gibt auch keine 3.2GHz Dualcores in Notebooks, schon gar nicht für 350€.

Okay, dann stock ich mal runter: Ich will die Möglichkeit haben einfach SSD nachzurüsten.

"Wie lange so ein Modell dann den Unibetrieb mitmacht ist nochmal eine andere Frage." - Versteh ich nicht ganz. Sind Laptops nicht dafür da, dass man sie auf Akkubetrieb geschäftlich/für die Uni mobil nutzt?

Dass es keine 3.2Ghz Dualcores in Notebooks gibt leuchtet ein, deshalb schreib ich ja auch nicht, dass ich einen 3.2Ghz Dualcore Prozessor im Laptop will sondern, dass es natürlich super wäre wenn man an die Leistung irgendwie rankommen würde.
Ergänzung ()

Spricht was gegen dieses Modell?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind sie dafür da. Aber in der Uni, im Rucksack unterwegs. Da wird das billige Plastik meist nicht lange heil bleiben.
Heutzutage werden Consumer Notebooks verkauft die aus dem Wohnzimmer niemals rauskommen und ein Trip in die Küche oder Schlafzimmer ist da schon eine größere Reise.

Um an die Leistung eines 3.2GHz Haswell Prozessors ranzukommen brauchst du eben einen 3.2GHz Haswell Prozessor. Es gibt keine wirklich schnelleren (pro Takt) CPUs.

Du kannst in praktisch jedes Notebook welches eine Festplatte hat, eine 2.5" SATA SSD einbauen

Verkauf die HDD und klopp eine SSD rein.

Unter einem i3 würde ich nix mehr nehmen wollen - es wird ja nix langsamer - oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben