17" Laptop Office

Derger

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche für meine Schwimu einen Laptop da ihr alter einen Kabelbruch am Monitor hat.
Da es doch spezielle wünsche sind möchte ich das nochmal mit den Profis abklären.

Budget: ca 550 -600€

Anwendung: mobil/stationör
reiner Office Betrieb, evtl mal ne video schauen, Bilder vom Urlaub betrachten

SSD: ja/nein
Festplattengröße: >1TB auf dem sollen dann auch alle Urlaubsbilder landen darum große Festplatte. (Die Bilde liegen auch schon auf einer externen Festplatte )

Laufwerk: DVD/BlueRay/ egal

Displaygröße: 17“
Auflösung: FullHD sollte es bei der Größe schon sein. Aber am ende auch nicht schlimm wenn es etwas weniger ist. 1600*xxxx zb
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit:
Betriebssystem:
windows 10 sollte dabei sein

Wichtig wäre noch das die Qualität stimmt, und nicht wieder nach 3 Jahren das Kabel zum Bildschirm kaputt geht oder so was.

Umgeschaut habe ich mich schon etwas und zb den hier gefunden.
klick->mediamarkt

Vielen dank für eure Hilfe!

Viele Grüße Derger

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Derger, Lawnmower und species_0001
OFFTOPIC: Schwimu ist wirklich der Hammer! Merk ich mir :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Derger
Naja, das 4GB-RAM-Modul sollte er hier aber auch durch 8 GB ersetzen und da finde ich dann die aus meinen Links interessanter, gerade, weil die Grafikkarte hier unnötig ist und er hat was besseres als ein Acer Aspire, von dem es gerade noch Restbestände bei Amazon gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Derger und species_0001
Danke euch, der HP und der Lenovo sehen gut.
SSD hatte ich auch gesagt aber ich wusste nicht das es in Laptops beides zusammen gibt.
Ich werde das mal weitergeben, mal schauen ob das ihr Budget hergibt.

Von Acer hab ich wegen der Qualität bisher nichts gutes gehört. Aber ich kann mich auch irren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Derger
Borgrund schrieb:
Falls der Preisrahmen nicht erhöht werden darf gibt es auch Notebooks, die im Rahmen bleiben:
https://geizhals.de/hp-17-ca0012ng-silber-4av02ea-abd-a1836170.html?hloc=de

Preislich interessant, aber IMHO sind die HP Pavilions von der Qualität auch nur auf Acer Aspire Niveau.
Aber fürs Budget natürlich interessant, sofern verfügbar.
Kenne mich bei AMD gar nicht mehr aus, der AMD Ryzen 3 2200U ist ja hoffentlich deutlich über Intel-Atom-Niveau?

Moselbär schrieb:

Nachfolger von dem aus meinem Link, natürlich die bessere Wahl als meines, wenn verfügbar :)

Stimmt schon und die wenigsten legen Wert auf IPS-Panels, was ich tue. Mir kommt kein TN mehr in's Haus. Und das schränkt die Auswahl etwas ein. Acer hat hier sehr früh IPS in günstigere Segmente gebracht.
Medion wäre vlt. auch noch eine Alternative. Die bieten für wenig Geld oft auch IPS + Core-Prozessor + SSD.

supastar schrieb:
Kenne mich bei AMD gar nicht mehr aus, der AMD Ryzen 3 2200U ist ja hoffentlich deutlich über Intel-Atom-Niveau?
https://www.notebookcheck.com/AMD-R...ge-offiziell-Zurueck-zur-Spitze.260112.0.html
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-ryzen-5-2500u-raven-ridge-test.62018/
sag blos an dir ist vorbei gegangen das die AMD CPUs jetzt wieder auf Augenhöhe mit Intel sind? ;)
ganz grob passt schon R3=i3, R5=i5, R7=i5 +/- ein bisschen was. Eine Ryzen CPU ist sicher kein KO Kriterium mehr. ;) Ob der Laptop drumherum was taugt ist natürlich eine andere Frage.

Das ist nicht an mir vorbei gegangen.
Aber sowohl bei Intel als auch bei AMD passen sich die Bezeichnungen der leistungsschwachen Mobil-CPUs immer mehr den starken an. Und bei Notebooks habe ich von AMD keine Ahnung... gibt ja auch nicht allzu viele höherwertige Modelle mit AMD-Prozessoren.

AMD - im NB - für mich nach wie vor ein NOGO.

Leistung auf dem Papier - aber in der Praxis - vergiss es mMn.

Zurück
Oben