News 16 Jahre ComputerBase: Der Gewinner des Inkubus 300µ steht fest

Ich habe auch Frage 5 falsch beantwortet. Habe aber auch dort geraten :p Gw an den Gewinner.

Btw: Bei Frage 2 konnte ich zuerst nicht zwischen Moto X 2.Gen und Moto G 2.Gen entscheiden, denn bei beiden schwarzen Geräten ist die Hörmuschel silber. Dann habe ich die Google Bilder bemüht, bei Smartphones gleich groß gemacht und die Länge der Hörmuschel mit dem Geodreieck ausgemesseb. Die Hörmuschel des Moto X 2.Gen ist (auf meinen 17' 1600*900 Laptop-Bildschirm) ca. 1 cm schmaler :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
HErzlichen Glückwunsch :)
 
Ephesus schrieb:
Btw: Bei Frage 2 konnte ich zuerst nicht zwischen Moto X 2.Gen und Moto G 2.Gen entscheiden......

ich war auch nicht sicher XD^^ Lang ist die Zeit her in der ich alle Geräte auf dem Ersten blick erkenne^^
 
Die 2. Frage war für Leute die sich mit Android (oder Smartphones jeglicher Art) nicht auskennen leider sehr gemein.
Bis heute war mir nicht mal bewusst dass die "Buttons" unten an einem Android-Smartphone überhaupt zum Display gehören.

Die 4. Frage hätte man wohl am besten komplett streichen sollen, hier gibts einfach zu viele Ungereimtheiten.

Insgesamt warens aber trotzdem Fragen die Spaß gemacht haben, auch wenns für mich und andere nun etwas enttäuschend ist. :)
 
Ich hab' bei dem Gewinnspiel gar nicht mitgemacht, dennoch möchte ich hier mal was loswerden:

Ich find's schade wenn Leute mit knapp 90 Beiträgen den Gewinn abkassieren. Dass der Gewinner bereits seit Anfang 2006 angemeldet ist, zeigt nur noch mehr, dass er lieber still mitliest und wenig zum Forum beiträgt (90 Beiträge in 9 Jahren). Würden alle Mitglieder soviel posten, wäre das Forum schon längst tot. Im Torrentbereich würde man sie wohl als "Leecher" bezeichnen. Ich finde man sollte die Teilnahmebedingungen für solche Gewinnspiele erhöhen damit weniger Leecher daran teilnehmen können und die Gewinnspiele eher eine Art Belohnung sind für Nutzer die auch etwas aktiv zum Forum beitragen und es am Leben erhalten.

Jetzt kommt mir nicht mit "schlechter Verlierer" denn ich hab' gar nicht mitgemacht ;)
 
Erstmal Glückwunsch an den Gewinner!
Und ein Dank an CB für das Gewinnspiel.

---
Crescender schrieb:
Gegen Ende ist dort - meiner Meinung nach eindeutig - ein Motorola G Gen. 2 zu sehen (silberne Hörmuschel passt zu keinem der anderen genannten Smartphones).

ejn582lx.png


Wirklich eindeutig fand ich es nicht. Mir persönlich haben die zwei im Bild markierten Stellen im Video gefehlt, drum habe ich mich bei der Frage für das X entschieden. Naja, war mMn die schwerste Frage und man kann nicht immer alles richtig haben. Das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt. :)
 
fliger5 schrieb:
...Ich find's schade wenn Leute mit knapp 90 Beiträgen den Gewinn abkassieren...

dann kommen die ganzen leecher spamm das forum zu und kommen wieder wenn es was zu gewinnen gibt, gibt leute die benutzen CB als info seite und haben vieleicht selten mal was auf dem herzen oder fragen...

lieber einen der seit jahren dabei ist, als jemand der grade mal eine woche da ist
 
fliger5 schrieb:
Ich hab' bei dem Gewinnspiel gar nicht mitgemacht, dennoch möchte ich hier mal was loswerden:

