16GB Ram zu 4GB hinzufügen

GhosTakaKvN

Cadet 1st Year
Hallo Com,
Bin neu hier und hab somit meine erste frage undzwar:

Habe ich momentan 2x2Gb verbaut ( Corsair XMS3 1600Mhz http://www.amazon.de/Corsair-2x2GB-...54&sr=8-1&keywords=corsair+xms3+2x2gb+1600mhz (9-9-9-24 Laut CPU-Z))
Und ich möchte mir jetzt 16Gb dazu kaufen (Corsair XMS3 1600Mhz 2x8Gb http://www.amazon.de/Corsair-2x8GB-...54&sr=8-4&keywords=corsair+xms3+2x2gb+1600mhz)
Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-880GMA-UD2H

Jetzt zur frage....
Kann ich mir die Ramsteine ohne bedenken kaufen und die 2 restlichen Slots damit füllen?
Slot 1 und 3 sind belegt und laufen im Dual Channel.

Ich bedanke mich schonmal

Mfg.
Kevin

Danke für die schnelle antwort :).
Jetzt hab ich noch eine kleine Frage .. soll ich mir die 16er trotzdem holen und die 4er fürn notfall behalten oder 2x4gb kaufen?

jop auserdem haben die verschiedene spannungen.Ich binn mir auch ziemlich sicher das die 8GB auch nicht supportet werden..

ram-preise sind momentan nicht gerade niedrig, brauchst die unbedingt jetzt? ansonsten könntest dir auch jetzt 2x4gb holen und das selbe kit irgendwann bei niedrigen preisen nochmal. die alten ram aber so oder so rausmachen.

welchen cpu haste drin besonder der Stepping ist da wichtig nimm dier lieber 2*4 das solte für alles reichen und macht keine probleme

Wo wir gerade bei den RAM-Preisen sind. Werden die DDR3-Preise überhaupt wieder fallen? Nächstes Jahr kommt DDR4 raus und die Nachfrage bei Flashspeichern wird weiter anhalten bzw steigen. Ich habe das Gefühl, dass die Preise vllt um 10% sinken, aber nicht mehr, da keine Überkapazitäten vorhanden sind.

was hast den für ein BS 32 oder 64bit mit 32 kannst nur 4GB brauchen

Ich bräuchte sie schon dringend wegen der schule da wir viel mit cad und creo arbeiten und die programme schön ramlastig sind :/.
Ausserdem muss ich hin und wieder mit Cinema 4D und Sony Vegas rendern etc. arbeiten.

@bengel40 hab ein 64er

Es kann funktionieren das er dann nur die 16GB Gesamtspeicher anzeigt mit 4 Riegeln da das Mainboard nicht mehr supportet, es kann sein das er 20 GB annimmt, es kann sein das der Rechner nichtmehr bootet. Das Gerät wird halt ausserhalb der vom Hersteller festgelegten und dokumentierten Spezifikation betrieben. Nur Gott weis was da passiert.

laut speichelister giebt es nur 4GB support also laufen n ur max 4*4GB. Allerdings liegt der speicherkontroller dort in der AMD cpu c2 step suppordet nur 2 slot also 2*4 GB der c3 4*4 GB... deshalb frag ich ja nach der cpu und den step...

Theoretisch könnt ich ja die 4 gig drinnen lassen und die 16 dazupacken und schauen ob er die annimmt :) wenn nich dann hau ich die 4gig raus

Reichen keine 12 GB ein 8 GB kit könntest sicher günstig schiessen in der Bucht.

Kannst dir gleich anschauen ich poste einfach mein sysprofile dan ist es für uns alle leichter :) Cpu ist ein AMD Phenom 2 X6 1050T

das is auf jedenfall e0 also solten 4*4 ohne probleme laufen.. abs 8GB module auch tun kanste nur testen

:lol16 GB...na, wenn das mal nicht zu "wenig" ist...? Also ich würde sofort das Board wechseln. 32 GB sind auf jeden Fall besser,oder?:freak:

Zurück
Oben