Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
16 GB RAM im Noti ?! Oo
- Ersteller theblade
- Erstellt am
D
DunklerRabe
Gast
Troy McClure schrieb:Habe ne Arbeitskollegin, die nen Laptop mit i7 hat. Ich war ja schon beeindruckt. 12 dieser kleinen Auslastungsfenster im Taskmanager...![]()
Eher 8
supastar
Fleet Admiral
@ moquai:
Ja, da gibt es tatsächlich genug Leute. Leute, die Geld in sinnlose Artikel stecken, als in gute Beratung oder die eh beratungsresistent sind.
Ich kauf einfach mal das teuerste, was man in einem Privatmarkt, dass muss dann ja das beste sein.
Auch wenn man selbst ne Firma hat und es deutlich geeignetere Produkte gäbe.
Kenn ich auch von nem Bekannten. Der hat sich nen Laserdrucker für 350 € gekauft und braucht dauernd neue teure Toner, weil sein Druckaufkommen eigentlich für das Gerät viel zu hoch ist.
Ich hab's ihm sogar vorgerechnet, über 3 Jahre würde er mit nem 1000 € Drucker mal locker 500 € sparen.
Ist in dem Fall zwar das Gegenteil, es läuft aber auf das gleiche hinaus. Denn für dieses Notebook dürfte es nur sehr wenige Interessenten geben, die Zielgruppe des Mediamarkt dürfte aber deutlich höher sein, da jeden Tag ein dummer aufsteht, der meint, alles über bestimmte Sachen zu wissen oder jemanden kennt, der denkt, etwas über bestimmte Sachen zu wissen...
Ja, da gibt es tatsächlich genug Leute. Leute, die Geld in sinnlose Artikel stecken, als in gute Beratung oder die eh beratungsresistent sind.
Ich kauf einfach mal das teuerste, was man in einem Privatmarkt, dass muss dann ja das beste sein.
Auch wenn man selbst ne Firma hat und es deutlich geeignetere Produkte gäbe.
Kenn ich auch von nem Bekannten. Der hat sich nen Laserdrucker für 350 € gekauft und braucht dauernd neue teure Toner, weil sein Druckaufkommen eigentlich für das Gerät viel zu hoch ist.
Ich hab's ihm sogar vorgerechnet, über 3 Jahre würde er mit nem 1000 € Drucker mal locker 500 € sparen.
Ist in dem Fall zwar das Gegenteil, es läuft aber auf das gleiche hinaus. Denn für dieses Notebook dürfte es nur sehr wenige Interessenten geben, die Zielgruppe des Mediamarkt dürfte aber deutlich höher sein, da jeden Tag ein dummer aufsteht, der meint, alles über bestimmte Sachen zu wissen oder jemanden kennt, der denkt, etwas über bestimmte Sachen zu wissen...
D
DunklerRabe
Gast
Wobei, es sei denn, es ist ein Laptop mit i7 980X. Das hab ich jetzt natürlich nicht in Betracht gezogen! 
OnkelOrdi
Lt. Junior Grade
supastar schrieb:Das ist kein Workstation-Notebook.... sondern ein Acer Aspire...
Das ist für Privatkunden gedacht, die zuviel Geld und keine Ahnung haben.
Unterschreibe ich sofort!
Ich hab 4GB und die reichen VOLLKOMMEN aus, auch mit VM und PS.
mfg ordi
moquai
Banned
@supastar;
Stimmt, ich rede mir auch oft einen Wolf. Aber die Zielgruppe? Mal am Samstag zum MM gehen. Da wird der kleine Sohnemann seinen Paps schon davon überzeugen, dass dieser damit viel schneller seine Mails versenden könnte.
Natürlich ganz ohne Hintergedanken. Ehrenwort! Großes Indianerehrenwort!
Stimmt, ich rede mir auch oft einen Wolf. Aber die Zielgruppe? Mal am Samstag zum MM gehen. Da wird der kleine Sohnemann seinen Paps schon davon überzeugen, dass dieser damit viel schneller seine Mails versenden könnte.
Natürlich ganz ohne Hintergedanken. Ehrenwort! Großes Indianerehrenwort!
xerox18
Commodore
DunklerRabe schrieb:Was ist euer Problem, dass ist ein klassisches Desktop Replacement Gerät. 16 GB Ram find ich jetzt auch unnötig, sonst aber nicht schlecht.
Das problem ist der allgemeine Forumsuser mit scheuklappen der meint was er nicht brauch brauch auch kein anderer.
Typisches Foren gelabber.
supastar
Fleet Admiral
@ xerox18:
Stimmt, jeder normale Mensch BRAUCHT einen Ferrari. Auch zum Einkaufen fahren.
Jemand, der 16 GB RAM braucht!, kauft sich sicher was höherwertiges, wohl eher ein Lenovo Thinkpad W500, Dell Precision M6500, oder HP Elitebook 8740W. Auch wenn man diese derzeit noch nicht mit 16 GB bekommt.
Oder arbeitet wie erwähnt eher an einem Desktop-PC, und zwar aus ergonomischen Gesichtspunkten.
Stimmt, jeder normale Mensch BRAUCHT einen Ferrari. Auch zum Einkaufen fahren.
