15,4 Zoll: was ist er noch wert?

DanP.

Cadet 4th Year
Hi,

ich möchte meinen gebrauchten Laptop verkaufen, da es einem Netbook weichen wird :)
Ich kann aber nur schwer einschätzen, was er wert ist. Hoffe ihr könnt mir helfen...

Hier mal die Details:

mySN FL90 Deluxe Notebook vom 02.08.2007
- 15,4 Zoll, 1680x1050, mattes Display
- Core2Duo T7300 2,0 GHz
- 4 GB RAM (DDR2 667MHz)
- NVidia 8600M GT 512MB (VGA)
- 120GB Festplatte (7200 U/min)
- DVD R/RW, DL/RAM Brenner (Labelflash)
- WLAN / Bluetooth
- 9 Zellen Akku

- Klavierlack

Der Laptop hat leichte Gebrauchsspuren auf dem Klavierlack-Deckel, sonst aber sehr gut erhalten.
Der Akku ist leider defekt - hält voll aufgeladen ca. 10 min. Neuer Akku bei mysn.de kostet 60€.

Wieviel kann denn ca. verlangen??
Vielen Dank schonmal.

Daniel

PS: Bei Interesse einfach melden :)

Zuletzt bearbeitet:
+ Auflösung ist für Größe entsprechend, mattes display
+ Ram
~ CPU ist ok
- Firma ist mir völlig unbekannt
- Akku futsch

Ich würde sagen 275-325€.

EDIT: hatte das erst mit dem Akku überlesen. Wäre der Akku noch ok hätte ich gesagt 325-350. So entsprechend Abzüge in der B-Note.

EDIT2: Habe mir gerade mal die HP von dem Hersteller angesehen, um ein Gefühl von der empfundenen "Wertigkeit" zu bekommen.
Damit würde ich mich nochmal auf 300€ runterkorrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Neupreis damals?
<500 als erster Tipp, ohne das Modell zu kennen. Aber matt und 1650*1080 mit 4gb hört sich schon gut an.

Neupreis waren 1400€

Firma ist mysn - haben ein gutes Sortiment, das man sich noch sehr variabel konfigurieren kann

mysn ist eine bekannte Marke vor allem dadurch das sie MTW Sponsoren.
interessant wäre noch zu wissen was für eine Grafikkarte verbaut ist und ob HDMI vorhanden ist.

Grafikkarte hatte ich doch galtt vergessen, hab den ersten post gerade aktualisiert

Nikolaus117 schrieb:
kauf den akku dazu und sag er wäre neue dann sind 400 € drin
sonst eher 300 €

Wenn er ihn eh Verkaufen will kann doch der Käufer den Akku kaufen. Der weiss dann auch gleich 100%ig, dass er neu ist. Wie du das vorschlägst ist das Ganze doch durch den Wiederverkauf nur wertmindernd.

vielen dank für das Feedback.

Ist leider weniger als ich gehofft hatte, da gleichwertige, neue Geräte bei geizhals noch ca. 700 € kosten, aber so ist das ja in der Computerbranche.

Achja, ich hatte noch den 3in1 Cardreader und Fingerprint Reader vergessen zu erwähnen, aber das wird den Braten ja auch nciht mehr fett machen :)

Ja, das ist bei gebrauchten Geräten so. Das mit dem Akku isn bisschen doof. Aber denke, 400 sind ok trotz miesem Akku. Betriebssystem ist ja wohl dabei? Die Hardware ist gar nicht schlecht.

Zurück
Oben