Ich find's schade wenn Leute mit knapp 90 Beiträgen den Gewinn abkassieren. Dass der Gewinner bereits seit Anfang 2006 angemeldet ist, zeigt nur noch mehr, dass er lieber still mitliest und wenig zum Forum beiträgt (90 Beiträge in 9 Jahren).
Und das macht ihn zu einem schlechten CB-Leser? Es geht ja explizit um registrierte Leser und nicht um aktive Forumsteilnehmer. Computerbase lebt auch von den stillen Lesern und nicht von der Aktivität im Forum. Die Bedingung stellst du selbst, sie hat aber keine Relevanz für dieses Gewinnspiel. Gibt sicherlich auch etliche Vielschreiber die mit Adblocker unterwegs sind. In erster Linie ist Computerbase eine Seite rund um Technews und Tests.
 
Gratulation an den Gewinner!

Und danke an CB für das Gewinnspiel. Finde den Kompromiss bei Frage 4 ne gute Entscheidung.. so richtig klar ist das Ganze ja nicht :D
 
fliger5 schrieb:
Ich hab' bei dem Gewinnspiel gar nicht mitgemacht, dennoch möchte ich hier mal was loswerden:

Ich find's schade wenn Leute mit knapp 90 Beiträgen den Gewinn abkassieren. Dass der Gewinner bereits seit Anfang 2006 angemeldet ist, zeigt nur noch mehr, dass er lieber still mitliest und wenig zum Forum beiträgt (90 Beiträge in 9 Jahren).
Sehe ich komplett anderes. Wenn Computerbase ein reines Forum wäre, dann können wir darüber streiten, ob ein gewisses Maß an Mindestaktivität notwendig ist. Selbst in dem Fall würde ich aber nein sagen. Nun ist aber Computerbase mehr als ein reines Forum, sondern auch eine Newsplatform, wo eben viele Leute auch nur mitlesen. Außerdem gilt natürlich grundsätzlich die Prämisse Qualität > Quantität.
 
Matzegr schrieb:
Erstmal Glückwunsch an den Gewinner!
Und ein Dank an CB für das Gewinnspiel.

---


ejn582lx.png


Wirklich eindeutig fand ich es nicht. Mir persönlich haben die zwei im Bild markierten Stellen im Video gefehlt, drum habe ich mich bei der Frage für das X entschieden. Naja, war mMn die schwerste Frage und man kann nicht immer alles richtig haben. Das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt. :)


Oha naja entweder hatte ich das Falsche Bild/Video Material aufgetan oder Du? ich hab es in dem Video dieses Beitrages gesehen und hab die richtige Antwort anhand der Dual Sim Symbole herausgefunden :freak: und dadurch war es eindeutig
 
Sc0ut3r schrieb:
dann kommen die ganzen leecher spamm das forum zu und kommen wieder wenn es was zu gewinnen gibt

Sowas kann man sicher in den Bedingungen berücksichtigen. Z.B. wann der letzte Beitrag geschrieben wurde, ob die X Beiträge alle in einer Woche geschrieben wurde etc. Gäbe halt ein paar Parameter die man berücksichtigen müsste um Missbrauch vorzubeugen.

gibt leute die benutzen CB als info seite und haben vieleicht selten mal was auf dem herzen oder fragen...

Es geht mir darum, dass sie das Fachwissen was sie hier "ergaunern" auch mal benutzen sollen um anderen Leuten zu helfen. Sie sollen nicht (nur) im Forum aktiv mitwirken indem sie hunderte Fragethreads aufmachen...

lieber einen der seit jahren dabei ist, als jemand der grade mal eine woche da ist

Das seh ich auch so.

@MightyX

Die Vielschreiber mit Adblocker tragen dann zumindest was im Forum zur Seite bei. Wie sieht es mit den stillen Lesern aus die mit Adblocker surfen und am Gewinnspiel teilnehmen? Ich denke von denen gibt es eine ganze Menge.