Jemand, der 16 GB RAM braucht!, kauft sich sicher was höherwertiges, wohl eher ein Lenovo Thinkpad W500, Dell Precision M6500, oder HP Elitebook 8740W. Auch wenn man diese derzeit noch nicht mit 16 GB bekommt.
Oder arbeitet wie erwähnt eher an einem Desktop-PC, und zwar aus ergonomischen Gesichtspunkten.
Zuletzt bearbeitet:
D
DunklerRabe
Gast
@supastar: Das find ich etwas engstirnig von dir. Das KANN so sein, aber es MUSS doch nicht so sein wie du dir das denkst.
D
DunklerRabe
Gast
Jup, das ist ja in der Tat nicht selten so.
S
SpamBot
Gast
Also ich denke dass schlimme ist nicht das er 16 GB hat, sondern dass sie den Laptop mit Behauptungen wie "einmal Sparen zwei mal kaufen" oder "damit können Sie auch noch in den nächsten Jahren gut arbeiten..." usw. andrehen, obwohl der Käufer ihn nur für Office, Internet und Videos benützt 
Edit: Es sieht ja auch für ein Leihen wie das beste Produkt aus... WOW 16 GB... für die ist das doch wie mit PS beim Auto... 3 mal so viel = drei mal so schnell !
Edit: Es sieht ja auch für ein Leihen wie das beste Produkt aus... WOW 16 GB... für die ist das doch wie mit PS beim Auto... 3 mal so viel = drei mal so schnell !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
DunklerRabe
Gast
supastar schrieb:@ DunklerRabe
Und ja es ist engstirnig von mir. Denn die Chance, dass jemand das kauft, was er braucht, ist wirklich sehr gering![]()
Das ist aber nicht die Schuld des Notebooks. Das kommt auch bei Notebooks vor, die nur 1/4 des Rams haben. Die Leute, die keine Ahnung haben was sie brauchen oder wollen weil sie technisch unversiert sind werden sich immer an das Marketinggeblubber halten.
edit:
Bitte nicht, bitte keine Autovergleiche
moquai
Banned
@homerpower;
Hallo,
wieso schlimm? Sie sagen doch die Wahrheit. Denn diese Anwendungen kann man auch noch nach Jahren ausführen.
@DunklerRabe;
Marketing ist doch gut. Ohne Marketing wären unsere Frauen zwar auch nicht dicker, aber unser Leben ist erträglicher, weil die Frauen zufriedener sind. Deswegen ist Marketing eine gute Erfindung.
Hallo,
wieso schlimm? Sie sagen doch die Wahrheit. Denn diese Anwendungen kann man auch noch nach Jahren ausführen.
@DunklerRabe;
Marketing ist doch gut. Ohne Marketing wären unsere Frauen zwar auch nicht dicker, aber unser Leben ist erträglicher, weil die Frauen zufriedener sind. Deswegen ist Marketing eine gute Erfindung.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung hinzugefügt.)
S
SpamBot
Gast
Ja aber dazu braucht man keinen Laptop der so viel kostet
ich mag sowas eben überhaupt nicht weil damit gerade ältere Leute (die haben meistens das kleingeld) meiner Meinung nach über den Tisch gezogen werden 
edit: naja mit was sollen es leute die von PCs keine Ahnung haben es sonst vergleichen...
@moquasi:
Du glaubst aber nicht im ernst das du in den nächsten 3 Jahren mit Internet, Word und Video anschaun 7 Gb ram vollbekommst...
edit: naja mit was sollen es leute die von PCs keine Ahnung haben es sonst vergleichen...
@moquasi:
Du glaubst aber nicht im ernst das du in den nächsten 3 Jahren mit Internet, Word und Video anschaun 7 Gb ram vollbekommst...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moquai
Banned
Hallo,
das gilt aber nicht nur für ältere Leute.
Wer macht die meisten Verluste bei Spekulationen? Genau, die mit Geld.
Welchen Berufsgruppen gehören die an? Genau, die müssten es eigentlich besser wissen.
Aber die Raffgier, mein Freund, die liebe Raffgier...
Und im Fall vom Notebook wird "Raffgier" oft durch "Unwissenheit" oder "Protzen" ersetzt.
Aber diese Aussage ist zutreffend, denn man kann das Notebook noch viele Jahre für Office, Internet und Videos einsetzen. Nur um das geht es mir.
das gilt aber nicht nur für ältere Leute.
Wer macht die meisten Verluste bei Spekulationen? Genau, die mit Geld.
Welchen Berufsgruppen gehören die an? Genau, die müssten es eigentlich besser wissen.
Aber die Raffgier, mein Freund, die liebe Raffgier...
Und im Fall vom Notebook wird "Raffgier" oft durch "Unwissenheit" oder "Protzen" ersetzt.
Um das geht es ja nicht. Du hast geschrieben, dass es schlimm ist, dass sie den Laptop mit Behauptungen wie... "damit können Sie auch noch in den nächsten Jahren gut arbeiten..." an den Mann bringen wollen, obwohl der Käufer ihn nur für Office, Internet und Videos benützt.Du glaubst aber nicht im ernst das du in den nächsten 3 Jahren mit Internet, Word und Video anschaun 7 Gb ram vollbekommst...
Aber diese Aussage ist zutreffend, denn man kann das Notebook noch viele Jahre für Office, Internet und Videos einsetzen. Nur um das geht es mir.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung hinzugefügt.)