16 GB RAM im Noti ?! Oo

theblade

Commodore Pro
gerade im neuen MediaMarkt Prospekt gesehen das es von Acer ein Noti mit 16.384 MB DDR3 RAM gibt ! Oo

Dazu natürlich nur ein mikriger i7-720. Für den stolzen Preis hätte es ruhig den stärksten porzi geben können.

Aber 16GB ram ist schon heftig oder? :D

Der i7-720 ist vollkommen in ordnung!

Das ist kein Workstation-Notebook.... sondern ein Acer Aspire...

Das ist für Privatkunden gedacht, die zuviel Geld und keine Ahnung haben.

Scheint eines der ersten Notebooks mit 4 Speicherslots zu sein.

Hättest Du uns den Preis und die weitere Ausstattung genannt, dann könnten wir beurteilen ob er stolz ist.

Naja, schau doch mal bei Eurocom vorbei. Da kriegst du auch "Serverlaptops" mit Core i7 980X und 24 GB Ram und GTX480. In der Topausstattung mit allem möglichen Zubehör kostet das die Kleinigkeit von 14500 Euro :)

moquai schrieb:
Hättest Du uns den Preis und die weitere Ausstattung genannt, dann könnten wir beurteilen ob er stolz ist.

2.000€

HDD: 1tb
Graka: hd5850
LW: BD-Brenner

Habs mir grad auf Mediamarkt.de angesehen. Selten so ein vermurkstes Notebook gesehen.

16 GB RAM, 2 Festplatten, 5.1 Sound (Notebooklautsprecher!!), 4,6kg, 8 Zellen Akku für maximal 3 Stunden Betrieb, BluRay Brenner(!)

Da wurde einfach alles was teuer ist zusammengeworfen und für 2000 Euro ins Prospekt gestellt.
Naja, wer einen mobilcomputer braucht der nicht mobil ist (Größe, Gewicht, Akkulaufzeit) der ist mit dem Gerät sicher gut bedient ^^

Aus dem Katalog:

Aspire 8943G-72161

16.384 MB DDR3 Arbeitsspeicher, 1.280 GB Festplattenkapazität (2 x 640 GB S-ATA-Festplatte mit 5.400 U/Min.), Blu-ray Disc™ Brenner-Laufwerk mit DVD-Multiformat-Brenner und Double-Layer-Funktion,
ATI® Mobility Radeon™ HD5850 mit 1.024 MB DDR3 VRAM, 46,7 cm (18,4") Full HD Acer CineCrystal™ High-Brightness TFT mit LED Backlight und einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten,
10/100/1.000 Mbit Netzwerkanschluss (auch für DSL), Wireless LAN 802.11 b/g/n, Dolby®-optimiertes Surround System mit 5 Lautsprechern und Subwoofer, 5 x USB 2.0, Firewire IEEE1394, HD Webcam,
Fingerprintsensor, Fernbedienung, Bluetooth 2.1, 24 Monate Herstellergarantie,

Es gibt sicher auch dafür einen Markt. Groß ist er wahrscheinlich eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

naja, wenn man die Komponenten in Betracht zieht, dann ist der Preis "OK", das ist aber auch schon alles.

Da gibt es sicher genug Leute, die sich das durchlesen und ein "Boooah ey" auf den Lippen haben...

Was ist euer Problem, dass ist ein klassisches Desktop Replacement Gerät. 16 GB Ram find ich jetzt auch unnötig, sonst aber nicht schlecht.

Hallo,

16 GB RAM? Nicht für Photoshop und viele offene Anwendungen.
Aber ein (1) "tolles" Verkaufsargument sollte doch schon vorhanden sein. :evillol:

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler korrigiert.)
Naja, wer Photoshop so nutzt, dass er mit 16 GB RAM gut beraten ist, arbeitet sicher nicht an einem Notebook, zumindest nicht ohne Dockingstation, externem Display und Tastatur... dafür nimmt es aber viel zu viel Platz auf dem Schreibtisch weg...

@ moquai Da steht 16 GB und nicht 16 MB! 16 MB wären doch ein bisschen wenig xD

@supastar;

Hallo,

für unmöglich halte ich das aber nicht. Denn Du glaubst ja gar nicht, was ich für Leute kenne.
Die haben ein Laptop für 3000 €, aber was machen sie damit?

Excel, Address Manager von Combit (weil man das mit Access nicht kann). :p

@PaLLeR;

Danke, ich habe meinen Schreibfehler korrigiert.

Für den preis,keine 7200er platten bzw. ssd verbaut!

Das könnte man wohl erwarten......

moquai schrieb:
für unmöglich halte ich das aber nicht. Denn Du glaubst ja gar nicht, was ich für Leute kenne.
Die haben ein Laptop für 3000 €, aber was machen sie damit?

Oh ja. Kenne ich auch. Habe ne Arbeitskollegin, die nen Laptop mit i7 hat. Ich war ja schon beeindruckt. 12 dieser kleinen Auslastungsfenster im Taskmanager... :eek::eek::eek:

Aber bei ihr das selbe. Excel und Word!

Zurück
Oben