NAS

144Hz Setup

Qata schrieb:
uff 30 fps im shooter :D du solltest bissi an den settings spielen.
was hast du für nen mainboard?
MSI B350m pro-vdh

Makaveli94 schrieb:
@Tight7 Welche Vega 56 hast du dir geholt ?
Warum taktet deine Karte nur auf 1000 mhz ?
Keine Ahnung. Wie sollte sie denn takten? Habe die Karte gebraucht bekommen.
Das sind noch die Werte von der R9 290X.
Die Vega ist nicht nicht da. Es wird die Asus ROG Strix OC.

Zuletzt bearbeitet:
Tight7 schrieb:
Hab jetzt Mal schnell Afterburner angeschmissen. Heißt das jetzt, dass bei der CPU theoretisch noch Luft ist und die Grafikkarte am Limit?

Division 2 - 1080p ultra settings

Division 2 - 1080p hohe settings

Doom 3 - 1080p ultra settings

Overwatch -1080p ultra settings

ja wenn die Graka bei 99% klebt isse am ende.

bei division kann man aber ziemlich viel fps rausholen wenn man sich mit den Settings beschäftigt und einige dinger einfach runter stellt.

kein Mensch spielt mit 35 fps^^

wenn ich auf meinem System die Settings anziehe @ 1440p lande ich auch bei 40-70fps.

lockere ich die settings komme ich auf 60-120fps. (größtenteils über 80)

das Ultra nix wird sollte aber klar sein^^

Tight7 schrieb:
Keine Ahnung. Wie sollte sie denn takten? Habe die Karte gebraucht bekommen.
Das sind noch die Werte von der R9 290X.
Die Vega ist nicht nicht da. Es wird die Asus ROG Strix OC
Achso also war des mit der 290x ?
Dachte schon warum so wenig Fps.

Ja ich wollte euch zeigen wie mein aktueller Stand ist und ob es reicht eine neue Grafikkarte und NT zu holen oder ob man sich was an der CPU machen muss.

Würde erstmal ne neue Grafikkarte kaufen und dann gucken wie es läuft und im schlimmsten Fall dann noch ne neue Cpu.

PS. Wie ist der Monitor so überlege mir den auch zu holen ?

Kann nix negatives berichten. Bin sehr zufrieden. Sieht auch schick aus und die stufenlose Verstellung in Höhe und Winkel ist sehr praktisch.

@Tight7 Ok gut wie ist das Bild ?

Ich hab leider keinen brauchbaren Vergleich, da er einen knapp 20 Jahre alten 22 Zoll Monitor abgelöst hat 🤭. Also ich finde das Bild top.

Ich schaffe mit meiner R9 290X + Flüssigmetall / Ghettomod 144FPS / 144 Hz, aber mit Low Graphics, was mich nicht stört, da FPS mehr Spaß machen. Die Nitro+ ist aber Feierabend.

So die Vega ist jetzt da inkl. neuem Pure Power 11 600W Netzteil. Ausgepackt, eingebaut, aber der PC bootet nicht. Sobald ihn anschalte, leuchtet die Vega pulsierend rot. Weiß jemand was da los ist?

Erstmal die Standard Handgriffe anwenden:
  1. Kabel richtig gesteckt? Vermutlich 1x6 1x8 Pin. Bitte ohne Adapter o.ä.
  2. Karte im richtigen PCIe x16 Slot?
  3. BIOS Reset/Update (neueste Version)?
  4. CMOS clear
  5. Was sagt das Handbuch zur Vega ?

1. 2x Pin. Beide LEDs leuchten weiß.
2. Jap
3. Wie geht das?
4. Was ist das?
5. Keins dabei. Im Internet finde ich auch keine. In dem Heft was dabei war steht nur Karte reinstecken und Kabel anschließen. Sonst nix.

Beide PCIe-Kabel genutzt ? Nicht beide Stecker von einem Kabel anschließen, sondern beide Kabel am Netzteil anschließen, und jeweils nur einen Stecker pro Kabel an die Vega.

JMP $FCE2 schrieb:
Beide PCIe-Kabel genutzt ? Nicht beide Stecker von einem Kabel anschließen, sondern beide Kabel am Netzteil anschließen, und jeweils nur einen Stecker pro Kabel an die Vega.
Hab ich auch schon versucht. Hat aber auch nix gebracht.
Ergänzung ()

CMOS reset gemacht aber auch ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich das denn m, wenn der PC nicht bootet? Der Bildschirm bleibt ja schwarz. PC selbst und alle Lüfter gehen an. Habe auch eine RGB Tastatur und Maus. Die Beleuchtung der Tastatur geht an, aber die der Maus nicht. Hab auch schon versucht den Monitor direkt ans Mainboard (Mai B350m pro-vdh) zu hängen, aber das ging auch nicht.

BIOS Update gemacht, aber immernoch das selbe Problem. So langsam bin ich am verzweifeln...

Hab jetzt nochmal alles versucht, aber ich bekomme sie einfach nicht zum laufen. Hab sie jetzt wieder zurückgegeben.
Jetzt ist die Frage was ich mir stattdessen holen soll... RX 580/590...1660...1660 ti...???

Sapphire Forum
Zurück
Oben