@Metalfreaky

Der Gewinn wird doch unter registrierten Mitgliedern verlost. Leute die nur die News lesen haben gar keinen Grund sich überhaupt einen Account zu erstellen ausser sie hätten selber mal eine Frage und genau dann kommen wir wieder zu den Leechern: Leute die sich nur melden wenn sie gerne was hätten, am Gewinnspiel teilnehmen, möglicherweise noch mit Adblocker surfen, also im Endeffekt Null beitragen.
 
fliger5 schrieb:
Ich hab' bei dem Gewinnspiel gar nicht mitgemacht, dennoch möchte ich hier mal was loswerden:

Ich find's schade wenn Leute mit knapp 90 Beiträgen den Gewinn abkassieren. Dass der Gewinner bereits seit Anfang 2006 angemeldet ist, zeigt nur noch mehr, dass er lieber still mitliest und wenig zum Forum beiträgt (90 Beiträge in 9 Jahren). Würden alle Mitglieder soviel posten, wäre das Forum schon längst tot. Im Torrentbereich würde man sie wohl als "Leecher" bezeichnen. Ich finde man sollte die Teilnahmebedingungen für solche Gewinnspiele erhöhen damit weniger Leecher daran teilnehmen können und die Gewinnspiele eher eine Art Belohnung sind für Nutzer die auch etwas aktiv zum Forum beitragen und es am Leben erhalten.

Jetzt kommt mir nicht mit "schlechter Verlierer" denn ich hab' gar nicht mitgemacht ;)
Nein, das werte ich nicht als schlechter Verlierer. Du siehst die Gemeinschaft bei CB und findest, dass jemand der viel zum Forum beigetragen hat auch verdient hat, etwas zu gewinnen. Genauso zur Diskussion stellen kann man, ob nur deutsche Staatsbürger Anspruch auf Hartz IV haben sollten. Das soll an dieser Stelle ausdrücklich aber nicht geschehen! Dafür gibt's den Bereich PuG im Forum.

Das Problem an deiner Argumentationsweise ist die Definition der Gemeinschaft bei Computerbase. Ja, das Forum ist sicher ein Hauptmotor hinter dem Erfolg von CB, aber eben nicht der Einzige. Erfolg wird ja sehr häufig am Geld gemessen. Was bringt CB Geld? Werbeeinnahmen über die Anzeige von Werbebannern. Ausschlaggebend dafür sind Klicks, und die generieren eben nicht nur User des Forums, sondern auch die beschriebenen stillen Mitleser. In diesem Fall ist dieser Mitleser sogar schon seit 2006 bei CB dabei. Mehr stört mich, wenn es dann einen Glückspilz erwischt hat, der sich extra für das Gewinnspiel registriert hat. Wobei auch diese Person schon so lange mitgelesen haben kann wie der Gewinner dieses Gewinnspiels - er war vorher halt nur nicht registriert.

so long and greetz
 
Glückwunsch an den Gewinner, ist ein toller Preis halte ihn in Ehren. :)

Und Danke an das ganze CB Team, Weltenspinner und alle die dran beteiligt waren für das tolle Gewinnspiel mit einem aussergewöhnlichen Preis.
 
@fliger5: dein Problem ist dass du CB nur als das Forum ansiehst, dabei ist das nur ein Add-On zur eigentlichen Newsseite. Wenn es gewollt wäre das zu trennen würde es weiterhin ForumBase heißen und es gäbe getrennte Gewinnspiele...
 
Glückwunsch an den Gewinner;)

Bei Frage 1 und 2 und 4 war ich mir recht sicher das ich diese richtig beantwortet habe (hat sich bestätigt). Bei Frage 3 habe ich "Schriftart" geraten weil auf Wikipedia stand das er Typograf ist und dafür schon die ein oder andere Auszeichnung bekommen hat Bei Frage 5 habe ich absolut ins Blaue geraten. Auf das mit dem Lego Roboter wäre ich niemals gekommen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben