16 GB RAM im Noti ?! Oo

Naja ich rede nicht von reichen Leuten, da wäre es mir völlig egal :D aber für einen Typischen Menschen aus dem Mittelstand ist der Laptop mit Ratenzahlung oder mit dem gesparten der letzten 1-2 Jahre bezahlbar... und wenn dann noch der Händler sagt das es der Beste ist.... aber du hast natürlich Recht, protzen ist dann für ihn bestimmt auch ein argument :)

naja nach spätestens zwei Jahre ist die Fesplatte so fragmentiert und Windows überladen... dann sind noch die Lüfter dicht und er hat einen zu heißen Laptop der nicht mehr richtig läuft... hab das schon öfters bei Bekannten gesehen... die denken nach zwei jahren ist der Laptop zu langsam sie brauchen einen neuen ... aber über das Thema kann man sich Stunden lang unterhalten ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mediamarkt ist auch weniger ein "Händler" als ein "Elekto-Supermarkt", und im Supermarkt sollte man keine professionelle Beratung erwarten, dafür wurden die Verkäufer ja auch nicht ausgebildet.

Die sollten verkaufen, und zwar möglichst teure Geräte, die für sie auch möglichst viel Provision einbringen...

Hallo,

ich bin auch schon öfters im MM gewesen, habe da sogar schon 2 Mitarbeiterinnen getroffen die sich ein wenig auskannten. Denn immerhin haben sie nicht nur die Verpackung in die Hand genommen um durchzulesen, was ich schon selber gelesen hatte.

Eine hat ihre Kollegin gefragt, die konnte aber nur die Schultern zucken, die andere hat bei Amazon nachgeschaut, um was es sich für ein Spiel bei "The Whispered World" handelt. :lol:

Mir sind heute morgen als ichs gelesen habe auch fast die Augäpfel rausgefallen, das ist doch Kundenabzocke meiner Meinung nach...

abzocke ist es nicht,da die hardware schon sehr teuer ist.

ram = 400€
br-brenner = 250€
HDD = 150€
CPU = 300€
GPU = ~300€
das sind schon 1400€ und da fehlt noch einiges.

Klar brauch das der allgemeine MM Kunde nicht aber mei was man hat hat man.

Auserdem hat MM auch noch die modelle mit weniger ram im angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Also von Abzocke kann man nicht sprechen, der Preis ist ja ok.

Also von Abzocke kann man nicht sprechen, der Preis ist ja ok.

jupp, also dafür, dass es sich um ein NOTEBOOK handelt (man darf auh nicht vergessen, dass die hardware einfach mal teurer ist als für ein desktop-system) und ich dazu ja auch noh eine windowslizenz im wert von etwa 80-100€ bekomme, da geht der preis voll in ordnung...

wie gesagt, die frage ist eigentlich einzig und alleine, ob man es braucht oder ob nicht. und doch, der ist durchaus als buisneess-gerät brauchbar. und zwar präsentationszwecken von riesigen datenbanken z.b. in dem betrieb, wo ich mal gelernt hab, da lief auf unserem präsentationssystem das komplette entwicklungssystem eines großen deutschen energieversorgers (anonymisiert)... da waren 1000 von technischen zeichnungen, datenblättern usw abgelegt.... da is diese maschine wunderbar für brauchbar..

oder wer häufig räumlich an anderen orten arbeitet, der kann so ein gerät auch brauchen. man kann es ruhig glauben, es gibt leute, die brauhen so ein gerät und keinen desktoprechner einzig wegen dem hin und hertrage3n, denen kommt es NICHT auf akkulaufzeit an...

nurmalsoamrande schrieb:
und doch, der ist durchaus als buisneess-gerät brauchbar. und zwar präsentationszwecken von riesigen datenbanken z.b. in dem betrieb, wo ich mal gelernt hab, da lief auf unserem präsentationssystem das komplette entwicklungssystem eines großen deutschen energieversorgers (anonymisiert)... da waren 1000 von technischen zeichnungen, datenblättern usw abgelegt.... da is diese maschine wunderbar für brauchbar..

Das ist ein Aspire, somit an Privatkunden ausgerichtet. zudem würde wohl niemand daran denken, ein Entwicklungssystem auf einem Gerät ohne Vor-Ort-Service laufen zu lassen und ohne redundante Teile. Acer Aspires sind zudem nicht unbeidngt für ihre Zuverlässigkeit bekannt, müssen sie auch nicht sein, sie sind ja an Privatkunden adressiert.

Oder willste das Teil bei Defekt einschicken und 4 Wochen die Leute in Urlaub schicken, weil die solange nicht arbeiten können?!

Zudem legt man sowas wohl eher auf einem Server ab, damit mehrere Leute darauf zugreifen können...

Das es bei nem 18,4"-Gerät nicht auf Akkulaufzeit ankommt, dürfte hier jedem klar sein. Das schleptopt sicher niemand freiwillig zum unterwegs arbeiten mit sich rum...

Aber wie gesagt, ich glaube, dass Teil wird sich sogar recht gut verkaufen, nur eben kaum sinnvoll einsetzen...

Zuletzt bearbeitet:
zudem würde wohl niemand daran denken, ein Entwicklungssystem auf einem Gerät ohne Vor-Ort-Service laufen zu lassen und ohne redundante Teile. Acer Aspires sind zudem nicht unbeidngt für ihre Zuverlässigkeit bekannt, müssen sie auch nicht sein, sie sind ja an Privatkunden adressiert.

Oder willste das Teil bei Defekt einschicken und 4 Wochen die Leute in Urlaub schicken, weil die solange nicht arbeiten können?!

Wieso sollen die nicht arbeiten können, wenn deine PRÄSENTATIONSMASCHINE für kundenpräsentationen und Messen kaputt ist? das mußt du mir mal erklären.....

Völlig richtig, wenn die kaputt ist, nimmt man die Backup Maschine, die man natürlich dabei hat. Die Responsezeiten für On-Site Service sind mindestens 4 Stunden, der Kundentermin wäre dann sowieso vorbei.

Zurück
Oben