16Mbit - 8 kommen an

Wie du sehen kannst ist meine Leitung noch schlechter und ich schaffe mehr als 8000 ich denke mal die haben dich nicht auf ADSL2+ geschaltet oder heruntergestuft.

Die Leitung hab ich mit meinem Netgear DGN2000b gemessen.

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    344,6 KB · Aufrufe: 156
bei alice kann man nix auif 6 mbit umstellen lassen, die haben ja nur noch ein speed. umstellen lassen, ja. aber günstiger wirds sicher net :-)

Das ist totaler Unsinn.
Alice schaltet mit mehreren Profilen. Alice schaltet zu Anfang immer (oder oft) nur das 6000er Profil. Fragt mich nicht warum. Auf jeden Fall bei der Hotline anrufen und um ein anderes Profil bitten. Dann wirds auch was mit 16000.

Alice schaltet da GARNIX. vermutlich hats Telefonica verbockt ;) QSC und DTAG schalten recht zuverlässig. (Telekom mit ihrem IPSA sehr vorsichtig)

Oh man, LEUTE! Wenn ihr keine Ahnung habt, dann haltet lieber mal still.

Was soll denn diese dumme Aussage
Alice schaltet da GARNIX. vermutlich hats Telefonica verbockt
?

Du wirfst hier Dinge durcheinander, von denen du keine Ahnung hast. Telefonica ist eine Firma, die die Infrastruktur zur Verfügung stellt, die Alice nutzt und dafür bezahlt. Telefonica kann da überhaupts nicht verbocken.
Alice schaltet immer mit sogenannten Profilen. Denn nicht bei jedem ist die 16000er lauffähig. Also wird auf ein niedrigeres Profil wie 12000 geschaltet. Und so weiter......

Du hast ebend nicht die Ahnung. Ich habe schließlich für freenet gearbeitet (Die sowohl TDE, QSC als auch IPBSA nutzen). Die Profile werden von TDE/QSC oder ebend T-Com geschalten. Jeh anch dem was beantragt wurde. Alice ist ein reiner ISP der für dich sowohl Endleitung als auch den Carrier anmietet. Also wirf mir bitte keine Unkenntnis vor, da du derjenige bist der 0 Ahnung hat!

Telefonica ist leider der "Billig" Carrier in Deutschland oder dazu motiert. Syncverluste aufgrund zu hoher Profile gab es zu 70% bei TDE. Oder bei einem BB wechsel von 6 -> 16000 zu 95% wurde von TDE das Profil nicht hoch geschaltet.

Alive, freenet, 1&1 etc . (All die jenigen, die keinen eigenden Carrier haben) nutzen TDE, QSC und IPBSA. Manche von denen haben Direktzugriff aufs Computacenter (jap, das schreibt man so...) und können zu relativ zeitnah einen Profilwechsel veranlassen. Wenn TDE das nunmal verbockt (passiert häufig, Timeout beim wechsel, DSLAM nicht erreichbar usw usw..) hat Alice damit nicht viel am Hut. Das soltle alles automatisch gehen. Ein Anruf genügt und du kannst darum bitten, dass Alice die max. BB schaltet. Wie doch diese ausfällt, kann dir jedoch nur der Sachbearbeiter am Telefon sagen. (Jeh nach ISP wird der Carrier gebeten, das max Profil zu schalten oder der Sachbearbeiter kann das über Zugriff aufs Computacenter)

Also erstmal: Freenet ist nicht Alice. Und Freenet ist im Übrigen für mich genau so unseriös wie 1und1.

Und überall dort, wo Alice auf eigene Technik setzt, haben sie auch Zugriff. Das bedeutet, dass sie von sich aus die Profile schalten können. Und überall dort, wo es nur Resale und sonstige Lösungen sind, geht das natürlich nicht. Daher können sie an der Hotline auch direkt Veränderungen in der Bandbreite vornehmen.
Alles andere interessiert hier nicht. Deine Aussage wird nicht richtiger, nur weil du bei Freenet gearbeitet hast.

Das hat nichts mit Resale zu tun mein lieber, sondern mit Carriern. Alice ist NICHT im Carriergeschäft, die betreiben keinen eigenen. Von daher ist und bleibt deine Aussage HUMBUG. Selbst wenn Alice die letzte Meile gelegt hat, der Port gehört denen nicht. Eine Ausnahme ist Arcor und stellenweise Versatel, da beide selbst Carrier sind (Versatel kaufte zB Teile von QSC in Berlin auf).

Verschone uns bitte mit deiner Unwissenheit, kein Callcentermitarbeiter an dem du als König Kunde redest arbeitet in einem Computacenter. Das ist zu 99,9% ein First Level Support mitarbeiter der das in sein SystemXY einhackt und dieses das an den Carrier weiterleitet. Jeh nach vertrag zwischen Carrier und ISP geht das entsprechend schnell. Nehmen wir mal TDE und freenet (eigende Erfahrung). Bis vor kurzem musste dan den Carrier über eine Störungsmeldung bitten das max. Profil zu schalten. Aktuell geht es über eine direktanbindung mit dem Computacenter. (Technisch hatten wir trotzdem 0 Zugriff, wir haben nur das System dazu gebracht ProfilXY zu schalten.

Du darfst gerne Mitreden, wenn du Erfahrung hast und nicht nur vermutest.

Tja, mein Lieber, mir ist es schnurzegal, wie Alice oder wer auch immer das intern regeln, darum geht es hier überhaupt nicht.
Fakt ist nunmal, dass Alice direkt am Telefon (auch hier wieder schnurzegal, ob das ein First Level Supporter oder ein Praktikant ist) die Bandbreite sehr schnell ändern kann und ebenso auch Portresets durchführen können.

Darum ging es dir ja nicht.... aber nungut, hofflungslos, werde somit nicht weiter auf dich eingehen, da du dies ja scheinbar auch nicht tust... (ich Zitiere: "Jeh nach vertrag zwischen Carrier und ISP geht das entsprechend schnell" Wenn man dem Satzbau folgt, bezog sich das auf einen Anruf bei Alice...) Und wenn der SNR bei 7.0 im Upstream liegt, ist mit mehr BB meist eh vorbei...

An den TE: Rufe an, lass dir die Leitungswerte nochmal durchgeben. Bei einem SNR <7 und einer Dämpfung >30 wirds schwer mit mehr BB ;)(Zumindest ist das Risiko von Syncverlusten dann sehr hoch) Die Dämpfung ist ja soweit ok, aber der SNR nicht. Anderes Gerät nochmal testen... BB ist erstmal Hupe, der SNR ist zZ wichtig...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch alice und nur 14k leitung wo ich 16k "gemietet" habe

grund: alice verkauft "bis zu 16k" soviel wie die leitung hergibt. wenn nicht mehr als 8k gehen dann hast du ne scheiss leitung vor deinem haus

wenn man weiter oben lesen würde, hätte da sowas schon gestanden. :-)

argh hab die 1. seite voll gelesen aber bei den vielen geschriebenen nur grob drüber geguckt :/ im sry ^^

Zurück
Oben