News 14 Jahre ComputerBase: Ein Gaming-Notebook von Schenker

Die Grafikkarte ist jetzt nicht der Hammer.
Eine GTX 670mx hätte es schon sein dürfen.
 
Ihr regt euch über Sachen auf... Ich nehme es auch gerne ohne SSD und die 670er...
 
Gaming Notebooks brauchen doch keine schnelle Grafikkarte. Das wichtigste daran ist doch die Werbung :rolleyes:
 
Ich kann nicht nachvollziehen wieso sich hier einige aufregen.
Die 660GT ist für die Auflösung gut positioniert. Ich habe eine 620M in meinem Laptop und ich kann mich absolut nicht beklagen, kann damit selbst BF3 spielen. (zwar niedrige Einstellungen, dafür aber absolut flüssig)
SSD kann man dann wenn man das gerne möchte selbst nachrüsten, zumal der Laptop sowieso Platz für eine 2. HDD/SSD hat.
 
FckTheSun schrieb:
Gaming Notebooks brauchen doch keine schnelle Grafikkarte. Das wichtigste daran ist doch die Werbung :rolleyes:
Nein. Das wichtigste ist die Killer Netzwerkkarte, welche noch mal 10fps mehr und mindestens einen 20ms geringeren Ping bringt.
Meckern auf höchsten Niveau. :]
 
Tatsächlich finde ich bei einem Gamingnotebook eine gelungene und leicht zugängliche Kühlung am wichtigsten. Weis jemand, wie das bei Schenker gelöst wird?
 
2 Schrauben lösen, fertig...
 
Uiuiui, das ist mal ein hässlicher Laptop. :)

Ist zwar schön, wenn er einigermaßen potent ist. Nur schade, wenn man sich damit verstecken muss. Naja, zumindest ist er recht billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch eine GTX660M in meinem Notebook und ich kann mich echt nicht beklagen.
Die Leistung ist sehr gut, natürlich geht immer mehr, aber bei einer Auflösung von 1600*900 wird man mit der GTX660M sehr glücklich werden.
Und abgesehen davon, wenn man es gewinnt und nicht selber kaufen muss, wo ist das Problem? ^^


P.S.: Ich habe ein Schenker XMG A722 wobei das Display bei mir Full-HD hat, aber ich kann soweit noch immer alles super zocken, außer ein Crysis 3, BF3 etc auf Full-HD und mit vielen Details...


Und vo nder Wartung her ist das Schenker einfach TOP! Man komtm überall äußerst schnell udn einfach heran, die Kühlung ist bei mir sehr gut udn die KilelrNIC muss ich gestehen, ist echt ein Mehrwert.
Hatte noch nie eine so gute W-Lan Karte!
 
Wenn mich was an dem Notebook stört dann, dass der Netzwerkanschluss und die USB Anschlüsse auf der rechten Seite sind. Mit externer Maus, die man beim Gaming sicherlich verwendet nervt das bestimmt.
 
HardwareXXL schrieb:
Die Grafikkarte ist jetzt nicht der Hammer.
Eine GTX 670mx hätte es schon sein dürfen.
ich peile das auch nicht bei diesen ach so tollen zocker notebooks.
die wenigsten kommen mit einer vernünftigen ausstattung daher (gpu & cpu) sondern übertreiben es unnötig bei der cpu (wofür einen i7?) und hinken bei der gpu total hinterher
Ergänzung ()

Euphoria schrieb:
Ich kann nicht nachvollziehen wieso sich hier einige aufregen.
Die 660GT ist für die Auflösung gut positioniert. ...

wenn man aber auf der webseite des notebooks was von "advanced gaming notebook" schreibt (einfach mal dem link aus dem artikel folgen), dann kann aber dieses notebook mit einer 660m eigentlich nicht damit gemeint sein
 
Was müssen hier eigentlich alle meckern, schließlich ist das ein Gewinn.

@quotenkiller
Da im Notebooksektor nur die Core i7 Modelle 4Kerne haben und selbst nicht mal alle i7 haben 4Kerne, aber alle Q Modelle haben 4Kerne
 
Also ich find das Teil durchaus sehr ausgewogen. Es ist halt keine 1337-K1ller-Uber-Gam0r-Kiste. Aber wer sowas will sollte eh kein Notebook nehmen ;-)

Mit dem Quad und der 660M sollte es sich auf der Auflösung (die für 15" durchaus passen ist, zu Glück kein 1366x768 Glare Mist) durchaus gut zocken lassen. Die Momentus XT ist für so ein Notebook auch ein guter Kompromiss aus Größe und Geschwindigkeit.

Wär schon n schickes Teil, wobei mir mein 14" HP mit Trinity eigentlich reicht... die Titan wär mir als Gewinn lieber ;-)
 
Ach das Teil ist schon ok. Zumindest wer ein Einsteiger-Gaming-Notebook sucht, sollte damit schon glücklich werden können. Also geschenkt würde ich das wohl nehmen :D. Beim Gewinnspiel mitgemacht, habe ich aber wegen dem Caseking Bundle :king:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist doch super, einzig von Hybridplatten halte ich nicht so viel, aber die kann man im Zweifel ja einfach tauschen. Ansonsten reicht eine 660M zum Zocken locker aus, das Teil hat ja auch "nur" 1600x900er Auflösung. Ein i7 im Gamingnotebook macht auch nur Sinn, die mobilen i5 haben schließlich nur 2 Kerne, die i7 haben 4.
 
Wie lange bleibt uns der 14 Jahre CB Spruch oben links eigentlich erhalten? Eine Woche?
 
Grün heißt richtige Antworten oder einfach nur das man mitgemacht hat?
 
Zurück
Oben